AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du Idiot. Die Baukosten sind so schon die höchsten weltweit. Und mit welchem Recht rotzt du da noch rum und markierst den großen Macker? Weil ja sowieso die öffentliche Hand alles bezahlt? Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, wer sich außer dir da noch alles selbst bedient? Korruption beim Bau gibt es nicht nur in Bananenrepubliken. Und du trägst selbst noch dazu bei. Wenn nicht durch gewaltige Material- und Energieverschwendung: Warum sonst sind die Baukosten so hoch? Können wohl unmöglich alles Planungskosten und sonstiger bullshit sein, was Bauen hier so astronomisch teuer macht. Die ganze Branche gehört ausgemistet.
Beantworte die Frage, Dummschwätzer.
Könntest Du rechnen, wüßtest Du, wie hoch der Anteil der Kosten für Kraftstoff an der Gesamtsumme ist. Kannst Du aber nicht.
Aber schon klasse, wie 40 Liter Diesel die Baukosten ins Astronomische treiben- Ich alleine bin schuld daran, daß Stuttgart 21 so teuer wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In der Tat. Dqs widerspricht sich fast.
Ich bin da konsequent und halte E-Bike für absolut übereflüssig. Entweder Fahrrad oder Mofa.
Nee. Ich halte E-Bikes sogar für gefährlich. Wenn du hinter den herfährts: zu schnell zum überholen und zu langsam um hinterherzufahren. :D
Ich werde es dir erklären: Ein e-bike ist ein Statussymbol. Ein Mofa ist peinlich und war es schon immer. Wäre der Deutsche technologisch nicht so zurückgeblieben, wäre ein e-Auto genauso ein Statussymbol zum Vorzeigen wie ein e-bike, und ein Verbrenner würde als peinlich gelten.
Zitat:
Zitat von
MABF
Beantworte die Frage, Dummschwätzer.
Könntest Du rechnen, wüßtest Du, wie hoch der Anteil der Kosten für Kraftstoff an der Gesamtsumme ist. Kannst Du aber nicht.
Aber schon klasse, wie 40 Liter Diesel die Baukosten ins Astronomische treiben- Ich alleine bin schuld daran, daß Stuttgart 21 so teuer wird.
Nochmal: Das können unmöglich alles Materialkosten sein. Wer weiß, wie viel Diesel da hintenrum noch verschachert wird. Fällt ja alles nicht ins Gewicht. Also: Wieso sind die Baukosten hier so hoch? Material kostet überall in Europa das Gleiche.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Habe selbst erlebt, wie der Geschäftsführer eines Rechenzentrums den Notstromdiesel jedes Jahr privat verkloppt hat. 30.000 Liter. Hat er offiziell alles bei Notfallübungen (Stromausfall) verfeuert.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich werde es dir erklären: Ein e-bike ist ein Statussymbol. Ein Mofa ist peinlich und war es schon immer. Wäre der Deutsche technologisch nicht so zurückgeblieben, wäre ein e-Auto genauso ein Statussymbol zum Vorzeigen wie ein e-bike, und ein Verbrenner würde als peinlich gelten.
Ein E-Bike ist für dich allen Ernstes ein Statussymbol?
Naja, Kreisliga eben.
Jetzt wundert mich bei dir gar nichts mehr. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist nicht Technikfeindlichkeit, sondern Logik.
Bei E-Fuels ist alles da. Die Motoren, die Infrastruktur...alles.
Nur das der Sprit eben nicht vom Ölfeld kommt sondern aus dem Labor.
Wenn man E-Autos mit aller Gewalt einführt, muss das gesamte System auf den Kopf gestellrt werden.
Alles Wunschdenken. E-fuels sind völlig indiskutabel. Nur, weil der Deutsche auf Teufel komm raus nichts neues auf die Beine stellen will, kommt ihm kein Elektro ins Spatzenhirn, sondern er hält stur am Verbrennen fest. Wo gab es das zuletzt in der Geschichte? Selbst Hexen wurden nicht so lange verbrannt wie Rohöl.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich werde es dir erklären: Ein e-bike ist ein Statussymbol...
In Burkina Faso mag das stimmen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In Burkina Faso mag das stimmen.
Und dieser schräge Vogel will Unternehmensberater sein?
Spricht nicht gerade für den Berufsstand.
Naja, der hält ja auch seinen Mokka-Elektrohobel für ein echtes Auto.
Manchmal ist man wirklich sprachlos, was der hier für einen Blödsinn verzapft.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Deswegen komm ich damit nicht klar. Weil mir Statussymbole völlig fremd sind.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal: Das können unmöglich alles Materialkosten sein. Wer weiß, wie viel Diesel da hintenrum noch verschachert wird. Fällt ja alles nicht ins Gewicht. Also: Wieso sind die Baukosten hier so hoch? Material kostet überall in Europa das Gleiche.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Habe selbst erlebt, wie der Geschäftsführer eines Rechenzentrums den Notstromdiesel jedes Jahr privat verkloppt hat. 30.000 Liter. Hat er offiziell alles bei Notfallübungen (Stromausfall) verfeuert.
Schwachkopf. Halt Dich einfach raus, Du hast nicht den geringsten Hauch einer Andeutung einer Ahnung.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist nicht Technikfeindlichkeit, sondern Logik.
Bei E-Fuels ist alles da. Die Motoren, die Infrastruktur...alles.
Nur das der Sprit eben nicht vom Ölfeld kommt sondern aus dem Labor.
Wenn man E-Autos mit aller Gewalt einführt, muss das gesamte System auf den Kopf gestellrt werden.
Wenn man den Großteil der Abgaben auf "e-fuels" abschaffen würde, wären die genauso teuer wie normales Benzin und Diesel.
Die wollen aber keinen privaten Autobesitz für die breite Masse.
Autobesitz soll ein Privileg der Bonzen werden.
Elektromobilität ist doch jetzt schon gescheitert.
Zuletzt ist Mercedes von dem Schwachsinn abgesprungen.
Nur noch VW hält daran fest, auf Kosten vor allem mitteldeutscher Produktionsstandorte.
Elektromobilität, Energiewende und Wärmepumpen werden beim ersten richtigen Winter mit 2-3 Wochen Dauerfrost in sich zusammenbrechen.
Man sollte sich mit genügend Wasser, Wärme- Leuchtmitteln und Essen bevorraten.