AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Trump und ich würden uns wohl schon nach 3 Minuten nur noch gegenseitig anschreien
wir bräuchten dazu noch nichtmal 40 Minuten Anlauf
ich würde ihn als selbstverliebtes rücksichtsloses cholerisches Arschloch bezeichnen
und: ... er mich
ZeleBob war dort aber nicht, um seine Meinung über Trump zu sagen, sondern um neues Geld und Waffen zu erbetteln. Und um eine Garantie für die französisch-britischen Stolperdraht-Truppen zu bekommen, damit die USA endlich RICHTIG in den Konflikt reingezogen werden ("gambling with world war III").
Also, wenn ich zu 100% auf die Hilfe des Gastgebers angewiesen bin, und selbst wenn ich weiß, dass der Gastgeber ein selbsverliebter Narzisst ist, dann halte ich mich umsomehr zurück. Dann schmiere ich ihm Honig ums Maul. Dann schleime ich und bedanke mich. Und schlucke seine Frotzeleien mit einem Lächeln weg. Wenn ich sowas nicht kann, dann reise ich gar nicht erst dort hin!
Zitat:
Zitat von
Schloss
ZeleBob war dort aber nicht, um seine Meinung über Trump zu sagen, sondern um neues Geld und Waffen zu erbetteln. Und um eine Garantie für die französisch-britischen Stolperdraht-Truppen zu bekommen, damit die USA endlich RICHTIG in den Konflikt reingezogen werden ("gambling with world war III").
Also, wenn ich zu 100% auf die Hilfe des Gastgebers angewiesen bin, und selbst wenn ich weiß, dass der Gastgeber ein selbsverliebter Narzisst ist, dann halte ich mich umsomehr zurück. Dann schmiere ich ihm Honig ums Maul. Dann schleime ich und bedanke mich. Und schlucke seine Frotzeleien mit einem Lächeln weg. Wenn ich sowas nicht kann, dann reise ich gar nicht erst dort hin!
vermutlich genau deswegen wirst du nicht oben stehen, in der Hierarchie, oder auf der Leiter
Zitat:
Zitat von
Schloss
Üblich ist nach Lesen+Unterzeichnen der Kanzlerakte ein Antrittsbesuch des neuen Kanzlers in die USA.
Möglicherweise wird Merz zuerst noch symbolisch zu Mini-Napoleon oder Dadududa reisen, aber um seine Ein-Nordung kommt er nicht drumrum.
Trump sollte Herrn Merz verhindern, da der Mann extrem gefaehrlich und eine Bedrohung fuer den Weltfrieden ist !
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
genau so hatte es auch Ralf Schuler heute morgen in "Die Sonntagsrunde" auf dem Kontrafunk berichtet und kommentiert
angeblich:
"40 Minuten ziemliches Geplätscher, und dann kam Vance in Min 40 ..." und der Funke sprang über, in die Runde der narzistisch cholerischen Silberrücken da
Das ist Müll.
Es fing viel früher an. Als ZeleBob aggressiv über Putin lästern wollte und Trump ihm erklären musste, dass das so mit Diplomatie nicht funktioniert. Man kann nicht eine Seite verteufeln, mit der man sich um eines Ergebnisses willen an den Tisch setzen muss. Da war schon klar, dass ZeleBob keinen Frieden will und kann.
Großbritannien, Frankreich und die Ukraine entwickeln einen Plan zur friedlichen Beilegung des Konflikts, der den Vereinigten Staaten vorgelegt werden soll
– The Guardian unter Berufung auf Premierminister Starmer.
Er sagte, nach Konsultationen mit Präsident Selenskyj und Präsident Macron sei entschieden worden, dass Großbritannien gemeinsam mit Frankreich und möglicherweise
einem oder zwei weiteren Ländern mit der Ukraine zusammenarbeiten werde, um den Krieg zu beenden.
Starmer merkte außerdem an, dass der vereinbarte Friedensplan den Vereinigten Staaten vorgelegt werde.
Mit „dauerhaftem Frieden“ meint er die Unterstützung der USA, Sicherheitsgarantien europäischer Länder und eine starke Ukraine ,
die notfalls kämpfen kann und über eine starke Verhandlungsposition verfügt.
Sicherheitsgarantien der USA seien laut Starmer Gegenstand intensiver Verhandlungen.
Britischer Premierminister Starmer fordert europäische Staats- und Regierungschefs heute zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf - Bloomberg.
Auf so einen Scheißdreck werden sich die Russen niemals einlassen.
Anscheinend ist bei den Typen im Oberstübchen noch nicht angekommen, das die Russen gesiegt haben und die Ukraine und der Westen einen Frieden brauchen,
ansonsten bricht ihnen die Ukraine komplett weg.
Es wird keinen zweiten Berliner Kongress wie 1878 geben.
Es wird auch kein Minsk 3 Abkommen und auch keinen Waffenstillstand wie in Istanbul Ende März ausgehandelt geben.
Die USA wollen raus aus der Ukraine, weil ihnen die Ukraine selber zu gefährlich geworden ist und die Ukraine außer Kosten nichts mehr bietet.
Das ist alles nur noch Zeitschinderei der NATO und EU.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Seit 2014 gegen Putin. Seit 2016 gegen Trump.
Dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn diese Propaganda-Kanonade bei sehr vielen Menschen verfängt, bzw. diese vollkommen Resistent gegen Aufklärung sind.
Nicht mal in der bösesten aller bösen Zeiten hatten die Machthaber so viel Zeit, um die Menschen für den Krieg zu enthirnen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Trump und ich würden uns wohl schon nach 3 Minuten nur noch gegenseitig anschreien
wir bräuchten dazu noch nichtmal 40 Minuten Anlauf
ich würde ihn als selbstverliebtes rücksichtsloses cholerisches Arschloch bezeichnen
und: ... er mich
Ich wuerde mich mit Donald wunderbar verstehen, schliesslich bin ich seine Unterstuetzerin der 1. Stunde an schon 2015 gewesen. Das war in einer Zeit, wo viele ihn nicht auf den Zettel hatten. Ich hatte aber sofort intuitiv an ihn geglaubt. So eine Art 7. Sinn ist das bei mir gewesen. Ein Bauchgefuehl, dass er genau der richtige Mann fuer die USA und die Welt sein kann.
Ich bin also eine authentische Trumpanhaengerin.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das ist Müll.
Es fing viel früher an. Als ZeleBob aggressiv über Putin lästern wollte und Trump ihm erklären musste, dass das so mit Diplomatie nicht funktioniert. Man kann nicht eine Seite verteufeln, mit der man sich um eines Ergebnisses willen an den Tisch setzen muss. Da war schon klar, dass ZeleBob keinen Frieden will und kann.
was der linke Schundfunk oder die parteiischen Öffis berichten, interessiert mich nicht
hör ich nicht, les ich auch nicht
aber wenn selbst rechte Medien, wie der Kontrafunk oder NIUS, tendenziell eher Selenski als Opfer sahen, und die Trumpianer als die üblichen manierlosen Polterer und Cowboys, wird da schon was dran gewesen sein
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Fotzenknecht und Kreisliga Kanzleranwärter Merz wird sich hüten, Taurus zu liefern.
Falsch.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Selenskyj trägt keinen Anzug, weil sein Land im Krieg ist !
An der Front trägt auch niemand Anzug. Verdammt nochmal.
Seine Soldaten tragen auch keinen Anzug !
Selensky ist aber kein Soldat und auch nicht an der Front. Selensky ist ein Zivilist. Ein Fernsehclown ohne militärische Ausbildung, der ständig seinen Generälen ins Handwerk pfuscht. Ein Mann der skrupellos Menschenleben für strategisch wertlose Mediensiege opfert. Vor reichlich einem Jahr gab es darüber eine schwere Regierungskrise in Kiew, weil der in der Ukraine hoch angesehene Oberbefehlshaber General Salushny es gewagt hatte, Fernsehkasper Selensky offen ins Gesicht zu sagen, dass dessen militärstrategische Entscheidungen keine qualifizierten sind. Einige Wochen interner Machtkämpfe später sagte Selensky demokratische Wahlen in der Ukraine dauerhaft ab und verbannte Salushny nach London. Neuer Oberbefehlshaber wurde Sirsky, ein Mann, der seiner hündischen Loyalität zu Selensky wegen gern mit Wilhelm Keitel verglichen wird. Selensky hat noch nie in einem Krieg gekämpft. Der tut nur so. Selensky fliegt um die Welt und beleidigt seine Gastgeber. Zuletzt die Saudis und die Amerikaner. Das ist alles. Bei "seinen Soldaten", wie du sie nennst, ist er verhasst. Die empfinden seinen Aufzug als Hohn.