AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das Problem dabei ist, niemand der Handelspartner Deutschlands hat sich "bockig" gestellt. Es ist die deutsche Führung die den Partnern baer-bockig ans Bein pisst. Es sind die EU-Eliten, die von De-Risking mit China sprechen, die sich von der russischen Energie abgeschnitten haben, die den Scheichs vorschreiben wollen, dass sie uns nur umweltfreundliches LNG mit "carbon zero" liefern "dürfen".... und die jetzt auch noch unabhängig von Amerika werden wollen... unabhängig von allen Ressourcen? unabhängig von Wohlstand und Wirtschaft... ein mit Messerfachleuten überfüllte Teilkontinent, der nur noch Landwirtschaft, Friseur und Dönerladen kann?
Alles richtig. Ich meinte, wenn die USA den Deutschen eine reinwürgen wollten, eben aufgrund ihrer Bockigkeit; die Chinesen würden sich nicht zweimal bitten lassen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst dich noch nicht einmal entscheiden, ob du nun weiterhin Russe bleiben willst oder inzwischen doch lieber zum Ami mutieren sollst. Eines jedoch wirst du niemals wieder sein: Deutscher.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, ja ...... Doitscher .... Dinge um seiner selbst Willen zu tun .... und hinterher die Zyankali-Glasampulle .... (knacks-röchel-exitus)
Ich bin in erster Linie Weltbürger und jemand der sich gegen das Töten auf beiden Seiten und Frieden ausspricht.
...
Das ist kein Widerspruch. Ich bin in erster Linie Berlin-Brandenburger, dann Preuße, dann Deutscher, dann Europäer und dann erst Weltbürger.
Und ich bin auch jemand der sich gegen das Töten auf beiden Seiten und für Frieden ausspricht.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Auf seinen Busenfreund Wladi lässt der Donald nichts kommen.
Selbiges ging aus diesem Treffen klar hervor.
Selenskyj weigerte sich, Trump die Bodenschätze der Ukraine wie ein braver Vasall zu überreichen. Also zieht Trump die Erpressungskarte und inszeniert im Weißen Haus eine peinliche Polit-Show, um ihn vorzuführen.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Selenskyj weigerte sich, Trump die Bodenschätze der Ukraine wie ein braver Vasall zu überreichen. Also zieht Trump die Erpressungskarte und inszeniert im Weißen Haus eine peinliche Polit-Show, um ihn vorzuführen.
Das Gespräch eskalierte spontan, erst nach einer gewissen Zeit (Anlass war Vance).
Da war nichts geplant.
Die Bodenschätze der Ukraine sollten von vornherein westlichen Konzernen zufallen, Trump versucht es nur an Frieden zu koppeln,
nicht wie die US-Falken zuvor mit Blut für die weit größeren russischen Rohstoffvorkommen bezahlen zu lassen.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Nix mit Barbarossa 2: Wir werden Frieden in Europa bekommen - und zwar durch eine sich von den USA emanzipierende EU, durch die Auflösung der NATO und die Schaffung einer eigenen europäischen Verteidigungsfähigkeit.
Niemand will in Russland einfallen - aber niemand fällt auch in unser Europa ein. Wegen uns braucht Russland also nicht weiter hochzurüsten - und jetzt, seit neuestem, auch nicht mehr aufgrund einer neuen Freundschaft mit den USA.
Warum sollte also noch jemand kriegslüstern sein?
Blah.
Naürlich wollt ihr in Russland einfallen. Ihr wollt die Bodenschätze und das seit langer langer Zeit. Die Bodenschätze der Ukraine wollt ihr auch.
Wird Zeit dass die Ukraine zurück nach Russland geht und von euren gierigen Kleptomatenfingern beschützt wird, Lackaffe. Heim ins Reich. Slava.
Möge Gott die Ukraine und Russland schützen. Aber das tut der liebe Gott.
PS. Vor euch kleinen gottlosen Pissern hat eh kein Russe Angst.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar ; du bist auch wie jemand, der vom Haus aus 10. Etage springt und an der 5. Etage sagt: "Alles prima!"
Nö, ich bin jemand, der bei jedem Sprung einen Reserveschirm dabei hat und den auch zu nutzen wüsste.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir werden ca. 500 Millionen EU-Europäer sein; kommen noch andere europäischen Staaten zu uns - wie z. B. auch eine Rückkehr Großbritanniens nicht ausgeschlossen ist - werden es wohl so um die 700 Millionen Menschen sein.
Wenn davon lediglich ein Prozent, also 7 Mio., Menschen mit Migrationshintergrund und/oder islamischen Glaubens wären, stünden wir in der Welt aber so was von prachtvoll da!
Gibt zahlreiche, einhellige Studien renommierter Institute die genau das Gegenteil schreiben. Da du keine Ahnung hast und lediglich tee online inhalierst, verbuche ich deinen Quatsch als Wunschdenken und Meinung ohne sachlichen Hintergrund.
Deine ganzen "Prognosen" waren schon immer für´s Klo .
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist kein Widerspruch. Ich bin in erster Linie Berlin-Brandenburger, dann Preuße, dann Deutscher, dann Europäer und dann erst Weltbürger.
Und ich bin auch jemand der sich gegen das Töten auf beiden Seiten und für Frieden ausspricht.
Das kann man unwidersprochen so stehen lassen! :hi:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gibt zahlreiche, einhellige Studien renommierter Institute die genau das Gegenteil schreiben. Da du keine Ahnung hast und lediglich tee online inhalierst, verbuche ich deinen Quatsch als Wunschdenken und Meinung ohne sachlichen Hintergrund.
Tja, wenn ich dir nun aber verrate, dass ausnahmslos alle Prognosen, die du hier wohl meinst, darauf basieren, dass sich politisch nichts verändern würde und wir alle so weitermachen wie bisher?
Du bist halt jemand, der den neuen Zeitgeist nicht spürt. Wir sind erwacht!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"Fuck the EU» (Zionistin Viktoria Nudelmann)