Ist Ihnen bewusst, warum ich das geschrieben habe?
Meine Beiträge waren lediglich eine Replik auf diesen Beitrag! Mir ist es völlig egal, wer hier mitliest!
Bitte lassen Sie mich mit Ihrer Kinderkacke in Ruhe!
Druckbare Version
Ich glaube, Sie sind völlig von der Rolle! Es gab bereits „Kleine Anfragen“ vor 2016, also sind das weder News noch Fakes.
Wenn Sie zu blöd sind, eine Suchmaschine zu benutzen, dann fragen Sie doch ganz einfach in dem entsprechend Subforum nach, da wird Ihnen sicherlich geholfen werden.
Das ist das Geschichtsforum von politikforen.net!
1938 Tscheka? :D
Na, egal!
Jagoda, selbst Jude, eröffnete den Reigen, dem unter anderem die Juden Kamenew und Sinowjew zum Opfer fielen. Danach kam Jeschow, der wiederum Jagoda und seiner Clique bis hin zu Stalins Leibwächter Pauker an den Kragen ging. Danach kam Stalins Himmler.
"Hinter Stalin" blieb nur noch Kaganowitsch übrig, dass die restlichen Juden in höheren Funktionen nicht mehr zuckten, dafür sorgte eben Stalins Himmler, nämlich sein Landsmann Berija. Und wenn Stalin das JAFK nicht während des Krieges gebraucht hätte, dann hätte Berija schon in den Vierzigern den Juden unter den Funktionären mit Sicherheit den Garaus gemacht.
In dieser Hinsicht war Stalin eben gerissener als Hitler, die Säuberungen hatten keinen antisemitischen Geruch, obwohl ihnen eine grosse Zahl der höheren Funktionäre zum Opfer fiel, so dass er eben im Gegensatz zu Hitler die Judenkarte spielen konnte.
Natürlich waren die Juden auch nach 1953 da und in einigen Branchen überrepräsentiert, aber ihre führend Rolle war spätestens 1939/40 nach den Säuberungen ausgespielt.
Geht es um diesen Text?
https://ia904706.us.archive.org/Book...ale=8&rotate=0
https://archive.org/details/KommossR...ge/n5/mode/2up
Das scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Wer es andeutet wird da schnell hysterische Reaktionen ernten.
jo, mit präzisen Namen und Adressen, dann noch als Zusatz: Viele Juden haben sich damals auch mit russischen Namen getarnt. Ich hab noch einen link: Der jüdische Charakter der SU aus der Anfangszeit, da waren in den höchsten Staatsämtern fast nur Juden, muss ich mal suchen, hatte ich hier schon öfters verlinkt, schon gefunden im gut sortierten Haushalt:)
https://verbotenesarchiv.wordpress.c...r-sowjetunion/
Dass die Juden bis zu den Säuberungen überproportional in der Parteispitze und sonstigen Organen sassen, ist ja mittlerweile Kinderkacke, das sollte eigentlich jeder selbst mit unterdurchschnittlicher Allgemeinbildung wissen.
Hinter Stalin sassen auch keine Juden mehr, seit sein jüdischer Leibwächter Pauker und der Chef des NKWD Jagoda liquidiert wurden.
Die sassen nicht mehr, sondern standen an der Wand, bevor sie eine Kugel in die Rübe bekamen.
Genausogut könnte man behaupten, hinter Ulbricht und später Honecker standen die Juden, wie z.B. Markus Wolf, Klaus Gysi und Hermann Axen als Vertreter der Hochfinanz der Ostküste. :)
Allerdings kann ich mir nach langjähriger Forenerfahrung vorstellen, dass sich hier einige völlig enthemmte Idioten befinden, die so etwas glauben.
Der Komponist der DDR Nationalhymne war übrigens auch ein Jude, deshalb war aber die DDR keine Judenstaat, obwohl sie eine Judenhymne hatte. :)
Womit wir wieder zu der Frage kämen, was hatte Hitler mit den Juden vor oder kochte Himmler und die SS von Beginn 1940 an ihr eigenes Süppchen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joel_BrandZitat:
Nach der deutschen Invasion in Ungarn musste Brand zwischen dem 5. April und 17. Mai 1944 einen Judenstern tragen. Anschließend wurde er im Mai 1944 von Adolf Eichmann nach Istanbul geschickt, um als Makler zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten tätig zu werden: Nach einem Vorschlag von Heinrich Himmler sollte bis zu 1 Million Juden die Ausreise gegen Lieferung von 10.000 Lastwagen und anderer dringend benötigter Waren erlaubt werden („Blut gegen Ware“). Sobald Brand mit der Zustimmung der jüdischen Organisationen und der Alliierten nach Budapest zurückkäme, würden die Gaskammern in Auschwitz abgebaut und die ersten 100.000 Juden befreit werden. Die Alliierten und auch die Jewish Agency vermuteten allerdings in diesem Angebot einen Trick, weshalb es nicht zu dieser Aktion kam.
Immerhin liess Eichmann bzw. Himmler als Zeichen guten Willens Kasztner und einige andere in die Schweiz ausreisen. Tiefer in das Thema einzusteigen bedürfte es eines eigen Strangs, aber wir haben schon genug Stränge, ausserdem wäre ein grosser Teil des Publikums mit diesen Thema überfordert.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass das JAFK Stalins bedeutend wirksamer war und mehr Waren als die 10.000 LKW für den Bolschewismus den USA aus dem Kreuz geleiert hat.