AW: Demokratie-Verständnis

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Das Wort "Demokratie", und das ist Strangthema, kommt dort überhaupt nicht vor.
Nun geh mir vom Bein, Youtubekasper.

Verwechselst Du da nicht was? 
Hab ich Dich angequatscht?

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Volldemokraten.
Schade, daß Josef Schuster oder Yehuda Teichtal nicht Bundespräsident und Bundeskanzler der BRD sind.
Für ihr Kasperletheater tun es halt Merkel, Scholz, Gauch, Steini und nun BLACKROCK-Merz eben viel besser.

Zitat:

Zitat von 
frundsberg

Schade, daß Josef Schuster oder Yehuda Teichtal nicht Bundespräsident und Bundeskanzler der BRD sind. Für ihr Kasperletheater tun es halt Merkel, Scholz, Gauch, Steini und nun BLACKROCK-Merz eben viel besser.

Für demokratische Verhältnisse wäre das zu viel Ehrlichkeit.

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Nichts anderes ist die Demokratie, und genau dafür wurde 1789 die Revolution veranstaltet.

Blödsinn!
Wenn das Kapital die Politik kauft kann man das wohl kaum als Demokratie bezeichnen.

Zitat:

Zitat von 
Pommes

Blödsinn!
Wenn das Kapital die Politik kauft kann man das wohl kaum als Demokratie bezeichnen.

Wie Du das bezeichnest, juckt nicht, aber das genau IST die Demokratie seit 14. Juli 1789.

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Wie Du das bezeichnest, juckt nicht, aber das genau IST die Demokratie seit 14. Juli 1789.

Ich darf dir hier und jetzt bescheinigen das du den Begriff Demokratie nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft u. die bedingt wie z.B. in der Schweiz Volksabstimmungen, was beispielsweise die Macht des Kaptals schon mal einschränken würde, idealerweise aber und zu Ende gedacht führt Demokratie in ihrer reinsten Form zu einer anarchistischen Organisation des Gemeinwesen.

Zitat:

Zitat von 
Pommes

Ich darf dir hier und jetzt bescheinigen das du den Begriff Demokratie nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft u. die bedingt wie z.B. in der Schweiz Volksabstimmungen, was beispielsweise die Macht des Kaptals schon mal einschränken würde, idealerweise aber und zu Ende gedacht führt Demokratie in ihrer reinsten Form zu einer anarchistischen Organisation des Gemeinwesen.

Ich darf Dir bescheinigen, daß Du Deine Vorstellung, was Demokratie ist, aus einem Haufen Amischeiße gezogen und noch nie ein halbwegs brauchbares Buch gelesen hast.
Dieses Video, in dem der gigantische Demokratie-Betrug erklärt wird, verstehst Du wahrscheinlich auch nicht.
https://youtu.be/65E8Hxp8EA8

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Ich darf Dir bescheinigen, daß Du Deine Vorstellung, was Demokratie ist, aus einem Haufen Amischeiße gezogen und noch nie ein halbwegs brauchbares Buch gelesen hast.
Dieses Video, in dem der gigantische Demokratie-Betrug erklärt wird, verstehst Du wahrscheinlich auch nicht.

Du mußt mir nichts erklären, als bekennender Anarchist weiß ich sehr wohl was Demokratie ist und was nicht.
Ich behaupte ja gar nicht das wir nicht um die Demokratie betrogen werden, ganz im Gegenteil, deshalb ja meine Definition "Diktatur des Kapitals".
Googel doch einfach mal (Pierre-Joseph Proudhon oder Silvio Gesell), möglicherweise geht dann auch bei dir die Lampe an.