AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich muss zugeben, dass ich Herrn Broder in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Er soll aber ein sehr weiser und kluger Mann sein. Wortgewaltig ebenfalls und mit der Gabe, immer wieder Dinge richtig vorausschauen zu koennen.
Eigentlich muesste Herr Broder wissen, dass mit einer Machtergreifung der radikalen sunnitischen Kraefte in Syrien ein neues Schlachtfeld ueber den Golan eroeffnet werden wuerde. Das kann eigentlich nicht im Sinne Broders sein.
Broder ist ein Polemiker und Medienschmierer, ähnlich wie Friedman. Populisten. Das einzige was an Deiner Analyse sitimmt ist "wortgewaltig".
Zitat:
Zitat von
Dragus
Alle FSA Gruppen sind ausländische Söldner die nur mit westlichen Waffen kämpfen, .....
Jetzt vergißt er die vielen übergelaufenen Soldaten der syrischen Armee.
Zitat:
Zitat von
tosh
Für den Bürgerkrieg eignen sich Marschflugkörper nicht wirklich.
Die Regierung hatte gute Gründe die Scuds einzusetzen, sie wurden alle ins Umland von Aleppo gefeuert, es fand im Zuge einer Offensive der Rebellen statt die in der Einnahme der Militärakademie mündete, einem riesigen Komplex im Südwesten der Stadt den man auch bei maps gut sieht. Vermutlich sind von südwesten her große Rebellenkontingente auf die Stadt vorgerückt in denen reingeschossen werden sollte. Nichts desto trotz sieht die Lage für die SAA in Nordsyrien und Westsyrien nicht rosig aus zum Jahreswechsel 2012/13.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Hm würde Assad akzeptieren, wenn irakische und syrische Kurden zusammen tuen=
Was für folgen könnte es geben?
Eine Abspaltung der Kurdengebiete von Irak und Syrien ist mE nicht in Sicht.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Wie war es denn bisher? Sagen wir seit der Machtübernahme durch den Vater Assad. Und kann es sein das der gemeinsame Gegner, die FSA will ja auch alle Nicht-Sunnitischen Kurden (gibt es Sunnitische Kurden?) Umbringen, eine andere Situation im Umgang der Kurden/Syrische Regierung miteinander erfordert oder gar bewirkt?
Den anderen Umgang Assads mit den Kurden (mehr Autonomie) gibt es doch längst, allerdings weil Assad zu recht die Terroristen fürchtet.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ich verstehe nur nicht warum die westlichen Großmächte den Islamisten helfen wo sie nur können? Ist es tatsächlich nur das Geld? .....
Bezüglich Syrien helfen USrael + Vasallenstaaten bekanntlich, diesen Feind IsraHells militärisch platt zu machen, als Vorstufe des Krieges gegen den Iran.
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, auch die Unterstützung von Islamisten, Salafisten, Al Kaida.
Jetzt bin ich aber platt.
Ich dachte, @Papa wäre auch Kurde.
Zitat:
Zitat von
Xilis
.....die PYD will nicht mit der PYD zusammen kämpfen.....
:? :?
Zitat:
...... die Zions helfen dabei, sie müssen die Christen noch mehr hassen als alles andere.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ich denke es geht um mehr als das Christentum, der ganze "Weiße Mensch" soll abgeschafft werden, anders kann ich mir das Verhalten der Elite nicht erklären.
QV hat keine Ahnung, die ca. 40 Millionen extremer Christen der USA sind ein Hauptbestandteil der IsraHell-Lobby der USA.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Darüber hinaus ist es leicht, Juden zu kritisieren, .....
Lüge, dann kommt nämlich sofort die Antisemitismuskeule durch den ZdJ.