Lies dir nur den gestrigen Tag durch, da sind genug Infos von mir über den aktuellen Stand der Dinge.
Druckbare Version
Da liegt eben Deine intellektuelle Kotzgrenze.
Und das meine ich nicht böse.
Geostrategie ist eben kein Ding für Dich.
Wenn ein Staat sagt:
Da ist meine rote Linie,
dann ist sie dort.
Krieg ist Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Und Putin hat bis zum Schluss verhandelt.
Aber der Jude hat gesagt:
Nö, Minsk2 will ich nicht mehr, ich will in die NATO.
Damit hat er die rote Linie überschritten, damit war klar:
Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Der Jude hätte auch sagen können:
Jawoll, es bleibt bei Minsk2, keine NATO-Osterweiterung.
Dann wäre gut gewesen.
Putin lässt sich nun mal keine Atomraketen in den Vorgarten stellen.
Tu mir einen Gefallen, schreib mir keinen Bullshit.
Nochmal für dich, die Ukraine dümpelt seit 2014 dahin, es gab keinen Ansatz für einen EU-Beitrii und auch keinen für einen Nato-Beitritt.
Tatsächlich will die Ukraine niemand wirklich aus der westlichen Welt, seit 2014 ist nichts passiert.
Dieses Palaver ist daher unnötig und erzähl hier nicht von Geopolitik.
Edith: Auch diesen Juden blabla nervt und ist unseriös. Euer Geschwafel über Juden nervt, der eine Teil erzählt hier die Ukraine wird von Juden regiert, der andere Teil erzählt die Ukraine muss entnazifiziert werden und auf den Hinweis mit den Juden kommt dann das Juden alle Nazis sind.
Hab das mal vor Jahren gesagt, dass die Gruenen einen chiliastischen Charakter haetten. Da fragte man mich warum ich das sage, die Antwort liefern die Gruenen selbst. Das ist im Grunde genommen eine Korruption des Christentums. Holocaust und "Weisse Schuld" als Erbsuende. Anti-Autoritaerer Rousseauismus, mit Migranten als edlen Wilden. Dann Suenden wie Umweltverschmutzung, Rassismus, Homophobie usw. Erloesung durch Aktivismus und natuerlich die Partei waehlen. CO2-Steuern / Zertifikate als Ablasshandel. Kritiker der Partei und Ideologie als Ketzer. Und dann freilich ueberall in der Welt gegen das Boese kaempfen, die meist eine Art wiederauferstandener Hitler sind bzw. so hingestellt werden. Jetzt ists gerade der Putin, der aber auch verzweifelt gegen Nazis kaempft.
Heilige gibts freilich auch. Greta als eine Art Jean d'Arc. Leute die Zivilcourage zeigen und so. Als Missionare dienen Lehrer.
Uns?
Ich dachte, du lebst im Kreml und bist persönlicher Berater Putins?
Natürlich treffen Sanktionen immer beide Seiten. Wer jemals etwas anderes angenommen hat, muss bescheuert sein.
Die Frage ist doch nur, welche Seite mehr davon betroffen ist bzw. mehr darunter leidet. Und im aktuellen Fall ist das nicht so einfach zu beantworten.
Abgeschnitten zu sein von wirtschaftlicher Prosperität, Technologie, Wissenschaft und vor allem von allen Annehmlichkeiten, wie sie hier im Westen immer noch bestehen, ist mittelfristig vermutlich auch nicht gerade förderlich für die soziale und wirtschaftliche Stabilität.