AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich gebe Selenski maximal noch 5 Jahre. Dann ist er entweder tot oder lebenslänglich hinter Gittern. Ich würde ihn an Russland ausliefern, damit er Sibirien kennenlernen kann.
5 Jahre ??
Wirklich so lange !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem ist: Selbst wenn es mit Trump zu einer Einigung kommt, wird in nicht einmal vier Jahren die Zeit nach Trump anbrechen. Sollte dann wieder ein demokratischer Präsident kommen, wird der ganze Mist von vorn losgehen. Und selbst bei einigen Republikanern ist nicht ausgeschlossen, dass sie auf die Abmachungen ein Häufchen setzen. Von daher würde ich mir an Stelle der Russen sehr genau überlegen, worauf ich mich einlasse und wie ich mir meine Interessen wasserdicht absichern kann. Die Ansichten der Europleitegeier wären mir hingegen völlig nachrangig, denn die haben zwar die große Klappe aber stehen sich ansonsten nur selbst im Weg.
Ich glaube Putin ist froh, wenn er jetzt ohne Gesichtsverlust aus der Chose rauskommt.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Den Selenski wird später die Rüstungsmafia "erledigen". Er weis zu viel. Darf nicht rauskommen.
Würde die Bürger verunsichern.
Es wird wohl auch einige enteignete ukra Oligarchen geben die ihm nach seinem Leben trachten
werden.
Der Kerl wird nicht mehr ruhig schlafen können. Selber schuld.
Hm , es wird doch schon gemunkelt das man Mordanschläge auf Selenskyi bis jetzt verhindern konnte !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es gibt noch eine andere Variante, die derzeit on Dir noch nicht angedacht wurde:
Doch erstmal nur russische Soldaten...............
Und nicht die geringste US-Unterstützung mehr für die Ukraine,
die Europäer können auf Grund der tollen Bürokratie zur Zeit nicht viel bis garnichts liefern
und die Russen durchbrechen die letzte Verteidigungsline der Ukrainer.........
Dann gäbe es einen ukrainischen Präsidenten von Russlands Gnaden
mit einer von Russland zusammengestrichenen Ukraine und
Russen und Amerikaner könnten gemeinsam sich die ukrainischen Rohstoffe teilen,
ohne das ein US-Soldat vor Ort sein müsste.
Man sollte nicht unerwähnt lassen das große amerikanische Landwirtschaftsunternehmen sich eh schon ein Großteil der ukrainischen Landwirtschaftsflächen unter den Nagel gerissen haben , da fragt man sich doch wieviel von der Ukraine überhaupt
noch den Ukrainern gehört ?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich glaube Putin ist froh, wenn er jetzt ohne Gesichtsverlust aus der Chose rauskommt.
Putin vielleicht, aber was ist mit den anderen? Da werden sich so einige in Stellung bringen, um den alten Mann in absehbarer Zeit zu beerben. Die dürften wenig Lust haben, sich in wenigen Jahren mit den Hinterlassenschaften herumzuärgern. Mir wäre ja immer noch eine gänzlich neutrale Ukraine am liebsten, die niemandem- vor allen Dingen nicht uns- auf der Tasche liegt. Aber das ist leider völlig illusorisch, da ihre Lage für Amerikaner wie Russen strategisch zu wichtig ist.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Warum sollte Russland Hilfe benötigen bei der Ausbeutung von Rohstoffen IN IHREN GEBIETEN?
Es geht nicht um Hilfe sondern um eine Geschäftsidee !
Putin hat Trump angeboten gemeinsam die seltenen Erden und sonstigen wertvollen Bodenschätze ans Tageslicht zu holen , auf ukrainischem Boden so zu sagen , also im Donbass !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Fett von mir
Wie soll das gehen, Selensky muss bleiben, allein schon, damit Merz die BRD-Taurussen von der Ukraine aus auf Russland abfeuern lassen kann.
Abwarten ob Merz überhaupt noch dazu kommt Taurus zu liefern !
Bis Ostern will Merz eine neue Regierung aufstellen , ob ihm das gelingt , steht in den Sternen !
Und ob bis dahin überhaupt noch Krieg in der Ukraine herrscht , man wird sehen !
Trump wird Merz die Idee mit dem Taurus noch " ausreden " !
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine ist nicht besiegt. Wenn Putin und der Kreml sich jetzt ein neues Minsk Abkommen aufquatschen lassen, gehts in 5-8 Jahren weiter,
und im nächsten Krieg wird die Ukraine vollständig mit westlichen Waffen ausgestattet sein.
Hälts du Putin für so dämlich ?
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, die Zeiten für US Waffenlieferungen an die Ukraine auf Pump.
Trump lügt viel, wenn der Tag lang ist. (variable Wahrheiten)
Trump hatte auch heute behauptet, die Europäer würden "Friedenstruppen" in der Ukraine stationieren wollen.
Nicht würden , sondern sollen !!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
70 Transportflugzeuge sind, wenn wir mal ganz optimistisch rechnen mit den Riesendingern C5, etwa 7kt Fracht. Das ist gar nichts, ganz zu schweigen davon, dass sie da eigentlich nur Müll liefern, der schnell zerschossen wird. Dazu kommt, dass es noch die Lieferprogramme aus der Biden-Zeit sind.
Trinke mal ein paar Bier und entspanne dich.
Richtig , geliefert wird nur noch was Biden mal zusagte !