AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Vermutlich war die frühere CDU dann auch gesichert rechtsextrem?
WAS WIRD DA NUR WIEDER GEBOGEN :cool:
Natürlich !
Aus heutiger Sicht war die CDU ebenso wie die Schwesternpartei CSU stramm rechts !
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Vermutlich war die frühere CDU dann auch gesichert rechtsextrem?
WAS WIRD DA NUR WIEDER GEBOGEN :cool:
Wer sich verbiegt hat sowieso kein klares Konzept ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So kann mans auch verdrehen. Ich frage mich nur, warum sie es Deutschland immer schlechter gehen lassen. Ihnen persönlich gehts ja bestens.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eine Minderheitsregierung bildet man wenn keine Koalition zustande kommt welche entscheidungsfähige Mehrheiten bringt, in dem Fall bildet die Partei mit den meisten Stimmen die Regierung und stellt den Kanzler
Das hat es in der Bundesrepublik noch nie gegeben. (nur mal in den Bundesländern NRW und in Thüringen, also - nicht "Kanzler", sondern "MP")
in anderen Ländern muss nicht "die Partei mit den meisten Stimmen die Regierung" bilden und den Regierungschef stellen - war in Skandinbavien mehrfach so
Zitat:
Zitat von Pommes
... jedoch muß sie sich alle ihre Vorhaben von allen Oppositionsparteien genehmigen lassen. ...
das ist totaler Qaatsch !:kotz:
- die Regierung braucht nur eine Mehrheit bei Abstimmungen, und sei sie noch so dünn!
Es kann
a) eine "Tolerierungsvereinbarung" mit einer oder mehreren Parteien geben, die eine Mehrheit bei Abstimmungen bringt ggf. auch nur durch "Enthaltung".
b) "wechselnde Mehrheiten" geben - da braucht nur zu jeder (relevanten) Abstimmung eine Mehrheit herbeigeführt zu werden
- die Stimmen können dabei mal aus einer, mal aus einer anderen Fraktion kommen.
Zitat:
Zitat von Pommes
... Der Vorteil dieses Verfahrens besteht darin das sich keine Partei verbiegen muß, keine hässlichen Kungeleien stattfinden und der Faktor Käuflichkeit der Politik durch elitäre Subjekte dürfte auch reduziert werden.
Das ist doch ahnungslos weltfremdes Wunschdenken!
- Im Gegenteil: den "Kungeleien", der "Käuflichkeit", ... wird die Tür nur noch weiter geöffnet! :karten:
Statt einmal - in "Koalitionsverhandlungen" :schnatt: - kann bzw. muss andauernd "gekungelt", "gemauschelt" und "gekiauft" werden "
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und wer rettet die FDP...!?
Fällt diese Partei weg, entsteht eine gefährliche Leerstelle...wer soll sie füllen !?
Haben nichts positives geleistet. Kann ganz weg.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da bist du offensichtlich aus eine "Generation der Alten"
Die relevanten (!) "Medien" bei den noch zu beeinflussbaren Generationen laufen doch längst über "mobile Endgeräte"
- und das hat die AfD rechtzeitig erkannt und beherrscht es meisterhaft.
Wenn das ZDF und ARD nicht so oft manipuliert und gelogen hätte, könnte man das Fernsehen noch einschalten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kann durchaus sein, dass die antideutschen und woken Gruenen langfristig, aehnlich wie die LINKE, untergehen werden, falls hier immer mehr den Bach runtergehen sollte ?
Bald 6 Millionen arbeitslose Deutsche werden wohl kaum noch Gruene in Zukunft waehlen ?
Richtig. Und Krieg will auch keiner aus der Bevölkerung, es sei denn, er hat Fernsehen gesehen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nichts ist für die Ewigkeit.
Gehts weiter so bergab, wird die CDU irgendwann darum betteln von der AfD zu Gesprächen eingeladen zu werden.
Ich tippe übrigens darauf, dass das auch ein Grund war dass die CDU so abgekackt hat. Der Merz hat ja Samstags noch mit voller Inbrunst geschrieen "mit denen nicht".
CDU braucht auch keiner. Sie haben dieses Land successive abgewirtschaftet. Weg damit.
Zitat:
Zitat von
Neu
So kann mans auch verdrehen. Ich frage mich nur, warum sie es Deutschland immer schlechter gehen lassen. Ihnen persönlich gehts ja bestens.
Wenn meinst Du jetzt mit persönlch ? Ich habe nur einen link gesetzt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn meinst Du jetzt mit persönlch ? Ich habe nur einen link gesetzt ...
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ration/seite-2
Da steht, je schlechter es Deutschland geht, .
Warum lassen sies Deutschland nicht gut gehen?