AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Nato-Chef Rutte:
"Ich denke, Selenskyj sollte einen Weg finden, seine Beziehung zu Präsident Trump wiederherzustellen, das ist wichtig für die Zukunft", sagte Rutte in einem Interview mit der BBC.
https://www.n-tv.de/politik/Nato-Che...e25598932.html
---
Zitat:
Zitat von
Buella
Es sei dir versichert, daß dümmliche Tölpel von mir generell nicht gefeiert werden.
Reicht dir das?
Aber du feierst doch Trump!?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Polen hat auch schon interveniert ......... vertragt EUCH wieder
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Warst du dabei? Schon mal was von psychologischer Kriegsführung und Greuelpropaganda gehört? Wir Deutschen sollten doch ein Lied davon singen können.
Und ich will keinesfalls Partei für die Ukraine ergreifen, ich bin neutral. Aber man sollte zumindest in Erwägung ziehen, dass diese Informationen eben auch manipulative Desinformationen sein könnten. Ein Angreifer braucht einen moralisierenden Grund, der den Angriff rechtfertigt. Israel z.B. "verteidigt" sich ja aus seiner Sicht auch nur. Und strategisch gesehen ist Angriff nun mal die beste Verteidigung.
Nein ich war nicht dabei. Die IP-Adresse der privaten Webcam hatte ich von einem Bekannten, der in der UA wohnt. Die war auf einem Wohnblock auf der Shchora Straße montiert und gab einen Überblick über Donezk-City. Nachts konnte man den Feuerschweif der Grad Raketen auf die City sehen, sowie die Einschläge sehen und hören. Die Grads wurden vom Flughafen aus abgefeuert. Und dort war die UA-Armee damals. Hat mit Gräuelpropaganda nichts zu tun. Die zahlreichen Angriffe mit ukrainischen Kampfjets auf Zivilisten sind gut dokumentiert. Auch durch die OSZE.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Facebook schreiben sie selbst "Bullshit" zu dieser zitierten Meldung.
Panther fällt auf die beknackten Ukros rein.
Deren Anführer ist ein Blender und Schauspieler, der Trump mit sentimentalen Fotos weichkochen wollte.
---
...und wollte die US-Medien benutzen für seine Propaganda gegen Russland, ab da ist es eskaliert.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und erneut ein Bildchen-Beitrag ohne relevantem eigenen Text zum Thema, und obendrein auch ohne Bezug zu meinem von dir zitierten Beitrag, Putinboy.
Hast du keinen Frisör, den du mit deinem Spam belästigen kannst?
Du schreibst ja auch nur Müll - und wenig später das Gegenteil mit noch mehr Müll. Worauf soll man da eingehen? :fizeig: Ich bin bei dem Thema bereits weiter als Du, während Du Dir noch wegen Strullinski die Tränen abwischst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann bist du ja auch dafür dass wir Europäer nun schnellstens alles dafür tun müssen, damit Trump das Gleiche demnächst nicht auch zu uns sagt…
.
..@ amendment .. es wäre mir eine Freude , wenn der Trump sehr bald diesen MERZ CDU auch so zusammenfalten würde ... anschließend müßte er dann gemeinsam mit Dr. Alice Weidel AfD zum Essen gehen ..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aus dem Link:
Zitat:
Seine Beziehung zu Trump solle Selenskyj wieder kitten, empfiehlt Rutte (r.).
[FOTO]
(Foto: picture alliance / SvenSimon-ThePresidentialOfficeU)
Artikel teilen
Folgen auf:
Wie einen Schuljungen maßregeln Trump und sein Vize Vance vor laufenden Kameras Ukraines Präsidenten Selenskyj. [...]
Witzig ist ja, dass Selenskyj auf dem FOTO von Rutte getätschelt wird - ebenfalls wie ein Schuljunge.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Manche werden nicht müde, ihre "unsere Wahrheit" täglich neu anzupassen.
Hier die Fakten:
=> Merkel:
Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen
=> bedeutet: der Angriffskrieg gegen Neurussland war gepant und gewollt, er ist es weiterhin
=> ich würde mich nicht wundern, wenn die NATO-Satrapien auch
Lebendmaterial nach Neurussland schickten (davon sprach ist bereits vor weit über einem Jahr, am 01.10.2023)
Hier nachlesen:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11743499
-
Macron war es, der damit anfing, eine offene Kriegsbeteiligung mit Truppen in der Ukraine zu fordern. Nur zu fordern, wohlgemerkt. Er sprach dabei gern von "strategischer Ambiguität", heißt er prahlte damit, dass die Russen ja gar nicht wissen, ob er wirklich Truppen entsenden will oder nicht. Er meinte wohl, er würde die Russen mit diesem Affentheater unter Druck setzen. Macron sieht sich gern als einen außergewöhnlich begabten Intriganten, spinnt gern unnötig komplizierte Pläne, die in der Umsetzung nicht funktionieren. Um die russische Präsidentschaftswahl herum eskalierte das Ganze dann, Putin sprach am Telefon Klartext mit Macron, danach war Macron erst einmal für einige Monate still. Er schickte sogar einen offiziellen Abgesandten der französischen Regierung zur Amtseinführung Putins. Der Rest der labilen Damen in der EU-Führung beharrte damals noch darauf, dass Wahlen in Russland prinzipiell ungültig seien und ein russischer Präsident kein richtiger Präsident.
Starmer ist noch etwas schlichter, der stapft ehrfürchtig durch die Fußstapfen Churchills und erzählt uns bei jeder Gelegenheit Geschichten vom Hitler und vom Appeasement und wie das damals alles so war. Ein hochaggressiver Kriegstreiber, der, hätte er eine Armee, sofort den Marschbefehl erteilen würde. Ohne Sinn und Verstand, ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz wie Churchill, der mit seinem unnötigen Krieg gegen das Deutsche Reich das British Empire in den Ruin und in die Abhängigkeit von den Amerikanern trieb.
In den vergangenen Monaten hat man sich auf die "Friedenstruppen" eingeschossen. Kampftruppen ohne UN-Mandat, die von Russland als aktiver Kriegseintritt ihrer Entsendernationen bewertet werden. Im allerbesten Fall kann man 30000 Mann zusammenkratzen. Das sind zwischen 2 und 3 % der russischen Mannstärke. Munition haben sie auch nur unzureichend, und die Ausrüstung ist doppelt bis dreimal so alt wie die Soldaten. Aber das machen sie mit europäischem Heldenmut wett. Der ist zum Glück nicht quantifizierbar, dort kann man die Illusion westlicher Überlegenheit bis zum Untergang bewahren.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Aber du feierst doch Trump!?
Wo?