Und ich bin zu faul zum Luegen, und schweige mit Hinweis auf den Paragraphen in der angedeuteten Situation zu dem Thema :compr:.
Druckbare Version
Kann ich nachvollziehen. Und deswegen handhabe ich es auch so es zu vermeiden, jemanden mit dem Thema in Schwierigkeiten zu bringen. Themenkomplex Holocaust, daher nur in Einzelheiten, die dann eben nicht die 130er Grenzen ueberschreiten, wobei auch die 130er erlaubten Sachen fuer viele problematisch sind. Geht hier im Strang ja auch, um einen anderen Komplex, der bislang nicht strafbar ist. Daher verstehe ich Rumpel's Reaktion nicht ganz. Ich vermute aber, dass seine Dokumente sich auf problematischen Seiten im Netz befinden.
Vielleicht auf neutrale Seiten hochladen, wenns denn wichtig fuer die Diskussion ist?
So wurde das ja auch hier gemacht:
https://archive.org/details/Auswaert...te-des-Krieges
wir sind noch nicht fertig, lügner. da kommt noch mehr !!
Anhang 44325
ich kopierte dies aus tooze, ökonomie der zerstörung. als unterschrift stand da
Quellen: W. G. Hoffmann, Das Wachstum der Deutschen Wirtschaft seit der Mitte des 19. Jahrhunderts, Berlin, 1965, S. 816-828; A. Ritschl, „Die deutsche Zahlungsbilanz 1936-1941 und das Problem des Devisenmangels vor Kriegsbeginn“, in: VfZ 39, 1991, 5.123.
Anm.: Spalte (1) ist das Ergebnis aus (2) und (3). Ein Plusposten in der Leistungsbilanz bedeutet, dass Deutschland mehr Ansprüche auf Auslandswirtschaften geltend machen konnte.
Umgekehrt bedeutet ein Negativposten, dass Deutschland auf ausländische Fremdfinanzierungen oder andere einseitige Devisen oder Goldübertragungen angewiesen war, etwa indem es die Kontrolle über die österreichischen Goldreserven übernahm oder Besatzungskosten auferlegte, die nicht als Reparationsleistungen ausgewiesen wurden.
noch mehr tooze
ja, warum sollte das DR ausgerechnet aus der SU importierenj, RIND!Zitat:
Nicht einmal während des Auftakts zum Unternehmen Barbarossa hatte es sich das Reich also leisten können, ohne die Lieferungen von Rohöl, Getreide und legierten Metallen aus dem Land auszukommen, das es demnächst angreifen wollte.
...
Durch die schlechte Ernte von 1940 war die Abhängigkeit Deutschlands noch gewachsen. Als der sowjetische Außenminister Molotow im November Berlin einen dreitägigen Besuch abstattete, stand das dringende Gesuch, die gegenwärtige jährliche Getreideeinfuhr von einer Million Tonnen aus der Sowjetunion zu verdoppeln, ganz oben auf der deutschen Tagesordnung) (113) Ende 1940 sollte sich sogar die militärische Führungsspitze mit dem Getreideproblem befassen.
General Halder notierte mit Blick auf die Ernährungslage besorgt in sein Kriegstagebuch: „Wir mogeln uns durch 1941 durch.“ (114) Was danach geschehen würde, wusste keiner. Doch wie es sich begab, nahte Anfang Januar unerwartet Rettung: Die Sowjets schickten mehr als doppelt so viele Lieferungen und waren sogar bereit, ihre eigenen Getreidevorräte anzugreifen, um den Bedarf der Deutschen zu decken.
hast du es jetzt verstanden? deutschland produzierte einfach zu wenig um seine eigene bevölkerung genügend essen zu geben.
@NomenNescio
Warum sollte ich Leuten glauben, die gewohnheitsmässig lügen?
Du überzeugst mich nicht im Geringsten.
Da musst du schon etwas stärkere Geschütze auffahren, als irgendwelche Tabellen von irgendwelchen Leuten.
Leute lügen. Alte Bauernregel ;-)
Ich glaube nur das, was Sinn macht.
Was du schreibst, macht überhaupt keinen Sinn, das ist eigentlich pure Hysterie in Textform.
Es geht nicht darum keine Kritik zu erlauben. Eure Kritik hat nun mal keinerlei Substanz. Ihr habt euch da was ausgedacht und glaubt mit der Kraft von Fanatikern daran.
Es ist eine dieser verrückten Verschwörungstheorien wie sie im Irrenhaus WWW eben kursieren.Zitat:
Und ich sag dir noch etwas, weil ich grad so gut gelaunt bin: Die gleiche Bande mit Sitz überwiegend in Amerika bereitet gerade wieder einen - den 3. - Weltkrieg vor, bei dem Westeuropa und Russland erneut verbluten sollen. Es ist nicht sicher, wie es diesen Leuten gelingen wird, denn die Angriffe auf EU und €uro waren scheinbar bislang nicht sehr erfolgreich. Ich sage bewusst "scheinbar"... denn bei näherem Hinschauen waren sie offenbar sehr erfolgreich, spülten sie doch Billionen an Steuergeldern, Spareinlagen etc in deren Kassen... Geld genug, um einerseits über Hedge Fonds u.a. die Aktienmärkte "als Investoren" zu beglücken und dabei die finanzielle Kontrolle über weite Teile der Wirtschaft ausüben zu können. Zum anderen bleibt sogar noch reichlich Geld übrig, um auch noch weltweit Revolutionen finanzieren und anzetteln zu können. Nicht von ungefähr fanden die nordafrikanischen Revolutionen (Ägypten, Tunesien, Libyen usw usw) sowie die Aufstände in Syrien, in der Ukraine, Unruhen in Südamerika (Brasilien, Venezuela usw), in Asien (Thailand u.a.) nahezu zeitgleich mit dem Verlauf der Finanzkrise statt.
Du magst das für eine Verschwörungstheorie handeln, ich allerdings bin mir sicher, dass es so ist. Hinweise dafür habe ich genug.