AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zum zehnten Mal.
"Friedenstruppen" oder EU-Truppen aus Nato-Ländern werden von Rußland nicht akzeptiert (Lawrow in Riad).
Was verstehst du daran nicht?
---
Friedensverhandlung ohne die Beteiligung der Ukraine wird es ebenfalls nicht geben!
Und was es keinesfalls geben wird, ist ein russischer Diktatfrieden...
Und statt der Forderung, Selenskij auszutauschen sollte von uns die Forderung formuliert werden, Lawrow und Medwedew auszutauschen. Oder am besten gleich den GröFaZ Putin.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Sag mal, ist doch nicht dein Ernst, oder? Wir reden hier unterm Strich von mindestens 1,5 Billionen €. Wo soll dieses Geld bei einer realistischen und seriösen Betrachtung herkommen?
Über zehn Jahre verteilt, auf viele europäische Schultern verteilt. PM Keir Starmer sagte heute wörtlich, dass wir die Anstrengungen zur Unterstützung der Ukraine verdoppeln müssen...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn ich hier zu sagen hätte, wärst du wegen deiner pathologischen Lügen schon längst im Perma gelandet.
Und die sieben Nutzer in deiner Signatur gleich mit, was?
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, dann sollten wir diesen mega deal maker mal damit konfrontieren, dass wenn er einen auf bockig macht, sämtliche EU-Staaten samt Kanada keine Waffen mehr aus US-Produktion beziehen werden. Mal sehen, was dann bei der Saldierung mit spitzem Stift unterm Strich für die USA stünde...
Dann knallt er uns 50 % Zölle auf die Nuss und schon ist der Drops gelutscht :
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wirklich?
Klar, dieses derzeitige "russische Reich" ist natürlich ganz friedlich entstanden.
So etwas hat man dir wohl in deiner DDR-Schulzeit eingetrichtert.
Da würde so eine Qualle jetzt aber schreiben:........erstmal Geschichte lernen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum lenkst Du beständig ab wenn man Dir auf den Zahn fühlt ? Und das haben hier auch andere erkannt und wo hab ich das "Russische Reich" gelobt , zeig mir eine Stelle ! Auch das war Imperialismus. Du hast NULL Realitätssinn, hältst Dich aber für superschlau Du arroganter Sack !
Ich lenke doch nicht ab. Du hattest doch dieses Spielchen wieder eröffnet, ich habe nur entsprechend geantwortet.
Da musst du nur einmal den entsprechenden Beitragsverlauf zurückverfolgen.
Hm, wie es um deinen Realitätssinn steht, möchte ich lieber nicht erwähnen, deine Geständnisse sind ja vielen Usern bekannt.
Nö, ich war und bin nie arrogant, ich sag halt wie es ist.
Na ja, so in Sachen "Superschlau" ist es doch ganz einfach, einer von uns beiden ist halt schlauer als du.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt viele Idioten im Westen, die noch die Mär vom russischen Ungetüm und Monster glauben.
Wurde ja schon im NS gepredigt, später dann im Kalten Krieg.
Das russische Naturell ist den meisten Westlern heute komplett fremd.
In meiner Familie war immer ein gutes Verhältnis zu Russen durch meinen Großvater vorhanden.
In seinen Memoiren steht folgendes über meinen Ur-Ur-Großvater.
In der HJ machte man uns klar, dass alle Ausländer, besonders die aus dem Osten, minderwertige Menschen wären. Sie sollten deshalb von uns,
der wir ja der Herrenrasse angehörten, missachtet werden. Nicht mit ihnen reden, ihnen nicht Platz machen, z. B. auf dem Bürgersteig. Sie sollten
gefälligst uns Platz machen, also auf die Straße gehen.
Mein Großvater, dem ich von diesem Verlangen erzählte, berichtete mir als Antwort davon, wie ihn Russen und Kaukasier gesund gepflegt hatten,
als er während seiner Kriegsgefangenschaft in Russland, im Kaukasus, 1917/18, an der Lunge erkrankt war.
Opa hatte gesagt: »Das sind auch Menschen wie du und ich.«
In diesem Augenblick war ich Opa unheimlich dankbar. So wurde ich ruhiger, schöpfte Hoffnung und sah dem Morgen mit Zuversicht entgegen.
---
:gp:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich kenne Ihre Haltung.
Und was Sie glauben, das ist Ihre Sache.
Stellen Sie ehrbare Fragen und keine polemischen, die von Ihnen gestellte "Frage" können Sie sich selber beantworten.
Ihre Russen sehen das wohl auch anders..
https://www.welt.de/politik/ausland/...chen-Volk.html
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Putin sagt nichts als die Wahrheit im Grunde und das sollte man sich als real denkender Mensch zu Herzen nehmen. Andere werden sagen Putin lenkt jetzt ab, jedenfalls ist es Unsinn zu glauben Putin will Deutschland vernichten, das wollte nichtmal Stalin ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen haben an dem Hypersonic-System jahrzehntelang geforscht. Dafuer braucht ihr u.a. Material, das der Hitze der Sonne standhalten kann, das Ihr aber nicht herstellen koennt.
Das ist der erste Punkt.
Zur Taurus habe ich von Mercouris gehoert, dass Ihr dafuer die Daten der US-Amerikaner braucht, Donald diese aber Euch verweigern wird.
Stimmt das, dass Ihr fuer die Taurus die Daten der US-Amerikaner benoetigt, da sie sonst nicht ihr Ziel finden kann ?
Mercouris meint, dass Donald Euch die notwendigen Daten fuer die Taurus nicht geben wird.
Du wirst es mir eh nicht glauben wenn ich dir sage, dass du Fake News aufsitzt.
Hier mal ein Link für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus...ugk%C3%B6rper)
Ich hoffe du kannst bei der Entwicklungsgeschichte selbst folgern, welche Rolle dabei die USA haben und inwieweit das Navigationssystem unabhängig ist...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Reagier mal.
Wenn ein einziger EU-Soldat (Wilders z.B. hat schon NEIN gesagt zu niederländischen Soldaten) die Ukraine betritt,
wird er weggeschossen und die EU befindet sich offiziell im 3. WK mit RU.
---
Das kapieren die grünwoken Kriegsdienstverweigerer, die derzeit kriegsgeil rumschwadronieren und darauf brennen Idioten an die Front zu schicken nicht. Wer sich von denen rumkommandieren und verheizen lässt muss selten blöd sein.
Falls es so weit kommt würde ich mir sogar so etwas wie einen Kieler Matrosenaufstand und eine Novemberrevolution wünschen. Wer ist den so naiv und geht auf Hofreiters, Habecks oder Baerbocks Kommando auf den neuen Ostlandritt?