AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, im Grunde bin ich der Meinung, dass die Sanktionen eher ein zahnloser Tiger waren, als dass sie die erhoffte "Bissfestigkeit" aufwiesen.
Jetzt geht es darum, dass sowohl die USA als auch Russland wissen, dass die EU mit einer Stimme spricht - sowohl nach hüben wie auch nach drüben.
Wir müssen die Kräfte bündeln, administrative Optimierungen initiieren; wir müssen in einer gigantischen Kraftanstrengung die europäische Wehrfähigkeit "auf russisches Niveau" bringen. Wir müssen die Frontex-Einheiten massiv ausbauen und europaweit eine qualifizierte Einwanderung nach kanadischem Vorbild einführen.
Und zuallererst gehört dieses unsägliche Asylrecht abgeschafft! Wir gewähren nach wie vor Asyl, aber nach individuellen Einzelfallprüfungen ohne einklagbaren Rechtsanspruch. Und wer innerhalb Europas als Illegaler aufgegriffen wird, hat per se sein Recht auf einen Asylantrag verwirkt.
Übrigens: Mein "Baseler" Bruder sagte vorhin im Telefonat, dass er für ein "nordisches Europa" wäre. Da dachte ich natürlich umgehend an dich und deinen Vorschlag...
Nordisches Europa, gerne. Ohne Griechen etc
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nordisches Europa, gerne. Ohne Griechen etc
Ohne die Griechen? Oh, da fallen mir ad hoc gleich zwei User ein, die vielleicht etwas dagegen hätten...
Trump glaubt, Putin würde europäische Truppen in der Ukraine akzeptieren.
Ein Treffen zwischen dem US-Präsidenten und Selenskyj steht wohl kurz bevor.
Russlands Machthaber Wladimir Putin soll bereit sein, europäische Truppen zur Absicherung einer Waffenruhe in der Ukraine als Teil eines Deals zum Kriegsende zu akzeptieren. Das sagte US-Präsident Donald Trump am Rande eines Treffens mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Weißen Haus. "Ja, er würde das akzeptieren", antwortet Trump auf die Frage eines Journalisten. Der Krieg könnte "innerhalb von Wochen" vorbei sein.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...zeptieren.html
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du Beziehungen nach El Salvador? Ich hätte da etwas, bei dem ich Hilfe bräuchte...:cool:
https://www.nau.ch/news/amerika/el-s...s-auf-66904405
Harter Knast, ein Geschäftsmodell auch bzgl US Bürger, nicht nur Migranten.
Zitat:
El Salvadors Präsident Nayib Bukele hat sich dazu bereit erklärt, US-Abschiebehäftlinge jeglicher Nationalität sowie amerikanische Gewaltverbrecher in ein Mega-Gefängnis aufzunehmen.
Bukele habe versprochen, kriminelle illegale Einwanderer aus allen Ländern aufzunehmen und zu inhaftieren, erklärte die Sprecherin des US-Aussenministeriums, Tammy Bruce, nach einem Treffen von Minister Marco Rubio mit dem Präsidenten.
«Und in einer aussergewöhnlichen Geste, die noch nie zuvor von einem Land gewährt wurde, bot Präsident Bukele an, gefährliche amerikanische Kriminelle in seinen Gefängnissen unterzubringen, darunter auch US-Bürger und Personen mit legalem Aufenthalt.»
«Wir haben den Vereinigten Staaten von Amerika die Möglichkeit angeboten, einen Teil ihres Gefängnissystems auszulagern», teilte Bukele über die Plattform X mit.
El Salvador nimmt auch US-Bürger
El Salvador sei bereit, nur verurteilte Straftäter – einschliesslich verurteilter US-Bürger – gegen eine Gebühr in ihr Mega-Gefängnis «Cecot» (Centro de Confinamiento del Terrorismo) aufzunehmen. «Die Gebühr wäre für die USA relativ gering, für uns jedoch erheblich, so dass unser gesamtes Gefängnissystem nachhaltig wäre», so Bukele.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ohne die Griechen? Oh, da fallen mir ad hoc gleich zwei User ein, die vielleicht etwas dagegen hätten...
Ich glaube kenne sie.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dieser Quatsch ist völlig irrelevant.
Kolomoisky hat schon nach kurzer Zeit die Seiten gewechselt - gen Rußland.
Du bist nicht auf dem Laufenden und von Russenpropaganda beeinflußt.
Sieh Dir lieber die aktuelle Situation an.
https://www.youtube.com/watch?v=K4YGLoOm6Uw
Habe kein einziges Wort in Richtung Russenpropaganda geschrieben,also bleib mal sachlich.
Ein Präsident als Gelwäscher ist nun mal ein Charaterschwein,dazu noch die dubiose Überschreibung der Immobilien in london auf seine Frau.Die Präsidentin von Island ist nach der Aufdeckung ihrer Gelder in Panama sofort zurück getreten.Derartige Schamgefühle haben weder Ukrainer noch Russen.
Dazu die vielen Treffs mit seinem Gönner Konsomolski in der Schweiz.
Alles vor Ausbruch des Konflikts und Berichte aus der NZZ.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Es gibt ja das Zitat Hindenburg ? " Wollt ihr die Polen bestrafen , so laßt sie sich selbst regieren !" ( natürlich nicht durch Olaf den Ersten und Friedrich das Allerletzte )
Ähnliches gilt wahrscheinlich auch hier ..
Aktuell hätte ich natürlich eine Meloni die dem Selensky nicht in den Arsch kriecht lieber !
Meloni ?
Krieg fanden die Italiener eigentlich schon immer geil,denn in der Regel verdienen die daran.
So sagte auch damals der italienische Präsident bei Ausbruch des Krieges Irak/Iran : Dieser Krieg ist ein Gottesgeschenk für uns.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gebe der jetzigen EU noch genau vier Jahre, um unter maßgeblichem deutschen Einfluss eine neue, deutlich tauglichere politische Struktur hinzubekommen. Sollte das scheitern, wäre ich deinen Ideen durchaus zugetan...
Mit Markus Söder als Kanzler vielelicht ,aber nicht mit dem Trottel Merz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, im Grunde bin ich der Meinung, dass die Sanktionen eher ein zahnloser Tiger waren, als dass sie die erhoffte "Bissfestigkeit" aufwiesen.
Jetzt geht es darum, dass sowohl die USA als auch Russland wissen, dass die EU mit einer Stimme spricht - sowohl nach hüben wie auch nach drüben.
Wir müssen die Kräfte bündeln, administrative Optimierungen initiieren; wir müssen in einer gigantischen Kraftanstrengung die europäische Wehrfähigkeit "auf russisches Niveau" bringen. Wir müssen die Frontex-Einheiten massiv ausbauen und europaweit eine qualifizierte Einwanderung nach kanadischem Vorbild einführen.
Und zuallererst gehört dieses unsägliche Asylrecht abgeschafft! ...................
Allerwelts Gefasel, könnten von Jedem dieser Dummen Poltologen sein, die viel Geld bekommen, für Dumm Geschnacke.
Die Volldeppen der EU, Berlin kapieren Nichts, und die angeblichen Experten sowieso nicht. Es sind Vollidioten, erkläre ich nun seit sehr vielen Jahren.
die können einen Wettbewerb machen, wer am Dümmsten ist
Die geopolitische Inkompetenz der Europäer ist verblüffend von Guy Mettan
VON GUY METTAN*
Wenn man verstehen will, was in der Welt passiert, ist es sinnlos, den Experten zuzuhören, die sich auf unseren Radio- und Fernsehsendern die Klinke in die Hand geben. Sie leben in einer Parallelwelt, die nichts mehr mit den derzeitigen internationalen Realitäten zu tun hat. Selbst die amerikanischen Kommentatoren sind manchmal überfordert. Es ist besser, von Zeit zu Zeit einigen der besten Analysten Asiens zu folgen, wie Shashi Taroor und M.K. Bhadrakumar in Indien, Zhang Weiwei in China oder Kishore Mabubhani in Singapur. In einem kürzlich erschienenen Podcast zeigt sich dieser fassungslos angesichts der «geopolitischen Inkompetenz der europäischen Staats- und Regierungschefs». Genauso wenig schont er die blinde Arroganz der intellektuellen Eliten der USA.
Die diplomatische Offensive, welche die Trump-Administration seit Anfang der Woche führt, um den Krieg in der Ukraine zu beenden, gibt ihm völlig Recht. Die Europäer und Briten – besessen von der Kriegstreiberei des Quintetts von der Leyen-Baerbock-Kallas-Rutte-Starmer und in Bann gezogen von den Klageliedern des charmanten Komikers aus Kiew –, haben nichts kommen sehen. Sie haben Trump nicht vorausgesehen, sie haben die Tornados nicht vorausgesehen, die er mit seinen Eroberungsdrohungen und seinen Zollkriegen entfesseln würde. Auch nicht vorausgesehen haben sie den Frieden oder zumindest das Schweigen der Waffen, das er nach Palästina und in die Ukraine zu bringen hofft.
Dabei war all das seit Monaten angekündigt.....................................
Zitat:
Das Ergebnis: Das anderthalbstündige Gespräch zwischen Trump und Putin am Mittwoch [12. Februar, vgl. «US-Präsident Trump hat mit Russlands Präsident Putin telefoniert»] hat sie aus dem Konzept gebracht. Sie standen konsterniert aussen vor, sie, die alles auf die «diplomatische Isolation» und den «wirtschaftlichen Zusammenbruch» Russlands gesetzt hatten
Der ehemalige Berater von Selenski, Oleksyi Arestovitch, hat sich nicht geirrt, als er kürzlich in seinem Blog gestand, dass die Ukraine alles falsch gemacht habe, indem sie sich seit 1991 auf einen nationalistischen russophoben Wahn und ab 2014 in einen von vorneherein verlorenen Konflikt mit Russland eingelassen habe.
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/20...t-verblueffend
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dieser Quatsch ist völlig irrelevant.
Kolomoisky hat schon nach kurzer Zeit die Seiten gewechselt - gen Rußland.
...........
Kolomoisky ist kein Jude mehr, hat als Profi Gangster, Betrüger erhebliche Probleme in den USA, sein Vermögen, Immobilien wurde teilweise beschlagnahmt