AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump ist es gewohnt, immer zu gewinnen. Jetzt hat er mal ne fette Niederlage eingefahren.
So schnell wird Trump den Krieg nicht beenden können.
Er hat Selenskyj vor der Presse vorgeführt, um ihm die Schuld dafür geben zu können.
Es gibt ja noch den Fritz, der hat gesagt, dass die Ukraine gewinnen muss, mit allen Mitteln....
Also erstmal Taurus...
Also ab jetzt wäre es doch interessant zu spekulieren, ob es nach diesem diplomatischen Eklat, den sich das Unwesen Trump da erlaubt hat, eine realistische Option gäbe, dass diesmal ganz andere US-Amerikaner empört das Kapitol stürmen - und das Weiße Haus gleich mit!
Zitat:
Zitat von
amendment
So kommt es mir auch vor. Für uns Europäer sollte das jetzt umgehend dieses hier auslösen:
1. Am Sonntag beschließen Macron, Starmer, Scholz/Merz und Tusk, innerhalb der kommenden Wochen eine EU-Friedenstruppe, im Kern bestehend aus Truppenkontingenten der vier vorgenannten Länderrepräsentanten, in Stärke von 50.000 Mann in die Ukraine zu verlegen. Auf Einladung der ukraininschen Regierung, versteht sich.
2. Mit diesen Streitkräften gehen überproportional viele Luftabwehrsysteme samt ihren Einheiten mit.
3. Diese Streitkräfte haben rein defensiven Charakter; sollten sie jedoch von den Russen angegriffen werden, erfolgen Gegenangriffe auch mit Taurus.
4. Mittelfristig Aufkündigung der NATO und zeitgleich Schaffung der Europäischen Verteidigungskräfte mit nuklearer Sicherheitskomponente.
5. Abzug sämtlicher US-Truppen aus Europa, vor allem die 6. US-Flotte hat das Mittelmeer zu verlassen.
Pkt 4 +5 bin ich bei Dir !
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ab jetzt wäre es doch interessant zu spekulieren, ob es nach diesem diplomatischen Eklat, den sich das Unwesen Trump da erlaubt hat, eine realistische Option gäbe, dass diesmal ganz andere US-Amerikaner empört das Kapitol stürmen - und das Weiße Haus gleich mit!
Das habe ich an meine Kontakte beim us-amerikanischen Heimatschutz weitergeleitet.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump ist es gewohnt, immer zu gewinnen. Jetzt hat er mal ne fette Niederlage eingefahren.
So schnell wird Trump den Krieg nicht beenden können.
Er hat Selenskyj vor der Presse vorgeführt, um ihm die Schuld dafür geben zu können.
Es gibt ja noch den Fritz, der hat gesagt, dass die Ukraine gewinnen muss, mit allen Mitteln....
Also erstmal Taurus...
Bitte?! Wie er sagte: wenn die USA raus sind, dann haben sie ohnehin verloren. Die Europäer werden es nicht auffangen. Und dann macht er eben den Deal mit Russland. Nee, das heute war das Fanal für Selensky und ggfs die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nööö,- ich glaube , die US-Amerikaner werden ihn förmlich anbeten wie einen Rockstar
Zitat:
Zitat von
amendment
An Selenskijs Körpersprache war aber auch rein gar nichts Unsicheres abzulesen, außer Empörung und eine geradezu physische Ablehnung bzw. ein umfassendes Angewidertsein gegenüber diesem feisten, narzisstischen Machtmenschen Trump.
Wenn du das behauptest, muss es ja stimmen (lach)
Dass Z. dort wieder im Schmuddel-Einheits-Look auftauchte, als käme er gerade von der Front, saßen Trump & Vance dort in 10.000 - 15.000 Dollar Anzügen. Allein das ist schon eine ungeheure Respektlosigkeit dem POTUS ggü.
Mit dem Frontkämpfer-Dauer-Look kann man die psychotischen Luschen der EU beeindrucken oder die strunzdummen Votzen feucht werden lassen, die meinen der koksende Bettel-Mönch sei der neue Robin Hood, aber keinen in den USA.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ehrlich, genau das hoffe ich für die Amerikaner. Solch ein Deal-Ding wie dieser Trump muss schleunigst weggeputscht werden!
Komisch, wenn Putin das über den Koskzwerg sagt, dann ist es ganz schlimm und alle hyperventilieren. :? Das Schöne ist: das amerikanische Volk konnte sich jetzt endlich mal live und Farbe von der Gehässigkeit dieses Undankbaren überzeugen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Realistisch wäre eine Bunker Buster Bombe auf euer VS Rattenloch wenn Merz mit dem roten Knopf der Taurus spielt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bis auf den Atomschlag sind wir uns also einig!?
Ich glaube vor einem Atomschlag wird man die europäische Grundversorgung lahmlegen. Ich setze auf EMP.
Die atomare Verseuchung der BRD, auch bei Irlmaier, dürfte durch Atomwaffen des Westens (USA, F, GB) oder Atom-Minen besorgt werden beim Versuch die Russen zu stoppen.
Zitat:
Zitat von
amendment
So kommt es mir auch vor. Für uns Europäer sollte das jetzt umgehend dieses hier auslösen:
1. Am Sonntag beschließen Macron, Starmer, Scholz/Merz und Tusk, innerhalb der kommenden Wochen eine EU-Friedenstruppe, im Kern bestehend aus Truppenkontingenten der vier vorgenannten Länderrepräsentanten, in Stärke von 50.000 Mann in die Ukraine zu verlegen. Auf Einladung der ukraininschen Regierung, versteht sich.
2. Mit diesen Streitkräften gehen überproportional viele Luftabwehrsysteme samt ihren Einheiten mit.
3. Diese Streitkräfte haben rein defensiven Charakter; sollten sie jedoch von den Russen angegriffen werden, erfolgen Gegenangriffe auch mit Taurus.
4. Mittelfristig Aufkündigung der NATO und zeitgleich Schaffung der Europäischen Verteidigungskräfte mit nuklearer Sicherheitskomponente.
5. Abzug sämtlicher US-Truppen aus Europa, vor allem die 6. US-Flotte hat das Mittelmeer zu verlassen.
Aufmarsch. Marcon, Starmer und Merzen dann an die Front. Tak ta tak ta ta. Und General Amendment trägt die EU Flagge! :D
Alle guten Dinge sind?
Oopsi, ihr habt die GIs im eigenen Lande.
:haha: