AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Zitat:

Zitat von 
Rolf1973

Unapppetitliche Sudelei bei Yahoo, Nestbeschmutzung trifft es wohl am besten:
https://de.sports.yahoo.com/news/des...141320588.html
Bis hierhin nachvollziehbar, aber eine 
deutsche Elf gibt es bei dieser EM nicht. 
Die Mannschaft ist ein bunter Haufen deutscher und ausländischer Fußballsöldner im Dienste Buntlands.
Aber hier der Hammer:
Definition von Patriotismus laut wikipedia:
Im Klartext: wer Deutschland liebt, hat seine politische Heimat rechtsaußen. Es ist diesen ehr- und würdelosen Schmierfinken völlig egal, ob man wirklich  rechts ist oder nicht, Heimatliebe ist Autobahn.
Aber warum sollte die endzeitdekadente, völlig verkommene, antideutsche und um jeden Preis bunte BRD-kurz: das beschissenste Deutschland aller Zeiten-irgendetwas Deutsches unvergiftet lassen?
Der deutsche Journalist unserer Zeit ist mit fast hundertprozentiger Sicherheit eine elende Kreatur bar jeder Glaubwürdigkeit, ohne höhere und unverrückbare Prinzipien und Werte, die "Wahrheit" ist 
vorgegeben.
BILD, ARD, ZDF, Spiegel, Focus, Stern, SZ, FAZ, Yahoo, t-online und all die anderen gedungenen Mörder des wahren Journalismus, ich spucke aus vor Euch Ratten. Zu Hölle mit Euch allen!

Schon Schopenhauer wusste: 
	Zitat:

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Schon Schopenhauer wusste ...

Wer ist jetzt stolz auf die BRD?
---

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Wer ist jetzt stolz auf die BRD?
---

Er spricht über jede Art von Nationalstolz.

Schopenhauer wäre heute ein verlauster Antifant.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Schon Schopenhauer wusste:

: ( Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat....)
Erkennst du die Fehler der Nation, des Merkelregimes?

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Er spricht über jede Art von Nationalstolz.

Er spricht von Kritik an der Nation. Da du keine Kritik an der BRD äußerst, bist du also eine tumbe Nuss, wie sie Schopenhauer beschrieb.
---

:haha: der arme Ausoninuss!

Zitat:

Zitat von 
Seligman

:haha: der arme Ausoninuss!

Schopenhauers Zitat zielt genau auf Leute wie dich und Klopperhorst ab.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Also, der öffentliche Dienst hat sowieso oft keinen guten Ruf, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kundschaft besonders erfreut ist, wenn sie so einen Spruch im Rathaus lesen darf. Ich kenne auch kein Amtsgebäude, wo sonst so ein Schild hängen würde, zumindest nicht im Servicebereich.

Sehe ich ähnlich, wenn dann werden normalerweise flapsige Sprüche als Satire gekennzeichnet, meist durch irgendwelche Übertreibungen, die man auf amtlichen Mitteilungen nicht findet. Früher war es auch Mode irgendwelchen Blödsinn per Fax  zu verbreiten. Die Faxe wurden dann oft am Arbeitsplatz ausgehängt. Wer daraus ein Skandal konstruiert versteht keinen Spaß und hat kein Gefühl für die deutsche Mentalität. Den Muslimen kann man eventuell noch eine persönliche Erfahrung mit Gewalt im Amt zusprechen aber in deutschen Amtsstuben ist das nur obskur.
LG

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Schopenhauers Zitat zielt genau auf Leute wie dich und Klopperhorst ab.

Ja du hast recht, ich bin so stolz auf die BRD, dass ich nichts zu bemaengeln habe. Heil Merkel.