AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
[...]Eigentlich muesste Herr Broder wissen, dass mit einer Machtergreifung der radikalen sunnitischen Kraefte in Syrien ein neues Schlachtfeld ueber den Golan eroeffnet werden wuerde. Das kann eigentlich nicht im Sinne Broders sein.
Broder denkt strategisch. Er würde gerne Natosoldaten in Syrien stationiert sehen, die sich für Israels Sicherheit von allen Seiten beschießen lassen. Dazu bemüht er dann auch mal den Nazivergleich und Giftgas, wo auch alle weg geschaut haben. Ich verzichte jetzt mal auf eine Bewertung seiner journalistischen Leistung aus Deutscher Sicht.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Broder denkt strategisch. Er würde gerne Natosoldaten in Syrien stationiert sehen, die sich für Israels Sicherheit von allen Seiten beschießen lassen. Dazu bemüht er dann auch mal den Nazivergleich und Giftgas, wo auch alle weg geschaut haben. Ich verzichte jetzt mal auf eine Bewertung seiner journalistischen Leistung aus Deutscher Sicht.
Broder müßte nur schreiben der Westen hat Assad zu helfen sein Land vor dem ausländischen Islamistenputsch zu retten, weil wir ja in der Schule gelernt haben die Islamisten sind böse auf die Israelis/Juden. Für mich ist bei diesen Konflikten aber immer deutlicher geworden, dass die Saudis Kryptojuden sind und ihnen sowas wie NWO Bodentruppen angedacht sind, von der Rolle her.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Der Krieg in Syrien ist vergleichbar mit dem Krieg in Nicaragua in den 80ern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Contras
Man braucht nur "Contras" durch "FSA" und "Honduras" durch "Türkei" austauschen.
Nur von den Hintermännern her, die aktuelle Kriegsführung der Islamisten ist mit Contras nicht vergleichbar.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Broder müßte nur schreiben der Westen hat Assad zu helfen sein Land vor dem ausländischen Islamistenputsch zu retten, weil wir ja in der Schule gelernt haben die Islamisten sind böse auf die Israelis/Juden. Für mich ist bei diesen Konflikten aber immer deutlicher geworden, dass die Saudis Kryptojuden sind und ihnen sowas wie NWO Bodentruppen angedacht sind, von der Rolle her.
Der Westen mischt sich nicht mehr durch direkte Okkupation in Bürgerkriege ein, genau das ist die Lehre aus Afghanistan und dem Irak, die Broder offenbar auf stößt. Aber du hast recht, Broder müsste eigentlich fordern, der Westen habe sich entweder neutral zu verhalten oder jegliche Unterstützung für die Rebellen ein zu stellen. Letzteres würde sie sicher etwas schwächen, aber keinesfalls aufhalten. Dazu müsste man die Staaten angehen, aus denen die Djihadisten tatsächlich kommen und finanziert werden. Kryptokommunisten sind mir noch ein Begriff, aber was sind Kryptojuden?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Der Westen mischt sich nicht mehr durch direkte Okkupation in Bürgerkriege ein, genau das ist die Lehre aus Afghanistan und dem Irak, die Broder offenbar auf stößt. Aber du hast recht, Broder müsste eigentlich fordern, der Westen habe sich entweder neutral zu verhalten oder jegliche Unterstützung für die Rebellen ein zu stellen. Letzteres würde sie sicher etwas schwächen, aber keinesfalls aufhalten. Dazu müsste man die Staaten angehen, aus denen die Djihadisten tatsächlich kommen und finanziert werden. Was sind Kryptokommunisten sind mir noch ein Begriff, aber was sind Kryptojuden?
Gleiche Wurzeln wie das auserwählte Volk, nur später unter islamischen Einfluß geraten. Zum Beispiel gehört Jordanien einer anderen Linie an, dieses Land wird nach Syrien in Angriff genommen werden, obs dem Westen paßt oder nicht, die jordanische Armee ist der syrischen weit unterlegen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Putin, der aus außenpolitischen Machtspielen heraus die Russen in Kasachstan und anderen muslimischen GUS Staaten vor die Hunde gehen lässt, der ist eigentlich ganz o.k.
Auch zu Sowjetzeiten gab es Probleme. Dragus wusste das bisher nur noch nicht, gell?
PS: Aber schön das du die Spur wechseln willst, damit bestätigst du den vorherigen Satz selber.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Der Westen mischt sich nicht mehr durch direkte Okkupation in Bürgerkriege ein, genau das ist die Lehre aus Afghanistan und dem Irak, die Broder offenbar auf stößt. Aber du hast recht, Broder müsste eigentlich fordern, der Westen habe sich entweder neutral zu verhalten oder jegliche Unterstützung für die Rebellen ein zu stellen. Letzteres würde sie sicher etwas schwächen, aber keinesfalls aufhalten. Dazu müsste man die Staaten angehen, aus denen die Djihadisten tatsächlich kommen und finanziert werden. Kryptokommunisten sind mir noch ein Begriff, aber was sind Kryptojuden?
Woher kommen die Waffen? Die Rebellen laufen nicht nur mit AKs rum.
Wieso ist eine Armee, welche besser ausgerüstet ist als in Lybien, nicht in der Lage mit der Situation fertig zu werden?
Weil dort kampferprobte Söldner sind.
Ohne die Hilfe des Westens hätten sie Assad niemals so gefährlich werden können.
Deshalb kann der Westen seine Hilfe auch nicht einstellen, sind es doch indirekt seine Truppen, die Vorort Massaker veranstalten.
Zitat:
Zitat von
Towarish
[...]
Ich weiss allerdings relativ gut, mit wem sich eine Diskussion lohnt und mit wem nicht, z.Bsp. russischen Proleten, die in Deutschland lebend russischen Großmachtträumen nachhängen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es ist wichtig gerade dem Durchschnittsmichel zu zeigen was passieren wird, wenn die Islamistenhorden dort die Oberhand gewinnen, da der Anteil von nicht- Sunniten in Syrien sehr hoch ist, werden wir ein den größten Völkermord seit Ruanda und Burundi erleben und keine UNO ist da die hilft, keine NATO kein gar nichts.