AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
unnötig sich mit Hypothesen im Kreis zu drehen
ich sage eben:
eine Petry AfD stünde bei 30 oder 35% und vor allem: es gäbe keine Brandmauer
Wenn die Frauke so ein tolles Zugpferd ist, warum geht sie dann nicht in die Werteunion ?
Wenn sie weiss, dass sie 30 % plus X hier reissen kann, dann nur zu !
Die Gute glaubt doch selber nicht dran ?
Deutschland wartet auf einen Macher wie Donald.
Die Uhr tickt...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und was machen Sevim Dagdelen und Jessica Tatti und Klaus Ernst und die Europaabgeordneten !?
Warum hat heute in Deutschlands Linker keiner mehr den Mut zu einer neuen KPD...!?...ähnlich der chinesischen Variante !?
......
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn die Frauke so ein tolles Zugpferd ist, warum geht sie dann nicht in die Werteunion ?
Wenn sie weiss, dass sie 30 % plus X hier reissen kann, dann nur zu !
Die Gute glaubt doch selber nicht dran ?
Deutschland wartet auf einen Macher wie Donald.
Die Uhr tickt...
FP hat wohl weitestgehend mit ihren politischen Ambitionen abgeschlossen
nun ist es an Alice und Timo, die AfD koalitionsfähig zu bekommen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sowas wie KPD zieht nicht mehr in Deutschland weil es zusehr stalinistisch verbrämt ist...
Verherrend und abschreckend ist wohl eher der Name SED...und die Mauer und die Selbstschußanlagen und die Minenfelder und der Stacheldraht...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle der AfD, sich von der Schoßhündchen-Attitüte Putins zu lösen - ansonsten findet das Make Germany Great Again gänzlich ohne diese Partei statt. Wäre doch schade…
Ohne Russlands Rohstoffe und guenstige Energie werdet Ihr abgehaengt.
Hat doch Abas heute Mittag mit seinem Beitrag gut auf den Punkt gebracht.
Der Schulterschluss mit Russland ist alternativlos. Ohne Russland werdet Ihr Loser sein.
Zudem legt Ihr Euch jetzt auch noch mit Donald an.
Der Merz ist fuer mich ein Toelpel und Narr. Sich gleichzeitig mit Russland und den USA anlegen. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Das bekommen nur linkswoke antideutsche BRDlinge hin.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Verherrend und abschreckend ist wohl eher der Name SED...und die Mauer und die Selbstschußanlagen und die Minenfelder und der Stacheldraht...
Der SED fehlte immer die sozialdemokratische Komponente und so bestimmten die Stalinisten das Geschehen ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die AfD fischt auch in der Arbeiterschaft und bei den einfachen Leuten, also beim alten SPD-Klientel.
Zudem bekommt sie auch immer mehr Stimmen bei Deutschtuerken. Merke ich ja bei mir in Berlin-Gesundbrunnen.
Als Volkspartei muss man auch solche Menschen ansprechen und begeistern koennen.
Die wollen den alten Mist der Altparteien nicht. Das ist alter ausgetretener Quark. Viele koennen es nicht mehr hoeren, all dieser unendliche Hass auf Deutsche und Deutschland. Und dann auch noch der Gender-Gaga-Kram !
Viele wollen endlich eine prodeutsche Politik fuer Deutschland haben.
Dass viele elitaer Buergerliche in der FDP und CDU das nicht verstehen wollen, ist klar, weil sie die Zeichen der Zeit noch gar nicht richtig erkannt haben.
MAGA wird auf Europa und nach Deutschland ueberschwappen ! Der D-Zug ist nicht mehr aufzuhalten.
Je staerker gegen die Deutschen und Deutschland regiert wird, umso staerker wird die „Make Germany Great Again“ Bewegung werden !
Die CDU / CSU ist mit ihrer antideutschen und linkswoken Politik der beste Geburtshelfer fuer die AfD !
Danke Merz, danke Soeder fuer Eure Hilfe, dass die AfD immer staerker werden wird !
Ich habe nicht gedacht, dass die AfD es in der neuen Ausrichtung nach Bernd und Frauke schafft diese Kreise anzusprechen und Wähler zu generieren.
Neben der alten Klientel der Arbeiterverräter, hat sie sogar Stimmen von den „Altparteien“ auf sich vereinigt und Potential bei den Nichtwählern heben konnte.
Nicht zu vergessen Viele dieser gehören oder gehörten dem ehemaligen Mittelstand an. Auf Neudeutsch auch Multiplikatoren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstbewusstsein wächst durch soziales Interagieren, Selbstreflexion, soziales Interagieren, Selbstreflexion usw. Mach das mal 40 Jahre lang und du kommst auch dorthin, wo ich schon lange bin. Der Tellerrand befindet sich immer am Horizont und nur von dortaus blickt man in die Schale oder darüber hinaus…
Wenns durch Wiederholungen nicht besser wird, ist ärztlicher Rat einzuholen. Ich interagiere einmal sozial und reflektiere einmal selbst. 40 Jahre? Ich halte mir Idioten sofort vom Hals. Kostet weniger Lebensenergie.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ich war auch nie ihr Anhänger, sehe es aber anders, als du!
1. sie ist bei Kohl Ministerin geworden (erst "Frauen und Jugend", dann "Umwelt"
Auch andere (West, wie Ost) sind "Bundesminister/in" geworden, ohne "vom Fach" zu sein - manche erfolgreich andere sind gescheitert.
2. "in der CDU aufgestiegen" ist sie doch erst nach Jahren!
Nach Kohls "Wahldebakel" 1998 wurde Schäuble CDU-Vorsitzender und DER hat Merkel als "Generalsekretärin" vorgeschlagen - das war also nicht "Gunst des Bundeskanzlers" !
1999 wurde Kohls "Spendenaffäre" publik und Merkel hat sich von ihm distanziert, um den Schaden für ihre Partei zu minimieren
- und weil sie als "unbelastet" galt, blieb sie (trotz Kritik alter Funktionäre) im Amt.
3. Im Jahr 2000 trat Schäuble als CDU-Bundesvorsitzender und als Fraktionschef zurück und Merkel musste als Generalsekretärin die Partei führen - da hatte sie schon 10 Jahre CDU-Erfahrung! und man konnte schon nicht mehr von "Quereinstieg" und "wenig vertraut" sprechen - sie war inzwischen sicher mit dem "Gebahren" in der CDU vertraut.
Weil die meisten "CDU-Größen" zu sehr mit dem Parteigeschehen von, mit und um Kohl verbunden waren, blieben nicht viele "unbelastet" für einen "Neuanfang" übrig und "die Partei" war auf dem Parteitag im April 2000 froh, sie zur Vortzenden machen zu können.
Kohl hatte sie zwar zur Ministerin gemacht, aber nicht zur Parteichefin.
... und Bundeskanzler ist sie erst 2005 geworden - wesentlich sogar "dank Schröder" !
Ich brach innerlich mit der damaligen Merkel-CDU aufgrund der Willkommens-„Kultur“ …
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenns durch Wiederholungen nicht besser wird, ist ärztlicher Rat einzuholen. Ich interagiere einmal sozial und reflektiere einmal selbst. 40 Jahre? Ich halte mir Idioten sofort vom Hals. Kostet weniger Lebensenergie.
Tja, ganz im Unterschied zu mir. Aufgrund meines immerwährenden Trial & Error habe ich wenig Vorurteile, sondern kann mit Urteilen aufwarten. Bitte nicht von meinen hiesigen Auftritten auf meinen Habitus im RL schließen!
Hier mime ich zuweilen das Enfant terrible, weil einige der hiesigen Zeitgenossen nicht nur den Schuss vor den Bug brauchen, sondern manchmal sogar ganze Breitseiten und zwar komplett zielabdeckend!