AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Neuer Richtungsstreit in der AfD entbrannt?
Höcke entgegnete nun:
"Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für die AfD, sich grundsätzlich für einen bestimmten Kurs zu entscheiden." Im Gegenteil: "Die Partei muss sich möglichst breit aufstellen und das Beste aus konservativen, liberalen und sozialen Traditionen in einem neuen Patriotismus verbinden" und "Wir brauchen keine weitere rote Linie, um uns von der NPD abzugrenzen, weil wir schon eine klare rote Linie haben."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1089897.html
------------------
Richtig, die sollten aufpassen mit der Distanzeritisfalle. Sonst "distanziert" man sich da zu Tode. Und richtig auch, dass man verschiedene Traditionen verbinden sollte, um so die Ex-Waehler gleich mehrerer Parteien integrieren zu koennen.
Allerdings sollte man ein paar grundsaetzlich Punkte klar machen.
Zitat:
Beatrix von Storch hat diese Äußerungen von Maas heute auf ihrem Facebook-Konto entsprechend gekontert. »Herr Minister, herzlichen Glückwunsch! Wenn Sie den Rest Schaum vor dem Mund abgewischt haben, können wir dann jetzt also in die Sachdebatte einsteigen? Besser spät als nie.
Ich fordere Sie nur vorher auf, sich für Ihre bisherigen Diffamierungen zu entschuldigen.«
Empfehlen
die trixi ist ssuuuper :D
http://www.freiewelt.net/nachricht/h...rtei-10066738/
der kleinwüchsige gestapo-chef heiko maas, macht die sprachliche kehrtwende. :D
damit schießt er sich richtig ins knie, weil er damit eingesteht, daß er die letzten monate nur scheisse gerühlpst hat. dieser dreckbär wird seine abreibung noch bekommen!
neulich bei REWE:
An der Kasse versehentlich statt der Kreditkarte meinen AfD Mitgliedsausweis gegeben. Die Verkäuferin wird rot und sagt "Hups" und gibt ihn mir zurück wie einen Giftköder. Ich lächle freundlich und gebe ihr die richtige Karte. Hinterher flüstert sie mir "Entschuldigung" zu. Ich frage: Wofür?
Kleinigkeiten wie diese zeigen, wie weit wir noch von normalen Verhältnissen entfernt sind in der deutschen Gesellaschaft. Andereseits aber auch, daß die Normalisierung bereits in vollem Gang ist. Solche Dinge sollten viel öfters passieren. Ich werde das jetzt probeweise immer mal wieder tun. Es werden sicher einige aufwachen und merken, daß auch Afd Anhänger ganz normale Menschen sind.
SPD-Toleranzvorbild verweigert AfD-Abgeordneter im Landtag den Handschlag:
https://www.youtube.com/watch?v=99JwxEThu6M
Die AfD heute wird ja oft mit den Anfängen der Grünen damals verglichen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß damals ein derartiges Verhalten gegenüber einem gewählten Abgeordneten der Grünen überhaupt jemandem eingefallen wäre.
Der Begriff "Anstand" hatte damals noch eine reale Bedeutung und die war Konsens in der Gesellschaft.
Neues aus Meckpomm:
AfD stärkste Partei, Grüne draußen!
https://twitter.com/PrognosUmfragen
Zitat:
Zitat von
derNeue
Hoffentlich wird sie stärkste Kraft. Auf die Freak-Show wie man der AfD dann den Präsi-Posten streitig macht, bin ich jetzt schon gespannt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hoffentlich wird sie stärkste Kraft. Auf die Freak-Show wie man der AfD dann den Präsi-Posten streitig macht, bin ich jetzt schon gespannt.
Es dürfte dann zu einer Einheitsregierung aus SPD/CDU/LINKEN führen, was deren Abwärtstrend noch weiter verschärfen wird.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Es dürfte dann zu einer Einheitsregierung aus SPD/CDU/LINKEN führen, was deren Abwärtstrend noch weiter verschärfen wird.
Da die Altparteien im Kampf gegen die AfD zur Zusammenrottung neigen, wird es im Endeffekt eine absolute Mehrheit der AFD brauchen um die Politik zu ändern.
Wenn es tatsächlich soweit kommt, daß die Union lieber mit den Stalinisten und Mauermördern geht als mit derAfD,dann wird es diese absolute Mehrheit auch bald schon geben.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Da die Altparteien im Kampf gegen die AfD zur Zusammenrottung neigen, wird es im Endeffekt eine absolute Mehrheit der AFD brauchen um die Politik zu ändern.
.
... wenn die zur Zeit regierenden Parteien ihren Wahlkampf darauf ansetzen , die A f D zu verunglimpfen , dann wird die Bevölkerung dieses notieren und sich Gedanken machen , daß etwas mit der Politik der regierenden Parteien nicht stimmen kann , also der Bumerang der regierenden Parteien ist schon in der Luft ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... wenn die zur Zeit regierenden Parteien ihren Wahlkampf darauf ansetzen , die A f D zu verunglimpfen , dann wird die Bevölkerung dieses notieren und sich Gedanken machen , daß etwas mit der Politik der regierenden Parteien nicht stimmen kann , also der Bumerang der regierenden Parteien ist schon in der Luft ...
Jepp. Und das gleiche wird auch passieren, wenn sie die afD zwar nicht mehr verunglimpfen, aber eine Gesamtkoalition gegen die AfD bilden, nach dem Motto: die AFd gegen den gesamten Parteienblock. Das würde der Bürger nicht tolerieren, denn dann würde sich wieder nichts ändern. Und der Wähler will ja gerade, daß sich was ändert.