AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine will zu uns in die europäische Völkergemeinschaft und wir wollen sie brüderlich und gleichberechtigt als neues Mitglied haben...
.. @ amendment .. nun laß doch mal endlich deine ständigen verlogenen Narrative hier ... die USA + NATO + EU hatten die Bodenschätze der Ukraine schon lange im Visier zur Ausbeutung ..
.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn du nicht kapierst, daß das riesige, rohstoffreiche und souveräne Rußland den US-Geostrategen samt Anhängsel EU seit der Wiedererstarkung durch Putin
ein Dorn im Auge war, kapierst du von Weltpolitik überhaupt nichts. ---
.. genau so ist .. in jedem Magazin über "Aktien" werden diese seltenen Erden der Ukraine angepriesen ... BlackRock mit seinen ETF ist auch dabei und damit Herr Merz CDU ..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Krieg ist für die Banderaschweine verloren. Das will der Zigeuner aus Kiew aber nicht akzeptieren.
Die Russen rücken jeden Tag weiter vor und werden die 4 neue Oblasten komplett befreien. Dazu sollte noch Odessa und Charkow dazu kommen und eine Pufferzone bis zum Dnepr.
Trump verhandelt ab jetzt lieber mit Putin als mit Selenskij und den Rest der korrupten Bande in Kiew.
Die USA wollen und werden wieder den Zugriff auf die Rohstoffe in Russland und Neurussland bekommen. Putin wird einen guten Preis machen.
Die EU Arschlöcher und die Ukrainer werden die großen Verlierer dabei sein.
Faktisch ist der Konflikt zwischen Russland und den USA vorerst und für die nächsten 4 Jahre beendet.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
.... wie verzweifelt muss man sein ....
Das nennt man politische Konsequenz, mein Lieber.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach, die NATO hat den Russen und Deutschland die Gaspipelinies gesprengt? Ganz neue Töne! Grad wars noch der Russe.
Und zu deiner spacken Idee von einem Wechsel in der EU….Vergiss es! Mit dem Personal nicht zu machen. Auch mit dem Zivilpersonal stellst du keine Europäische Armee mehr auf. Keine Sau wird sich für derart spinnerte Ideen irgendwo in die Wallachei stellen und irgendwelche „Frieden“, von wem auch immer, sichern.
Und dann wäre ja noch die Frage, wer denn eine solche EU-Truppe finanzieren soll. Die Bürgergeldempfänger? Die 15 Millionen Nettosteuerzahler in der BRD? Die Pleitestaaten in der EU?
Schreib nen Science Fiction Roman mit deinen Ideen. Die Strugatzkis wird es freuen.
Du und andere, ihr werdet euch noch sehr wundern und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Das meine ich jetzt im positiven Sinne...
Sowohl du als auch ich bleiben einfach mal "am Ball"!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Hat man dir Fehler nicht einprogrammiert? Fragt das Bot dann nach? Wollte ich mal testen, was dann kommt, verstehst Bot?
Ha-ha ..... wenn es gerade schlecht für die EU läuft, hängen bei den NATO/EU/UA - Groupies immer die Spulen, oder Chips - oder wie das heißt ....
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Hat man dir Fehler nicht einprogrammiert? Fragt das Bot dann nach? Wollte ich mal testen, was dann kommt, verstehst Bot?
Bot ist eine Maschine bzw. ein Programm. Ein programmierter und automatisierter Algorithmus. Was hat das mit mir zu tun? Oder ist das jetzt "Kreml-Sprech"?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ha-ha ..... wenn es gerade schlecht für die EU läuft, hängen bei den NATO/EU/UA - Groupies immer die Spulen, oder Chips - oder wie das heißt ....
Ach kommt schon, Leutchen, kommt mir jetzt nicht auf die billige Tour. Geht euch schon jetzt die Luft aus, wenn ihr euch mit mir auseinandersetzen müsst?
Schwabenpower würde jetzt sagen: Blamiert euch nur weiter...
Zitat:
Zitat von
amendment
Europa sollte die Gunst der Stunde nutzen und mit der Ukraine einen richtig umfangreichen Rohstoffdeal aushandeln. Bezahlt wird mit Schuldverschreibungen, Aufbauanleihen oder Sonderkrediten. Wechselseitig.
Europa soll mit europäischen Rohstoffen und europäischem Know how seinen Wohlstand aufbauen, erhalten und auch schützen.
Die Rest-/Rumpfukraine hat NICHTS mehr. Pestizidverseuchte Böden und unerschlossene Rohstoffvorkommen in „möglicherweise“ Ausmaßen. Daten aus Sowjetzeiten. Die haben es in über 30 Jahren nicht hinbekommen, diese Rohstoffe zu erschließen und zu fördern. Die wichtigen Rohstoffe hat nun der Russe in den neuen Oblasten.
Europa hat jetzt die Frau ohne Unterleib an der Backe. Ficken kannste das Ding nicht, und ansonsten taugt der Brocken auch nichts. Kostet nur…den idiotischen Freier EU!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Selenskij ist nicht zurückgetreten.. Er bietet aber seinen Rücktritt gegen einen NATO Beitritt der Ukraine an.
Das würde Trump aber nicht zulassen.
Der hat gar nichts mehr anzubieten oder zu fordern. Das Spiel ist für ihn beendet.
Er wird von der CIA entsorgt
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles lediglich die Konkretisierung des IST-Zustandes.
Dass dieser denkbar schlecht ist, muss nicht durch Firmenpleiten oder Abwanderungen etc. untermauert werden.
Es geht um eine Politik, die sich ab jetzt ganz anders mit völlig anderen Schwerpunkten um unsere Zukunft bemühen wird.
Nix mit "Endsieg ......."
Fakt ist, dass die BRICS+ Staaten (inkl. China und Russland) die G7 (inkl. USA) bereits 2023 beim kaufkraftbereinigten Bruttoinlandsprodukt (BIP) überholt. 32,2% vs 30%. Dazu kommt der Fakt, dass über 3,5 Milliarden Menschen in diesen Staaten leben. Dazu das Thema Rohstoffe: Die BRICS+ Staaten haben alles und in enormen Mengen: Gas, Öl, Erze, Seltene Erden, Gold, Silber, Kupfer, Diamanten und vieles weitere mehr. Beim Know-how hat China Europa längst überholt und die USA einholt.
Fazit: Den BRICS gehören die nächsten Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte.
Dein "GroSS-Europa" wird zum Furunkel am Arsch der Welt - so traurig das auch ist !