AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wobei in den USA ca. eines von 14 entwickelten Medikamenten eine Zulassung erhält. Besonders der Nachweis der Wirksamkeit stellt ein Problem dar. Oftmals lässt sich dies mit begrenzten Studien nur schwer ermitteln.
Ja. Die Restrisiken bleiben bestehen. Ich sehe dies auch deshalb gelassen, weil Gilead mit P/E von 18 (mittlerweile fast 20) zwar nicht billig, jedoch auch nicht völlig überteuert, ist. Das entspricht bekanntlich einer Rendite von 5%.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. alle diese Firmen sind in COVID-19 involviert :
** CSL Behring , Dynavax , Glaxo Smith Kline , Johnson , Moderna , Novavax , Pfizer , Sanofi , Translate Bio , BioNTech ….
.. ihr denkt bitte daran …
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Es geht auch nicht um 4 Wochen Forschungsarbeit. Die Entwicklung von Arzneimitteln dauert Jahre und kostet meist hundert Millionen Dollar.
Roche hat auch Medikamente gegen Covid im Rennen:
Zitat:
Zitat von https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/novartis-chef-fordert-mehr-daten-roche-mittel-macht-hoffnung
Die randomisierte Studie begann Ende März. Dabei erhielten 65 mittel- bis schwer erkrankte Coronavirus-Patienten das Arthritis-Mittel von
Roche, während 64 Personen nach dem Standardverfahren behandelt wurden. Es zeigte sich, dass ein signifikant tieferer Anteil der Actemra-Empfänger ans Beatmungsgerät mussten oder verstarben.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ihr denkt bitte daran …
Es existieren etwa 100 Kandidaten für Impfstoffe. Für mich ist nicht absehbar, wer hier gewinnen wird.
Im Fall von Gilead existieren m.E. zumindest positive Anzeichen.
https://www.gilead.com/news-and-pres...evere-covid-19
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Vielleicht haben sie damit auch Erfolg. Wie geschrieben: Ich sehe den positiven Remdesivir-Ausgang überhaupt nicht als gewährleistet an, sondern erkenne nur das positive, asymmetrische Risiko/Nutzen-Verhältnis in den Aktien und den Calls.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Welche Thesis liegt dem denn zugrunde? Metro hat diesen Schrott doch nur ausgegliedert, weil er keine Zukunft hat.
Mag sein, dass klassischer Einzelhandel langfristig keine Zukunft hat.
Für nen schnellen Arbitragegewinn ist der "Schrott" allemal gut.
Zu 1,92 rein, zu 2,41 raus; das hätten 25,5 Prozent in 2 Tagen sein können.
Damit wäre ich zufrieden gewesen.:D
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Es existieren etwa 100 Kandidaten für Impfstoffe. Für mich ist nicht absehbar, wer hier gewinnen wird.
Im Fall von Gilead existieren m.E. zumindest positive Anzeichen.
.. Danke .. .. Gilead Sciences aus Cal. , eines der größten Pharmaunternehmen dieser Welt ..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist eben ne Wette. Ich wette das die LH massiv staatlich gestützt wird. Ich prognostiziere das in drei Jahren die LH wieder Dividende in Höhe von 80–85 Cent je Anteil zahlt und ich zwischen 11–15% Bruttorendite haben werde, und die Aktie wieder bei gesunden 35€ steht!
Dafür labert der Staat dann mit rein... und sowas kommt nie gut an. Und geht auch meist nicht gut aus... ;)
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das Tamiflu von der Bude ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Der Lobbyismus läuft bei denen aber ganz gut.
Zitat:
Zitat von
Smoker
Dafür labert der Staat dann mit rein... und sowas kommt nie gut an. Und geht auch meist nicht gut aus... ;)
Die Lufthansa ist das, was sie ist größtenteils mit staatlicher Beteiligung geworden. Sie war bis 1997 flag carrier der Bundesrepublik und wenn die Staatsbeteiligung ein vernünftiges und wirtschaftliches Ergebnis ermöglich: I couldn't care less.