Was macht der Lukaschenko anderes als die linken bei uns ?
er schickt uns das was die linken mit schlepperboote abholen
nur darüber meckern dann sogar die linken , verdienen wohl zu gut daran und wollen deswegen selbst abholen
Druckbare Version
Man sollte diese eindringlinge behandeln wie die sich benehmen
aber da steht das gutmenschen helfersyndrom im weg
die kommen illegal über die grenze , und hier regen sich dann gutmenschen auf wenn se auf die gleiche art (PUSHBACK) zurückgejagd werden
die schmeissen ihre pässe weg um mit identität betrügen zu können , und unsere finden das ok
Klasse, die Störchin, wie sie sich gegen den rhetorisch sehr geschickten Thorsten Frei zur Wehr setzte.
Der arme Thorsten Frei und die gesamte CDU haben sich jetzt sowas von in die Ecke manövriert, dass man wirklich schon Bedauern empfinden muss. Bin echt neugierig, wie die jetzt aus dieser selbstgestellten Falle wieder herausfinden wollen.
Nicht über die Brandmauer springen, sondern untendurch einen Tunnel buddeln, oder wie (symbolisch gesprochen)?
Meine Vorahnung: Die Brandmauer ist Anfang April nur noch eine Episode in der bundesdeutschen Geschichte.
Gestern Abend lief die Phoenix-Runde nach der Abstimmung im Bundestag, auf der von einer FAZ-Journalistin gesagt wurde, dass so 30 % der Waehler aus dem gruenen Lager haertere Massnahmen gegen die illegale Massenmigration wollen ( Video unten ).
Die gruenen Waehler aus den Rotweinguerteln und schoenen Stadtvierteln sind also nicht alle fuer die illegale Masseninvasion, weil die Einschlaege immer naeher kommen...
Bei der SPD wuerde das wohl so aehnlich ausschauen ? Nicht alle Waehler der SPD seien fuer die Invasion.
Bei diesem Statement der FAZ-Journalistin dachte ich dann an die Landtagswahl in Brandenburg letztes Jahr zurueck.
Landtagswahl in Brandenburg 2024
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Landta...andenburg_2024
Bei der Wahl in Brandenburg gab es massive Waehlerwanderungen von der CDU und den Gruenen zur SPD, weil diese Waehler ein Erstarken der AfD in Brandenburg unbedingt verhindern wollten. Damals drohte ja die AfD, die staerkste Kraft in Brandenburg zu werden. Das Resultat war dann, dass die SPD am Ende Platz 1 belegen und die AfD auf Platz 2 verdraengen konnte.
Ich bin zwar keine Politikwissenschaftlerin, allerdings dachte ich gestern Abend dann, dass das vielleicht das Kalkuel von Merz sein koennte, also ein Abschoepfen ganzer Waehlergruppen aus dem Lager der Gruenen und der SPD, um staerkste Kraft im Bund zu werden ?
Eventuell hofft in diese Richtung auch die FDP, also auf taktisches Verhalten einiger Waehler aus dem Parteienkartell ?
Die gestrige Inszenierung hat ja einigen Waehlern aus dem Altparteienkartell klar gezeigt, dass die Gruenen und die SPD auf gar keinen Fall eine verschaerfte Asylpolitik wollen. Genau diese Waehler, die aber eine haertere Gangart wollen, werden sich am 23.2.2025 genau ueberlegen, ob sie ihre Stimme an die SPD und die Gruenen verschenken sollen ? Vermute ich mal.
Deshalb halte ich, wie zuletzt in Brandenburg, am Wahltag Waehlerwanderungen fuer moeglich ? In diesem Fall wuerden viele Waehler der Gruenen und der SPD sich fuer die CDU und FDP entscheiden. Das koennte durchaus die Ueberlegung von Merz und seinen Strategen gewesen sein ?
Vielleicht wollen Merz und Lindner das auch erreichen, also einen starken Block bestehend aus CDU / CSU und FDP mit 40 % plus X ?
https://www.youtube.com/watch?v=52kTKnsi-7M
Zudem koennten einige AfD-Waehler am 23.2.2025 ihr Kreuzchen bei der CDU machen, weil sie glauben, dass Merz es ehrlich meint und wirklich eine Wende bei Asyl herbeifuehren moechte ?
Ich bin bei Merz aber skeptisch und glaube nicht so recht daran ?
Halte bei ihm auch ein Umfallen nach der Wahl und eine schwarz-gruene Koalition fuer moeglich.
Merz ist fuer mich nicht vertrauenswuerdig.
Ich habe zunehmend den Verdacht, dass das alles nur eine Inszenierung der CDU / CSU ist und keine echte politische Wende.