-
AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Der Unterschied zum Nachkriegsdeutschland und heute ist, dass damals noch gute Deutsche für ihr Vaterland geschuftet haben, um es wieder aufzubauen. Und das alles ohne Murren und ohne Fördermittel!
Heute sind deren gehirngewaschenen Kinder und Enkel dabei, dieses Restdeutschland wieder zu deindustrialisieren.
Und einen Agrarstaat können sie auch nicht aufbauen, denn dafür sind sie zu dumm und zu faul.
Es kann nur
Reiner Zufall
sein, daß Hungern und Frieren wieder zum Verstand führen kann.
Die Grünen und das umweltbundesamt sorgt schon dafür dass ihr auch kein prosperierender agrarstadt funktionieren könnte das kriegen die eher in Polen oder Rumänien hin.
Schau dir mal die Gesetze an die die Grünen den Bauern aufgezwungen hat vom green Deal bis über die grundwasserbelastung und vieles vieles mehr
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und du kriegst die DDR-Grütze offenbar nicht aus dem Kopf.
Da hat klopperhorst schon recht wie kann man den nur die nationalen Idioten in der Ukraine huldigen bieten sich ja nur bei unseren amerikanischen Feinden an und sowas will dann national und souverän sein ich könnte kotzen
In den 40er Jahren war die Ukraine mal deutsches Protektorat heute ist es amerikanisches Protektorat und du Idiot bist geil das das in Zukunft so bleibt amerikanisches Protektorat zu sein meine Güte bist du bescheuert wie kann man den auf einmal am 24.02 22 seine Meinung ändern wie sie wunschpolitik der USA die hat sich vor dem Krieg und nach dem Krieg nicht geändert und so ändere ich ja ich auch meine Meinung nicht natürlich hätte ich den Russen empfohlen den meidern wieder zu prügeln und im Mai dann mit dem Kärcher durchzugehen.
Leider haben da die Russen gepennt.
2004 hat man ja schon mal die Revolution probiert und warum man das gemacht hat um den Russen zu provozieren einzig und allein in der Russe zu dem zu dumm ist und pennt dann ist es sehr sehr schade jetzt hat er mehr Opfer zu beklagen als wenn er da früh genug tabula Rasa gemacht hätte
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Wie man sich diese Demütigungen durch Russland gefallen lassen kann, bleibt mir schleierhaft. Wer hat hier protzige Siegesdenkmäler errichtet und eine halbe Million Mann stationiert gehabt in der SBZ? Wer äfft ständig am 9. Mai den preußischen Stechschritt nach?
Aus welchem Loch bist du geistig nicht auf der Höhe der Tatsachen befindliches Subjekt, mehr verbietet mir der Anstand, gekrochen? Nur zur Info, der Russische ist nicht der Deutsche Stechschritt, du hast wohl nie EX gekloppt, halt den Mund.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst schon extrem Glück haben, zufällig mal auf ein sowjetisches Ehrenmal zu stoßen.
Tu doch nicht so, als ob dir sowas an jeder Ecke ins Auge springt, du suchst doch in deiner Neurose nur einen Vorwand,
weil der Russe für dich ein slawischer Untermensch ist. Du willst es nur nicht aussprechen, aber du hast Grütze vor 80 Jahren im Kopf.
---
Eines steht direkt vor dem Brandenburger Tor an der Straße des 17.Juni ausgerechnet, mit dicken Panzern davor, in einer der Hauptstraßen Berlins. Die anderen zwei sind zwar etwas peripherer gelegen, nichtsdestotrotz extrem protzig und weitläufig gebaut. Fragt sich welche Menschen hier mit Grütze vor 80 Jahren im Kopf rumlaufen, die ewiggestrigen Russen oder patriotische Deutsche, die diese in Stein gehauene Schmach auf unserem Boden getilgt sehen wollen.
-
Vorsatz Fehl Konstruktionen in vielen Motoren, damit es teure Reparaturen gibt, die nur VW macht
Zahnriemen im Öl, bei allen Neuen Fahrzeugen. Einfach Idioten die VW Konstrukturen
https://www.youtube.com/watch?v=VcqyuP3_cvY
Ketten Antrieb, wäre viel sinnvoller mit Vorsatz von VW nicht gemacht. Teurer Technischer Müll bei VW
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Eines steht direkt vor dem Brandenburger Tor an der Straße des 17.Juni ausgerechnet, mit dicken Panzern davor ...
Und wo stehen die noch überall? In jedem Dorf ein sowj. Ehrenmal oder wie? Du fühlst dich offenbar von sowj. Ehrenmalen belästigt und verfolgt.
Wahrscheinlich gehst du immer extra hin, um dich aufzuregen?
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon dadurch kann man schlecht das Volk vertreten ...
Aber doch irgendwie in den Umfragen bei 30%, ist schwer zu verstehen, aber die Leute scheinen schon das Merkel und ihre Schleudertruppe, von denen wie der widerliche Spahn noch etliche in Führungspositionen sind, vergessen zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und wo stehen die noch überall? In jedem Dorf ein sowj. Ehrenmal oder wie? Du fühlst dich offenbar von sowj. Ehrenmalen belästigt und verfolgt.
Wahrscheinlich gehst du immer extra hin, um dich aufzuregen?
---
Das brauch ich nicht, ich weiß ja im Gegensatz zu dir offenbar wo die stehen. Wenn dich das nicht anficht, ist das ja deine Sache. Ich bin eben der Meinung, dass vor materiellen Fragen erst einmal Fragen der nationalen Ehre stehen sollten, was für dich eine „Neurose“ ist.
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Das brauch ich nicht, ich weiß ja im Gegensatz zu dir offenbar wo die stehen. Wenn dich das nicht anficht, ist das ja deine Sache. Ich bin eben der Meinung, dass vor materiellen Fragen erst einmal Fragen der nationalen Ehre stehen sollten, was für dich eine „Neurose“ ist.
Die paar Denkmäler stören dich in deiner Neurose so sehr, daß du zu einem normalen Denken nicht mehr fähig bist und wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden vermagst.
Die reale, amerikanische Besatzung und Einflussnahme auf die dt. Politik stört dich also weniger, als ein, zwei olle Denkmäler.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Aber doch irgendwie in den Umfragen bei 30%, ist schwer zu verstehen, aber die Leute scheinen schon das Merkel und ihre Schleudertruppe, von denen wie der widerliche Spahn noch etliche in Führungspositionen sind, vergessen zu haben.
Das hat auch was mit der Schwäche der Ampelregierung zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und du kriegst die DDR-Grütze offenbar nicht aus dem Kopf.
Ich auch nicht!
Nicht nur meine Schulzeit mit Schiefertafel, auf der ich schreiben und rechnen lernte, lesen in der Fibel.
Und danach eine Lehrausbildung zum Beruf. Anschließend Fachschule zum Ing., der den Uni-Besuch berechtigte zum Diplom!
Schulessen für mich und später für meine Kinder für 50 Pfennige! Auch denen wurde eine gute Schulbildung zuteil.
Und warum ist die REICHE BRD nicht dazu in der Lage, den Kindern ein gutes Essen für 0,50 € anzubieten?
Auch von Kinderkrippe/-garten, Schule bis ins Studium?
Wegen unbotmäßigem Verhaltens fristlos gekündigt und später samt Familie verhaftet. Dann Verkauf in die BRD.
Nach der Wende zurück, um den SED-/Stasi-Schergen nicht das Feld zu überlassen.
Fassungslos, dass Kohl die SED weiterleben ließ, sogar mit unter 5 Prozent im BT!
Jetzt haben wir das Pack zweimal, 1x als LINKE und 1x als BSW der Kommunistin Wagenknecht samt Lafontaine!
Reiner Zufall,
dass alle ruhig zuschauen?
-
über 360 Service Motoren hat heute ein VW, entsprechende Eletronik Steuerungen und Alles zugebaut! Will Keiner, kann Keiner reparieren.
Wie kann man nur einen solchen Blödsinn, entwickeln. Blöd sind die VWler, NIemand will solche Autos, mit Display, ohne Knöpfe. Vollkommen am Kunden vorbei
Vorsicht: VW will wieder Steuergelder abkassieren
So will man also den Autofahrern den Schrott doch noch andrehen:
Der Volkswagen-Konzern will sich beim Autogipfel von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) einem Medienbericht zufolge für eine Neuauflage der Elektroauto-Prämie starkmachen. Der Autokonzern werde bei dem Branchentreffen fordern, dass der Staat künftig 4.000 Euro zum Kauf eines reinen Elektroautos (BEV) zuschießt, wenn der Hersteller zusätzlich einen Preisnachlass von 2.000 Euro gibt, schreibt der “Spiegel” unter Berufung auf eigene Informationen. https://journalistenwatch.com/2024/0...r-abkassieren/
-
Schwachsinn der Technik von VW, Display für die totale Ablenkung
https://www.youtube.com/watch?v=spq2gmEb5R4
-
.
.. IG Metall fordert nun 7 % Gehaltserhöhung .
. so ruiniert man den eigenen Arbeitsplatz ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
Man wird es diesen linksgestrickten Umverteilern wohl niemals begreiflich machen können, daß Geld erst einmal erwirtschaftet werden muß, bevor es verteilt werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man wird es diesen linksgestrickten Umverteilern wohl niemals begreiflich machen können, daß Geld erst einmal erwirtschaftet werden muß, bevor es verteilt werden kann.
.. das ist der Unterschied zur Börse, wo auf die Zukunft schon verdient werden, ääähh oder auch nicht , Aktien der deutschen Autobauer sind im freien Fall ..
.. Tesla geht nach oben ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
vollkommen Irre, die sowieso 50 % unnütze Leute haben, Super bezahlt sind und eine idioten Software Tochter Firma hat.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
VW geht der Cash aus und nun stehen zum ersten Mal in der Geschichte Werkschliessungen in DE auf der Tagesordnung:
https://m.focus.de/260276946
Und wie immer doktern alle Parteien an den Symptomen herum, die E-Autos seien zu teuer, die Förderung für Verbraucher bei Kauf eingestellt, die Chinesen besser, VW habe die Transformation verschlafen usw. Ausgeblendet wird, dass nun in anderen Teilen der Welt jetzt und zukünftig Verbrennerautos gefertigt werden. Ausgeblendet wird, dass man durch das Verbrennerverbot überhaupt erst die Situation für VW geschaffen hat. Ausgeblendet wird auch, dass die Deutschen (und andere auch nicht) die E-Autos gar nicht wollen. Fazit: Mit Vollgas in den Abgrund und wenn der sich wie jetzt bereits auftut, noch einen Gang schneller.
-
VW ist für Alles zu dumm und unfähig
hier kurz erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=X-uiKistedY
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
Die VW-Deppen kapieren einfach nicht, dass der Laden bankrott ist.
Kaputt-gegrünt...die Party ist vorbei. Lohnschrumpfung ist angesagt ! Oder Massenentlassungen.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25252...f9705c820e.jpg
-
Zitat:
Zitat von
navy
Den schaue und höre ich mir aus Prinzip nicht an.
Ekelhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Den schaue und höre ich mir aus Prinzip nicht an.
Ekelhaft.
aber wo er Recht hat, da hat er Recht, mit der Müll Software Firma: CARIAD https://www.volkswagen-group.com/de/cariad-16008
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die VW-Deppen kapieren einfach nicht, dass der Laden bankrott ist. Kaputt-gegrünt...die Party ist vorbei. Lohnschrumpfung ist angesagt ! Oder Massenentlassungen.
.
.. und die Meldungen sind dann immer der Dummfug , daß Volkswagen zu spät in das Elektroauto investiert haben soll .. falsch , absolut falsch , das E-Auto ist eine "Totgeburt" .. dieser "GRÜNE" Unfug alles auf Elektro zu setzen , beschert den "GRÜNEN" nun das Parteien-Chaos ..
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die leben - noch - von ihrem Mythos.:)
Wie ganz Deutschland.
-
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... IG Metall fordert nun 7 % Gehaltserhöhung .. so ruiniert man den eigenen Arbeitsplatz ..
.. lese gerade :
.
*** 7000 Euro für Sachbearbeiter, 36 Tage Urlaub..
]Das verdient man im VW-Haustarif ***
.. ziemlich reichlich viel ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ich hab mirs jetzt nicht angeschaut, will mir den Abend nicht vermiesen. Aber ich kann mich noch erinnert wie es immer hieß, im E-Auto ist viel weniger drin wie bei den anderen Autos, somit günstiger und weniger anfällig für Reparaturen.
Stimmt, wenn die diesen ganzen unnötigen Mist an Überwachungselektronik und Spielereine weg lassen würden, könnte das klappen.
Aber ich will mit einem Auto fahren und nicht mit einem Computer. Leider sind die neuen Verbrenner auch schon voll mit diesem Zeugs, deshalb behalten wir unseren alten Verbrenner bis der nicht mehr unreparabel ist oder der TüV die Stilllegung erzwingt.
Warum bauen die nicht wieder die Autos wir früher, Grundaustattung was sicherheitstechnisch nötig ist und wer mehr will kann das zusätzlich bestellen. Kameras, Navi, Smartphontauglich usw. Wir haben noch ein altes Radio zum selber einbauen, Navi extra und rückwärts geht auch noch ohne Kamera.
Und wenn die gut bezahlten Jobs hier noch mehr aus D abwandern, werden die Käufer hier die diese deutschen teuren E-Autos noch kaufen können auch immer weniger.
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
............
Aber ich will mit einem Auto fahren und nicht mit einem Computer. Leider sind die neuen Verbrenner auch schon voll mit diesem Zeugs, deshalb behalten wir unseren alten Verbrenner bis der nicht mehr unreparabel ist oder der TüV die Stilllegung erzwingt. ..............
machen Viele! ich will auch Auto fahren und nicht ständig, vom Computer, Display gestört werden und jeden Tag neu einstellen, den unnützen Mist, mit über 300 Service Motoren, Elektroinik Panels. Geht Alles noch schneller kaputt, durch Feuchtigkeit, wie überall bei zu viel Elektrontronic
-
Genau das Sage ich auch. Unfähige Manager, die nicht auf die Kunden hören
https://www.youtube.com/watch?v=BcpRyjM9GLo
nur Skandale, seit langem
Ferdinand Piech, der Größenwahnsinnige
https://www.youtube.com/watch?v=_NH4jtHQ4qQ
-
zu blöde um Autos zu bauen, nur unnötige Motor Optimierung, Softeware Blödsinn, Elektronischer Unfug, den Niemand braucht noch reparieren will
Ein Idioten Vorstand und Aufsichtsrat
Autokonzern in der Krise Gewinnwarnung bei Volkswagen
Der angeschlagene Autobauer Volkswagen schraubt zum zweiten Mal binnen weniger Monate seine Prognose herunter. Der Konzern verdient wahrscheinlich vier Milliarden Euro weniger als 2023. Auch Großaktionär Porsche SE folgt mit einer Gewinnwarnung.
27.09.2024, 18.45 Uhr
.....................................
Mit neun Millionen Autos dürften etwas weniger verkauft werden als im Jahr 2023, hier hatte VW zuletzt bis zu drei Prozent Plus erwartet. In der Finanzsparte dürfte sich zudem die Trennung vom Russland-Geschäft negativ bemerkbar machen. Der Bereich Finanzdienstleistungen werde voraussichtlich ein operatives Ergebnis von 3,2 Milliarden Euro erreichen. Das sind 800 Millionen Euro weniger als bislang erwartet.
https://www.manager-magazin.de/unter...t-newtab-de-de
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... die Aktie von *Aston Martin* schafft es heute an einem Tag .... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie ganz Deutschland.
Dein Sarkasmus in diesem Fall zwingt sogar mich zum Beifall...:appl:...
Wenn Du es aber eher als Zynismus verstehst...mußt Du es mir erklären...:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Keiner will den Elektronik Fummel Kram, Hauptursache für Unfälle. Bei Traktoren identisch. Bauern lassen sich im Moment 700 Traktoren in den USA, mit Deutz Motoren bauen, ohne Elektronik Fummel Kram
Die deutsche Automobilindustrie taumelt gewaltig – das bekommt man auch in Italien mit! In der Heimat von Ferrari und Fiat schlägt „Corriere della Sera“, die größte Tageszeitung des Landes, Alarm und beschwört „das Ende des Mythos vom deutschen Auto“.
https://www.corriere.it/economia/fin...fd7a8xlk.shtml
https://images.bild.de/66f908f35fa26...5e38a5eb?w=992
https://www.bild.de/politik/inland/g...a2615367f10851
Vollkommen am Kunden vorbei der Elektronik Kram, die optimierten Motoren, mit vielen neuen Fehler Quellen
-
-
über optimierte Motoren, wie bei BMW, zuviel Service Motoren, Reparatur unfreundlich und viel Mist. Dumme Ingenieure, noch dümmere Software Firma: Rückblick
Warum haben das hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure jahrelang nicht zustande gebracht? Cui bono?
Parkplatz mit frisch gefertigten E-Autos im rumänischen Bukarest. Die Öko-Bilanz der E-Autos ist keineswegs so gut, wie immer behauptet wird. Außerdem ließen die Verkäufe der Stromer zuletzt deutlich nach. Foto: M.Moira I Shutterstock.com.
Schließlich wurde VW durch die Politik der Grünen dazu gedrängt, verstärkt in den Elektroautomarkt zu investieren. Ein Markt, in dem die Chinesen schon seit Langem die Nase vorn haben – und E-Autos wegen der geringen Lohnkosten und reichlich vorhandenen Arbeitskräfte sowie der großen Lithium-Lagerstätten im eigenen Land konkurrenzlos billig produzieren können.
Der Finanzexperte Dirk Müller alias Mr. Dax warnte schon vor einiger Zeit davor, in diesen Markt massiv einzusteigen, was VW trotzdem getan und nun mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Müller hingegen meint, dass dies eine Falle sei, um die Autoindustrie, eine Schlüsselindustrie Deutschlands, von hinten aufzurollen.
Die elf Millionen Autos der Rückrufaktion wurden in den USA auf Halde gelegt, anstatt sofort den Softwarefehler zu beheben, und wurden dann vier Jahre nach Korrektur des Fehlers zu Schleuderpreisen circa 50 Prozent unter dem Marktwert an US-Verbraucher verkauft. Volkswagen hatte zuvor auch noch alle Autos mit neuen Reifen ausstatten müssen, da die Pneus wegen des langen Stehens im Freien porös geworden waren. Ein absolutes Minusgeschäft für VW. Das Richtige wäre gewesen, den Softwarefehler sofort zu beheben und die Autos entweder den Käufern zurückzugeben oder sie auszuzahlen und die Fahrzeuge selbst weiterzuverkaufen. Die E-Auto-Falle
Im Jahr 2020 summierten sich alle Zahlungen auf rund 50 Milliarden Dollar: Sämtliches Geld, das VW in den zurückliegenden 40 Jahren erwirtschaftet hatte, floss so in die USA. Dann stellte sich heraus, dass die Korrektur der erhöhten Abgaswerte durch den Aufsatz eines kleinen Plastik-Abgasverwirblers (Kosten unter einem Euro) und einem Update der Software schnell und billig innerhalb einer Stunde zu beheben gewesen wäre. Warum haben das hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure jahrelang nicht zustande gebracht? Cui bono?
https://www.compact-online.de/die-fe...obilindustrie/
-
Dicht!
Nächste Hiobsbotschaft bei Volkswagen: Aus für den E-Porsche in Osnabrück, Tausend Stellen in Gefahr
1 Okt. 2024 15:57 Uhr
Die schlechten Meldungen für die deutsche Autoindustrie reißen nicht ab. Wieder steht der VW-Konzern in den negativen Schlagzeilen. Der Standort Osnabrück wird den neuen E-Porsche nicht produzieren. Fast tausend Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
Nächste Hiobsbotschaft bei Volkswagen: Aus für den E-Porsche in Osnabrück, Tausend Stellen in Gefahr
Wie der NDR meldet, sollen, anders als bislang gedacht, keine E-Autos für Porsche im VW-Werk Osnabrück produziert werden. Dies hatte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag gegenüber NDR Niedersachsen bestätigt. Aufgrund deser Konzernentscheidung könnte der VW-Standort Osnabrück ab Ostern 2026 ohne Aufträge dastehen.
Weil das China-Geschäft von Porsche nicht wie erwartet laufe, sei die Entscheidung gegen Osnabrück notwendig geworden. Bisher diente das Werk als Puffer für die sogenannte Überlauffertigung, wie die VW-Sprecherin erläuterte. In Osnabrück wurden bislang die E-Autos hergestellt, für deren Produktion in den süddeutschen Fabriken keine Kapazitäten mehr vorhanden waren
https://rtnewsde.com/inland/221050-n...olkswagen-aus/
-
wenn VW überleben will, muss mindestens 50 % der Belegschaft weg und der Wasserkopf zu 90 %
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wenn VW überleben will, muss mindestens 50 % der Belegschaft weg und der Wasserkopf zu 90 %
So sieht es aus.
Mit dem derzeitigen hohen Bestand an Mitarbeitern, sowie dem vollkommen überhöhten Lohnniveau, ist VW im internationalen Wettbewerb nicht überlebensfähig.
Entweder massive Kürzungen in allen Bereichen, oder Untergang des gesamten Konzerns.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.. so ist es und die Löhne müssen gekürzt werden ...,
.
.... VW: Betriebsrat tritt zurück – Kursziel um über ein Fünftel gesenkt! ....
.
... Der Betriebsrat des Zwickauer VW-Werkes hat seinen Rücktritt verkündet. Die Aktie fällt auf den vorletzten Platz des DAX. Auch ein gesenktes Kursziel belastet die Vorzugsaktien. ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. so ist es und die Löhne müssen gekürzt werden ...,
.
.... VW: Betriebsrat tritt zurück – Kursziel um über ein Fünftel gesenkt! ....
.
... Der Betriebsrat des Zwickauer VW-Werkes hat seinen Rücktritt verkündet. Die Aktie fällt auf den vorletzten Platz des DAX. Auch ein gesenktes Kursziel belastet die Vorzugsaktien. ...
was wollte der Betriebsrat denn noch retten? Das Dilemma bei VW ist seit 2010 bekannt, seitdem arbeiten die nicht Kosten deckend.
Die müssen erst einmal ein Auto entwicklen, was der Kunde will und nicht den Elektronik Müll Kinder zum spielen