AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Mit anderen Worten, du hast überhaupt keine Begründung und dir fehlt schlicht das kleine bisschen Charakter, zuzugeben, dass du falsch lagst.
Mit richtigen Worten: Du kapierst Deine eigenen Texte nicht. Es ging um Soldaten. Aber schon da hast Du nicht eine meiner drei Fragen kapiert.
Nachhilfe ab 12 Euro/h, aber nur am schwarzen Freitag
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mit richtigen Worten: Du kapierst Deine eigenen Texte nicht. Es ging um Soldaten. Aber schon da hast Du nicht eine meiner drei Fragen kapiert.
Nachhilfe ab 12 Euro/h, aber nur am schwarzen Freitag
In deiner Welt studiert an der Universität der Bundeswehr genau wer?
Und das von mir zitierte Soldatengesetz gilt deiner Ansicht nach für wen?
Zitat:
Zitat von
Empirist
In deiner Welt studiert an der Universität der Bundeswehr genau wer?
Und das von mir zitierte Soldatengesetz gilt deiner Ansicht nach für wen?
Für studierende Soldaten? Weißt Du nicht einmal, was Du zitiert hast?
Gut, ich schraube noch weiter runter und erwarte gar nicht mehr, daß Du den grundlegenden rechtlichen Fehler nicht siehst
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Für studierende Soldaten? Weißt Du nicht einmal, was Du zitiert hast?
Gut, ich schraube noch weiter runter und erwarte gar nicht mehr, daß Du den grundlegenden rechtlichen Fehler nicht siehst
Alle Soldaten müssen Impfungen zulassen, ob diese im Rahmen ihrer Offiizierausbildung studieren oder nicht.
Da gibt es keinen rechtlichen Fehler, sonst würdest du nicht so dümmlich um den heißen Brei herumreden. Aber gut, von dir erwartet man auch nicht den minimalen Schneid, Fehler zuzugeben.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Klar geht das, auch ein Wehrpflichtiger ist den aus dem Soldatengesetz abzuleitenden Pflichten und Aufgaben unterworfen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dem sei nicht so.
Das macht auch aus militärischer Sicht keinen Sinn, denn auch Wehrpflichtige haben erhöhte Risiken bei Ansteckung und Verbreitung von Krankheiten. Die können sich im Rahmen einer Übung genauso verletzen und leben über längere Zeiträume in kleinen Stuben mit mehreren Personen.
Frage: Haben wir eine Wehrpflicht in der BRD?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Frage: Haben wir eine Wehrpflicht in der BRD?
Potenziell jederzeit wieder, diese Möglichkeit ist nicht abgeschafft worden.
Außerdem hatten wir sie bis 2011, wenn ich mich richtig erinnere und auch da gab es für Soldaten vorgeschriebene Impfungen, wie auch Jahrzehnte vorher.
Die (ursprünglich auch als historisches Beispiel angebrachte) Wehrpflicht als genereller Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und im Speziellen durch Impfung, ist unfraglich.