AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist so. Die Viren wurden maßgeblich von Konferenzteilnehmern und Handelsreisenden sowie Ausländern in West- und Süddeutschland eingeschleppt. Da es in Sachsen Anhalt weniger solche Vernetzungen gibt, auch weniger Austausch mit den anderen Bundesländern, sind die Fallzahlen dort natürlich geringer. Auch geht der gemeine Ossi nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt.
---
Kollateralschäden der Globalisierung sozusagen.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist so. Die Viren wurden maßgeblich von Konferenzteilnehmern und Handelsreisenden sowie Ausländern in West- und Süddeutschland eingeschleppt. Da es in Sachsen Anhalt weniger solche Vernetzungen gibt, auch weniger Austausch mit den anderen Bundesländern, sind die Fallzahlen dort natürlich geringer. Auch geht der gemeine Ossi nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt.
---
Ich sage ja. Durch nichts belegt.
Der letzte Satz entlarvt es eher als spalterische Ostpropaganda.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Eine häusliche Zwangspause hat auch ihr Gutes. Jetzt sind erstmal die Shoppingtouren meiner Frau abgesagt und die Wohnung wird auf Vordermann gebracht. :D
Ich kann nicht mehr shoppen gehen. Ernsthaft, das fehlt mir kolossal. Trost, ich spare Geld.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Kollateralschäden der Globalisierung sozusagen.
Wolle.
DAS ist nichtmal falsch. Das hat AUCH mit Globalisierung zu tun. Soweit richtig.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kein Problem mit den Beschlüssen und den Regeln. Ist halt so.
Was mich massiv stört, ist die ständige Drohung. Nach dem Motto: wer nicht spurt ....
Drohung?
Video: Merkel: Dass sich so viele an die ...
...Merkel: Dass sich so viele an die Verhaltensregeln halten, berührt mich sehr ...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich sage ja. Durch nichts belegt.
Der letzte Satz entlarvt es eher als spalterische Ostpropaganda.
Man muss nicht belegen, was offenkundig ist. Wusstest du das nicht?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss nicht belegen, was offenkundig ist. Wusstest du das nicht?
---
Lass gut sein.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das setzt voraus, daß der Angreifer alle auch unvorhergesehenen Folgen und extremen Entwicklungen beherrscht, um sein Ziel zu erreichen, was mir bei so einer gewaltigen Dimension kaum möglich erscheint.
Wäre es nicht plausibler, daß viele Akteure versuchen, eine bereits einsetzende Entwicklung für eigene Ziele zu nutzen? Also teils fahrlässig auf den Coronazug aufspringen oder versuchen zu bremsen mit ganz unterschiedlichen Interessen und sich potenzierenden Folgen ...
Ja, eben. Zu beidem. Andererseits: Wer weiß, wie man man derzeit mit den molekularbiologischen Methoden bei der Biowaffenforschung wirklich ist? Lange Zeit, also vor der Molekularbiologie, hantierte man da mit ziemlich primitiven, grobschlächtigen Try and Error Methoden. Viren isolieren, vermehren, Wirkung untersuchen. Mutieren lassen, vermehren und wieder untersuchen.
Aber selbst mit modernen Methoden wird man die Mutationsfreude der Viren wohl kaum zuverlässig unterbinden oder in gewünschte Bahnen lenken können. Andererseits sind diese Art von Viren ja gerade eher die Stabileren, nicht so fragilen wie Influenza oder andere.
Unterm Strich aber dürfte ein natürliches Virus das Wahrscheinlichste sein. Wer auf dem Gebiet der Mikrobiologie und Molekularbiologie nicht einmal Abi-Wissen hat, sollte sich vor sicheren Aussagen zurückhalten und kleine Brötchen backen. Ich hatte es bis zum Studium als viele Hauptfächer und Labor-Praktika und traue mir es nicht annähernd zu ...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Lass gut sein.
Wenn du die Bewegungen nachzeichnen würdest, die im Rahmen von Reisetätigkeiten existieren, hättest du Cluster in den Industriezentren Süddeutschlands und in den bevölkerungsreichen Regionen Westdeutschlands, aber nicht in der brandenburgischen Provinz. So einfach ist das.
---
Zitat:
Zitat von
cornjung
Linus Pauling, immerhin Nobelpreisträger in Chemie ( !!! ), hat Vitamin C als den einzig bekannten Virenkiller bezeichnet. Er hat sich selbst damit behandelt, hatte nie Erkältung oder Schnupfen.
Zum Beispiel. Interessanterweise wissen viele Ärzte nichts davon. Aber das ist ja öfter so....:auro: