AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
https://up.picr.de/49314844mi.jpg
"Wir hatten heute ein sehr bedeutungsvolles Treffen im Weißen Haus. Es wurde viel gelernt, was ohne
Gespräch unter solchem Feuer und Druck. Es ist erstaunlich, was durch Emotionen herauskommt, und ich habe festgestellt, dass Präsident Selenskyj nicht bereit für den Frieden ist, wenn Amerika beteiligt ist, weil er der Meinung ist, dass unsere Beteiligung ihm einen großen Vorteil in den Verhandlungen verschafft. Ich will keinen Vorteil, ich will Frieden. Er missachtete die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem geschätzten Oval Office. Er kann wiederkommen, wenn er für den Frieden bereit ist".
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
............................
"Wir hatten heute ein sehr bedeutungsvolles Treffen im Weißen Haus. Es wurde viel gelernt, was ohne
Gespräch unter solchem Feuer und Druck. Es ist erstaunlich, was durch Emotionen herauskommt, und ich habe festgestellt, dass Präsident Selenskyj nicht bereit für den Frieden ist, wenn Amerika beteiligt ist, weil er der Meinung ist, dass unsere Beteiligung ihm einen großen Vorteil in den Verhandlungen verschafft. Ich will keinen Vorteil, ich will Frieden. Er missachtete die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem geschätzten Oval Office. Er kann wiederkommen, wenn er für den Frieden bereit ist".
Abserviert, er wird nie mehr kommen, man wird eine Alternative suchen, denn der Vogel ist nicht einmal mehr Präsident
Jeffrey Sachs im Europaparlament vor 6 Tagen. Kapieren die Dumm Köder der EU Commission nur nicht
https://www.youtube.com/watch?v=VxI7m9rmFto
Author: Harald Neuber
Reaktionen und Ausblick
Der deutsche EU-Abgeordnete und ehemalige UN-Diplomat Michael von der Schulenburg, der Sachs eingeladen hatte, unterstützte dessen Forderungen: "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir den Frieden suchen und schaffen können für Europa", so von der Schulenburg, der für das "Bündnis Sahra Wagenknecht" im Europaparlament sitzt.
Er kündigte weitere Veranstaltungen an, um einen Friedensprozess voranzubringen.
Sachs' Thesen dürften kontrovers diskutiert werden. Seine Kritik an der US-Politik und sein Plädoyer für mehr europäische Autonomie treffen jedoch einen Nerv in der aktuellen geopolitischen Debatte.
https://www.telepolis.de/features/Tr...-10300599.html
Vernünftige Menschen würden nicht weiter Geld und Waffen einfordern, sondern in Friedensverhandlungen mit Russland gehen. Scheiss auf die Ostukraine, scheiss auf die Krim.
Aber dann wäre Frieden und das Sterben auf beiden Seiten hört auf.
Ich würde noch weitergehen. Alle Länder die an Russland grenzen, raus aus der NATO.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Vernünftige Menschen würden nicht weiter Geld und Waffen einfordern, sondern in Friedensverhandlungen mit Russland gehen. Scheiss auf die Ostukraine, scheiss auf die Krim.
Ein weiterer wichtiger Kriegsgrund war, das die Ukraine unbedingt in die NATO will und auch viele Herrscher in der EU wollen das. Die perversen Politiker interessiert es nicht, was unsere Bürger wirklich für Probleme haben: Wohnungsnot, Kriminalität, Masseneinwanderung und Beschlagnahmung der sozialen Leistungen..... aber auch diese Missstände hat das Volk NUR seinen eigenen Politikern zu verdanken.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich würde noch weitergehen. Alle Länder die an Russlands grenzen, raus aus der NATO.
Litauen, Eastland , Lettland, hat man eingekauft, sind real Bankrott heute. produziert wird fast Nichts mehr
Abkoppelung von russischem Strom: Baltische Energiekosten explodieren
28. 02. 2025 Redaktion Ungarn
Von den westlichen Systemmedien und den EU-Eliten verschwiegen: In den letzten Tagen stiegen die Strompreise in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen im Vergleich zu denen in Finnland um…
https://unser-mitteleuropa.com/160689
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Selenkyj ist zu sehr daran gewöhnt, dass ihm jeder Geld und Waffen in den Arsch schiebt.
Aber unter Trump ist Schluss.
Er wird sich an die Europäer halten müssen.
Der kommende Kanzler Merz wird das Geld der Michels hemmungslos in die entstehende Lücke stopfen, die
Bundesrepublik ist bestens präpariert als Schlachtfeld hybrider Kriegsführung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe nicht nur ich anders…
Klar, das Du da nicht alleine bist....
Nur diese Menge ist kein Qualitätsmerkmal! In diesem Krieg geht es nur um Interessen und Geschäfte, für die Russen sind es die Interessen die widerliche Nato nicht direkt vor der Haustür zu haben und auch als imperialistischer Staat geht es hier auch um wirtschaftliche Vorteile, wirtschl. Stärke bedeutet Macht!
Wir als Deutsche sollten uns aus diesem Krieg einfach nur raus halten, jeder Förderer dieses Krieges (durch Waffenlieferungen) steht in der Mitschuld gegenüber den Opfern! Und Deine europäische Großmanssucht nimmt nun so langsam kindische Züge an, ich hoffe das diese EU bald so richtig krachen geht und auf deren Trümmern eine REINE europäische Wirtschaftsunion entstehen kann.
https://up.picr.de/49314880ts.jpg
:D
Das unverschämte Schwein bekam schließlich eine ordentliche Ohrfeige im Oval Office. Und @realDonaldTrump hat Recht: Das Kiewer Regime spielt "mit dem Dritten Weltkrieg".
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst dich noch nicht einmal entscheiden, ob du nun weiterhin Russe bleiben willst oder inzwischen doch lieber zum Ami mutieren sollst. Eines jedoch wirst du niemals wieder sein: Deutscher.
Deutsche sind ja eh nur die wenigsten die hier permanent gegen den bösen Westen und Amerika hetzen. Um so verwunderlicher wenn nun ausgerechnet ein Ami für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird.
Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor
#) CDU-Blackrock Merz: „Lieber Wolodymyr Selenskyj, wir stehen der Ukraine in guten wie in schwierigen Zeiten zur Seite“
#) Frederiksen: Dänemark ist „stolz, an der Seite der Ukraine und des ukrainischen Volkes zu stehen“
#) Trump: Selenskyj schien keinen Frieden zu wollen
#) Scholz: Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
#) Macron: Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
#) Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
#) EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
#) Pedro Sanchez: „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
#) Annalena Baerbock: „Die Ukraine ist nicht allein“
#) Ursula Leyen: Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
#) Kaja Kallas: Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
#) Tusk: „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“