AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wohl eher die, die ihm gehorchen.
Danke, ich weiß Bescheid! Gott ist nicht gnädig, sondern verlangt Gehorsam!
Ein ziemlich übler Geselle...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt soviel verschiedene Gottesbilder und gäbe es einen Gott würde er das nicht zulassen und es entstände sowas wie ein Weltstaat.
Wer glaubt, das Licht wäre Wellen und deren Frequenz würde die Farbe des Lichtes bestimmen, kann auch nicht glauben, es gäbe "Photonen" genannte Korpuskel.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir sagt das meine Logik so, wenn es dann einen Gott gäbe ...
Die Logik besagt auch entweder "Welle" oder "Korpuskel" ...
Es gibt sooo viele "Bilder" von Menschen (homo sapiens) ...
- wenn es "Menschen" wären, wäre die Welt nicht so, wie sie ist, es gäbe einen "Menschenstaat" (oder "Weltstaat" genannt), und einer wie Stalin würde ihn als "Gottesstaat" führen!
>> ... gäbe es einen Gott ... <<
sag das mal einem Hindu - der kennt rund eine Millionen Götter, auch Vishnu den "Zerstörer" und Hanuman den Affenkönig ...
Du machst dir dein "Bild" von einem Gott, nur um behaupten zu können, dass es nach deiner Logik "so einen" Gott nicht geben könnte.
Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Meine Vermutung ist jene Nietzsches:
Gott ist tot!
Er beging Selbstmord aus Verzweiflung über seine Schöpfung "Mensch"!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Man könnte die Leute doch stattdessen ihr eigenes Ding machen lassen, dann gibt es auch keinen Konflikt!
Du siehst doch, dass es Konflikte gibt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann braucht man auch keinen Gott ...
Ohne den wirklichen GOTT wäre nichts da.
Zitat:
Zitat von
pfm
Lass mich dich im Alltag beobachten und ich sage dir ob ich deinen Gott haben will
Das darfst Du. Ich versuche den Menschen die Wahrheit über den wirklichen GOTT zu sagen. Auch bin ich bei vielen Hilfsorganisationen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ohne den wirklichen GOTT wäre nichts da.
Selbst wenn es einen Gott gäbe muß er ja aus irgendetwas entstanden sein ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst wenn es einen Gott gäbe muß er ja aus irgendetwas entstanden sein ...
Nun aber sind wir so weit: Die Evolution-durch-Urknall-Anhänger (oder z.B. bloße Gottesleugner ;)) mögen sich die gleiche Frage (ersetze "Gott" durch "Urknall") auftischen. Und dann nicht gleich mit abwertversuchender Geste wegwischen, sonst wird das nix mit einer befriedigenden Eigenerklärung.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Danke, ich weiß Bescheid! Gott ist nicht gnädig, sondern verlangt Gehorsam!
Ein ziemlich übler Geselle...
Was ich über unseren wirklichen GOTT weiss - die Religionen wissen fast nichts, weil sie ihn wohl gar nicht erkannt haben - möchte er von uns Menschen,
dass wir hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Wenn wir das nicht tun, müssen wir das selbst ausbaden. Siehe den Zustand dieser Welt.
Das kann ich über unseren wirklichen GOTT sagen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wer glaubt, das Licht wäre Wellen und deren Frequenz würde die Farbe des Lichtes bestimmen, kann auch nicht glauben, es gäbe "Photonen" genannte Korpuskel.
Die Logik besagt auch entweder "Welle" oder "Korpuskel" ...
Es gibt sooo viele "Bilder" von Menschen (homo sapiens) ...
- wenn es "Menschen" wären, wäre die Welt nicht so, wie sie ist, es gäbe einen "Menschenstaat" (oder "Weltstaat" genannt), und einer wie Stalin würde ihn als "Gottesstaat" führen!
>> ... gäbe es einen Gott ... <<
sag das mal einem Hindu - der kennt rund eine Millionen Götter, auch Vishnu den "Zerstörer" und Hanuman den Affenkönig ...
Du machst dir dein "Bild" von einem Gott, nur um behaupten zu können, dass es nach deiner Logik "so einen" Gott nicht geben könnte.
Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Wir Menschen brauchen endlich eine Weltregierung, die sich aus den Abgeordneten der Kontinente zusammensetzt, und das Kriegswaffenmonopol hat.
Wer der wirkliche GOTT ist, weiss ich, soweit ein Mensch es wissen kann.