AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Ich war 2007 in Hamburg auf dem Turm der Nikolaikirche (Ruine). Dabei traf ich auf eine Gruppe alter Männer, die sich auf der Aussichtsplattform in englischer Sprache unterhielten. die meisten dieser Männer hatten Tränen in den Augen. Anhand einiger Wortfetzen konnte ich feststellen, dass es sich bei diesen Männern um ehemalige Angehörige der Rayal Airforce handelte, die am
Unternehmen Gomorrha teilnahmen......
Ich stellte mir später die Frage, warum hat jemand Tränen in den Augen, der davon ausgeht, richtig gehandelt zu haben ? :rolleyes:
http://www.hamburger-bildungsserver....s/zwk-210.html
Ich habe einen britischen Freund, er wohnt wie ich in Dresden. Die Angriffe auf Deutsche Städte werden in GB sehr distanziert betrachtet. Das ist gut so. Bomber Harris (The Butcher) wird in GB sehr wohl als Mörder betrachtet. Auch die Briten beginnen mit der Aufarbeitnug ihrer Vergangenheit. Und die war nun mal nicht immer ruhmreich!
warum gelöscht - striktes copyright auf die bilder....:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Ich habe einen britischen Freund, er wohnt wie ich in Dresden. Die Angriffe auf Deutsche Städte werden in GB sehr distanziert betrachtet. Das ist gut so. Bomber Harris (The Butcher) wird in GB sehr wohl als Mörder betrachtet. Auch die Briten beginnen mit der Aufarbeitnug ihrer Vergangenheit. Und die war nun mal nicht immer ruhmreich!
Das ist vollkommen egal........................
Ein Soldat; egal ob er Hitler oder Harris heißt , hat nur ein Ziel :
Mit möglichst effektiven Mitteln dem Gegner einen effektiv fatalen und letalen Schaden zu zufügen! Im Waffenlärm verhallt die Stimme Justias ungehört!
"Krieg" ist "Krieg"
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Das ist vollkommen egal........................
Ein Soldat; egal ob er Hitler oder Harris heißt , hat nur ein Ziel :
Mit möglichst effektiven Mitteln dem Gegner einen effektiv fatalen und letalen Schaden zu zufügen! Im Waffenlärm verhallt die Stimme Justias ungehört!
"Krieg" ist "Krieg"
Soso. Und warum wurden deutsche Soldaten nach dem Krieg verurteilt?
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Nicht in militaerischen , erst recht nicht air force Kreisen . Ditto in CAN.
Darum gehts auch nicht. Seine miltärischen Fähigkeiten als Airforce-General waren auch sehr gut. Er hatte aber auch das Glück, dass ihm auf deutscher Seite ein unfähiger eitler Fatzke mit dem Namen Hermann "Meier" gegenüber stand.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Darauf möchte ich eine Antwort: Wie haben es eine Million Menschen geschafft, 3400 Tonnen Bomben und 1000 Grad Celsius, wenn nicht mehr, plus völligen, hitzebedingten Entzug von Sauerstoff zu überleben?
Hurra, ich habe die Antwort gefunden! Mit der *deutschen Methode* ist so etwas möglich, mit der konnte man auch 1000 Menschen auf 64 Quadratmetern zusammenquetschen.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wem sagst Du das. Ich glaube ja auch, daß uns vieles erspart geblieben hätten Roosevelt, Churchill, Harris und Morgenthau das Risiko zu gewärtigen gehabt, dem verdienten Galgentod ins Auge zu schauen.
Bist natürlich voll reigefallen. Du weißt garnichts, sondern schreibst nur von obskuren Web-Seiten ab.
Die Alliierten hatten von der Drohung Leclerks keine Ahnung. Eisenhower wollte Paris sogar umgehen! Du bist ein kleiner Schaumschläger und sonst nix.!
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
Na schau an, diese Einsicht wundert mich jetzt aber! Auch dein spezieller Freund, "Bomber Harris" der sich damals leider, trotz massiver Einwände, durchsetzen konnte, ist schon lange vom Sockel gestoßen.
Du musst mich jetzt nicht darauf aufmerksam machen, dass dies nichts ungeschehen macht!
http://farm3.static.flickr.com/2406/...d0063e.jpg?v=0
Hmm, so weit ich weiss, steht er noch ;). Und das an Aldwych, in unmittelbarer Nähe der Royal Courts of Justice (Im Hintergrund zu sehen)...
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Das stimmt allerdings auch.
Zitat:
Zitat von
Salazar
Hmm, so weit ich weiss, steht er noch ;). Und das an Aldwych, in unmittelbarer Nähe der Royal Courts of Justice (Im Hintergrund zu sehen)...
Man stelle sich vor, in Deutschland würde man Himmler, Heydrich oder Eichmann ein derartiges Denkmal errichten.