AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
der shut-down ist da ( heute 22.03.20 ) . Mach Dir nichts draus !
Leider kann ich nicht lesen was du geschrieben hast - wegen shutdown, und kann auch nicht mit dir darüber sprechen. Dieser Beitrag existiert also nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Uns? Du meinst der Gottkaiserin?
Oder dem wiedergeborenem Deutschen Reich unter der Herrschaft von Sunbeam? Mit der Armee Jodler und dem Foltermeister WTF
Im Deutschen Reich wird nur einer herrschen und das ist User @Lykurg. Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben. Der Sunbeam macht den Lakeitel.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und wofür sollte die Normalverteilung in diesem Fall nützlich sein? Es geht doch nur darum zu ermitteln mit welch einer Geschwindigkeit sich das Virus ausbreitet. Und um das festzustellen ist die Exponentialfunktion schon die richtige Rechenart.
Das Argument war: Weil die Inkubationszeit 14 Tage beträgt, werden bestimmte Maßnahmen erst in 2 Wochen greifen.
Die Inkubationszeit ist aber ein Zeitraum der je nach Patient zwischen 2 bis 14 Tagen betragen kann, mit extrem seltenen Ausnahmen auch bis zu 24 Tage. Der Durchschnitt der sich mit dem Virus infiziert ist nach 3 Tagen krank, anfangs ging man noch von 5 Tagen aus inzwischen sind es aber 3. 14 Tage war immer die maximale Inkubationszeit um alle Fälle in der Quarantäne mit abzudecken.
Es ist für mich nicht wirklich logisch wenn man die seltenen Fälle und nicht den Durchschnitt als Basis seiner Behauptung nimmt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Im Deutschen Reich wird nur einer herrschen und das ist User @Lykurg. Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben. Der Sunbeam macht den Lakeitel.
Das mußt Du mit dem Sonnenbalken (nicht zu verwechseln mit Donnerbalken) ausmachen.
Jetzt müssten doch ansich alle Arbeitgeber der systemrelevanten Berufsgruppen reagieren, oder?!
Von meinem AG kam bisher NICHTS!
Das heisst, bei uns hocken während der Schicht rund 100 Leute auf engstem Raum zusammen, in einer Halle beim arbeiten und in kleinen Räumen während der Pause. Dazu kommen dann noch die Kraftfahrer von uns und den Spediteuren aus aller Herren Länder, die teilweise in ihren LKW nächtigen oder die Woche über darin leben. Und natürlich die hygienischen Zustände, die ja bereits beschrieb.
Soll ich mich nun ernsthaft dieser Situation aussetzen, während die Bundesregierung empfiehlt, mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten und mich im günstigsten Fall nur selbst mit der Scheiße zu infizieren - im blödesten Fall unsere Kinder und mein Weib?!
Während sich Merkel in selbstgewählte Quarantäne begibt, also sich im Führerbunker verkriecht, soll ich Volkssturm spielen?
Ich schau mir das am Donnerstag mal während der Schicht an(Muss ja erst Do wieder ran) und dann werde ich entscheiden, ob ich mit nem gelben Schein weiterstreike.
Vielleicht trage ich das Virus ja auch schon in mir. Soll ich meine Kollegen gefährden? Ich kann allerdings auch ganz subversiv durch den Laden latschen und ein paar Leute freundlich anhusten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Huch. Wo kommstn du her? Gibt's irgendwo ein Loch im Netz? Kommen da noch mehr? Dann ist es wohl aus mit meiner Ruhe.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Lykurg ist ungeeignet. Zu ängstlich.
Zitat:
Zitat von
Akra
Das Argument war: Weil die Inkubationszeit 14 Tage beträgt, werden bestimmte Maßnahmen erst in 2 Wochen greifen.
Die Inkubationszeit ist aber ein Zeitraum der je nach Patient zwischen 2 bis 14 Tagen betragen kann, mit extrem seltenen Ausnahmen auch bis zu 24 Tage. Der Durchschnitt der sich mit dem Virus infiziert ist nach 3 Tagen krank, anfangs ging man noch von 5 Tagen aus inzwischen sind es aber 3. 14 Tage war immer die maximale Inkubationszeit um alle Fälle in der Quarantäne mit abzudecken.
Es ist für mich nicht wirklich logisch wenn man die seltenen Fälle und nicht den Durchschnitt als Basis seiner Behauptung nimmt.
Doch, das ist logisch. Falls das Virus tatsächlich gefährlich wäre, müßte man tatsächlich die max. Inkubationszeit für Quarantäne zu Grunde legen. Also wenn man bei jeder Infektion vom unvermeidbaren tödlichen Ausgang ausgeht. Tun ja einige hier.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Uns? Du meinst der Gottkaiserin?
Oder dem wiedergeborenem Deutschen Reich unter der Herrschaft von Sunbeam? Mit der Armee Jodler und dem Foltermeister WTF
wtf ist noch im Trauermodus wegen seinem Todesfall mit carola, wobei interessant wäre wie alt die Person + welche Vorerkrankungen vorlagen
Zitat:
Zitat von
Swesda
Huch. Wo kommstn du her? Gibt's irgendwo ein Loch im Netz? Kommen da noch mehr? Dann ist es wohl aus mit meiner Ruhe.
Keine Panik. Ich habe eine Einstein-Rosen-Brücke benutzt