-
AW: Griechenland verkauft Inseln
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Und wie kommst Du hin, und wieder weg? Wie transportierst Du Baumaterial, Maschinen etc. dort hin? Mit dem Schiff? Aha. Wo soll das anlegen? Womit soll es entladen werden? Wie kommst Du an Trinkwasser, und wo lagerst Du es? Viele griechische Inseln werden mit Wasser-Tankschiffen versorgt. Hast Du eins?
Also, selbst wenn ich Dir eine unerschlossene Insel schenke, brauchst du noch wenigstens eine halbe Milliarde, um sie dauerhaft bewohnbar zu machen. Aber nur zu! :))
Ob diese im Moment bewohnbar sind oder nicht ist doch unerheblich.
Papiergeld ist vergänglich und ebenso virtuelle Zahlen die man Schulden nennt. Besitzansprüche sind es nicht.
Es ist dieses kurzfristige Denken welches die Menschen schon oft hinterher bereut haben. Die Russen können mit dem Verkauf von Alaska ein Lied davon singen.
-
Island, die Insel meiner Träume, wäre heute beinahe gratis zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Ich würde da lieber kein Geld ausgeben, hinterher kommen nur wieder die Türken und besetzen die Hälfte der Insel!:D
Genau!
Das erste was wir machen müßten, wäre die AUA-Truppe zu vergrößern auf 20.000 Mann und mit modernster Waffentechnik zu versorgen!
Alleine zwei Wasserstoffbomben bräuchten wir um den Engpaß Gibraltar zu beseitigen!
Vorher wird kein griechische Insel gekauft! Die technische Seite wie Stromversorgung und Trinkwasser sind für Urdeutsche kein Problem!
-
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Und wie kommst Du hin, und wieder weg? Wie transportierst Du Baumaterial, Maschinen etc. dort hin? Mit dem Schiff? Aha. Wo soll das anlegen? Womit soll es entladen werden? Wie kommst Du an Trinkwasser, und wo lagerst Du es? Viele griechische Inseln werden mit Wasser-Tankschiffen versorgt. Hast Du eins?
Also, selbst wenn ich Dir eine unerschlossene Insel schenke, brauchst du noch wenigstens eine halbe Milliarde, um sie dauerhaft bewohnbar zu machen. Aber nur zu! :))
Sind die ganzen Inseln in der Ägäis nicht verkarstet, also unbrauchbar?
Ein Atomangriff und sie sind weg. Dies würde unweigerlich passieren wenn wir dort wieder ein Wirtschaftswunder auf die Beine stellen würden!
-
Zitat:
Nur eine reine Granitinsel wäre für Neugermanien geeignet!
Schließlich müßte sie den Attacken unserer Freunde eine Zeitlang widerstehen können, jedenfalls solange bis wir geantwortet haben!
-
Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Kreta!Vieleicht kaufe ich es!:hihi::hihi::hihi::hihi:
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und wurden mit einem Arschtritt aus dem Land befördert, so kanns gehen. :))
@ twoxego: Vielleicht sollte Lupus seinen Germanenschatz mal im Rhein suchen, da soll es ja noch mehr geben.
-
Zitat:
Zitat von
Yamamoto
Und wurden mit einem Arschtritt aus dem Land befördert, so kanns gehen. :))
@ twoxego: Vielleicht sollte Lupus seinen Germanenschatz mal im Rhein suchen, da soll es ja noch mehr geben.
Da finde ich etwas anderes aber besser!
Jeder der Euros übrig hat, legt es bei mir an und ich kaufe dafür Produktionsmaschinen. So ist die Erwerbsarbeit gesichert und Schmarotzer sind überflüssig. Desweiteren wäre man im Alter keine arme Sau, weil das eingezahlte Geld sinnvoll angelegt wurde und nicht der Beliebigkeit der Politiker unterlag, die unser Geld sinnlos in der ganzen Welt verteilt haben!
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Kreta!Vieleicht kaufe ich es!:hihi::hihi::hihi::hihi:
Ich glaube, die akzeptieren keinen Sand als Zahlungsmittel.:D
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Ich würde da lieber kein Geld ausgeben, hinterher kommen nur wieder die Türken und besetzen die Hälfte der Insel!:D
Eine Dönerbude hättest Du auf deiner Insel allerdings gesichert :))
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Dann kannste dein erstes Kibbuz bauen und weitere Siedlungen,die Griechen könnt ihr dann in der Suda -Bucht einmauern..
-
Zitat:
Zitat von
Peel
Island, die Insel meiner Träume, wäre heute beinahe gratis zu haben.
Island war ich noch nicht,wenn es wie im Nördlichen Irland aussieht,dann will ich es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Genau!
Das erste was wir machen müßten, wäre die AUA-Truppe zu vergrößern auf 20.000 Mann und mit modernster Waffentechnik zu versorgen!
Alleine zwei Wasserstoffbomben bräuchten wir um den Engpaß Gibraltar zu beseitigen!
Vorher wird kein griechische Insel gekauft! Die technische Seite wie Stromversorgung und
sind für Urdeutsche kein Problem!
Mit kein Wasser ist überhaupt kein Wasser gemeint auch mit tiefenbohrung ist nichts zu holen.
Das heißt es wird dort kein Wachstum sein auch für dich nicht..
-
Zitat:
Zitat von
emire
Mit kein Wasser ist überhaupt kein Wasser gemeint auch mit tiefenbohrung ist nichts zu holen.
Wohl aus der 5. Klasse aus der Schule gekommen?
Mit dem Know How der Neugermanen können wir Seewasser zu Trinkwasser machen. Das Einzige was wir dazu brauchen ist ein Entsalzungsgerät.
Oben schütten wir Meerwasser rein und unten kommt Trinkwasser raus.
Da staunste, wat?
Das Prinzip ist streng geheim, wer es weitergibt an Türken, wird erschossen.
-
Zitat:
Zitat von
emire
Warum streitet ihr euch dann so mit den Griechen um diese wertlosen Kostenfaktoren?
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Warum streitet ihr euch dann so mit den Griechen um diese wertlosen Kostenfaktoren?
Verstehe ich auch nicht!
Schließlich haben die Urdeutschen bisher dichtgehalten und denen das neugermanische Wasserwechsel-Prinzip verschwiegen!
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Es sind mehr als 3000 Inseln/chen,die Zahl wie oder was ist nicht von belang,mich Interessiert die Effeziens,Trinkwasser zu gewinnen bzw fördern.
-
Zitat:
Zitat von
emire
Es sind mehr als 3000 Inseln/chen,die Zahl wie oder was ist nicht von belang,mich Interessiert die Effeziens,Trinkwasser zu gewinnen bzw fördern.
Das ist zweifelsohen die wichtigste Frage.
Lupus hat ja schon Entsalzungsanlagen ins Gespräch gebracht. Stellt sich hier nur die Frage, ob das wirklich ökonomisch ist. Bisher scheint es dafür ja keine Notwendigkeit zu geben, die eine Investition rechtfertigt, oder gibt es solche Anlagen dort?. Einen anderen Weg sehe ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
emire
Streng geheim!
Solange ihr nicht wißt, wie man Meerwasser zu Trinkwasser macht, kann man da billig Inseln kaufen. Auch eure sind dann wertlos!
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Wohl aus der 5. Klasse aus der Schule gekommen?
Mit dem Know How der Neugermanen können wir Seewasser zu Trinkwasser machen. Das Einzige was wir dazu brauchen ist ein Entsalzungsgerät.
Oben schütten wir Meerwasser rein und unten kommt Trinkwasser raus.
Da staunste, wat?
Das Prinzip ist streng geheim, wer es weitergibt an Türken, wird erschossen.
Wenn es so einfach wäre,die Entsalzunganlage wie der Name schon sagt,entsalzt nicht nur sondernm entzieht auch die wichtigsten Mineralien.
Du trinkst wasser ohne den geringsten Nährwert,du müßtest dein Trinkwasservorrat mitbringen.
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Streng geheim!
Solange ihr nicht wißt, wie man
Zitat:
Meerwasser zu Trinkwasser
macht, kann man da billig Inseln kaufen. Auch eure sind dann wertlos!
Ich würde es nicht auf dauer trinken wollen....
-
Zitat:
Zitat von
emire
Ich würde es nicht auf dauer trinken wollen....
Siehste, wir Deutschen stellen Trinkwasser aus Meerwasser her, dem fehlt dann garnichts. Da der Kauf von wasserlosen Inseln für NG immer noch offen ist, verraten wir unser Know How vorläufig nicht!
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Siehste, wir Deutschen stellen Trinkwasser aus Meerwasser her, dem fehlt dann garnichts. Da der Kauf von wasserlosen Inseln für NG immer noch offen ist, verraten wir unser Know How vorläufig nicht!
Ist es denn wirklich einfach möglich, nur aus Salzwasser gleichwertiges Süßwasser wie hierzulande zu machen?
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Ist es denn wirklich einfach möglich, nur aus Salzwasser gleichwertiges Süßwasser wie hierzulande zu machen?
Natürlich, man braucht nur Energie!
AKWs oder Sonne, die gibt es da unten auch massenweise.
Ich würde allerdings AKWs bevorzugen, die arbeiten rund um die Uhr.
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Natürlich, man braucht nur Energie!
AKWs oder Sonne, die gibt es da unten auch massenweise.
Ich würde allerdings AKWs bevorzugen, die arbeiten rund um die Uhr.
Und was ist mit den fehlenden Mineralien die emire angesprochen hat?
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Dies ist Teil des Know Hows und wird nicht mitgeteilt! Die fehlenden Mineralien sind zum Schluß wieder drin, dies ist sicher. Mit Ausnahme von Uran, Gold und Magnesium!
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Die Mineralien kommen über den Gemüseanbau ja wieder rein in die Nahrung.
Entsalztes Wasser ist auch kein destilliertes Wasser, der Salzanteil muß nur so niedrig sein, dass Ackerböden salzfrei und damit benutzbar bleiben.
Import von unverseuchter Erde für eine Wiederaufforstung und Nahrungsmittelanbau wäre eine größere Herausforderung.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Die Mineralien kommen über den Gemüseanbau ja wieder rein in die Nahrung.
Entsalztes Wasser ist auch kein destilliertes Wasser, der Salzanteil muß nur so niedrig sein, dass Ackerböden salzfrei und damit benutzbar bleiben.
Import von unverseuchter Erde für eine Wiederaufforstung und Nahrungsmittelanbau wäre eine größere Herausforderung.
Wie? Sind die Böden dort salzverseucht? Dann sind die Inseln ja noch wertloser als ich dachte.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Wie? Sind die Böden dort salzverseucht? Dann sind die Inseln ja noch wertloser als ich dachte.
Naja, einen Euro pro Insel bezahlen wir schon noch, also keine Panik. Wir Neugermanen wollen nichts geschenkt.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Da fehlen meist die Böden. Entsalzungsanlagen müssen so effizient arbeiten, daß sie Import-Boden nicht versalzen, darum ging es mir.
http://maps.google.de/maps?q=rhodos&...e&ved=0CCYQ_AU
-
Als Entsalzungsanlagen würde ich große Verdunstungsanlagen bauen,damit eine Natürliche Verdunstung vortäuschen.Das reine Trinkwasser würde über rinnen in die Reservoirs laufen.
Das würde auch einen Mineralgehalt wie normales Wasser,eventuell noch durch Sand und Kies gemische laufen lassen.
Nur diese Anlage müßte Riesig sein,was natürlich wieder ein Kostenfaktor bliebe..
Energie wäre kein Problem,in der Ägäis herrschen gute Windverhältnisse(Windenergie).
Die Sonnenenergie (300 Sonnentage/per Anno) ist ebenfalls Reizvoll.
-
Zitat:
Zitat von
emire
Als Entsalzungsanlagen würde ich große Verdunstungsanlagen bauen,damit eine Natürliche Verdunstung vortäuschen.Das reine Trinkwasser würde über rinnen in die Reservoirs laufen.
Das würde auch einen Mineralgehalt wie normales Wasser,eventuell noch durch Sand und Kies gemische laufen lassen.
Nur diese Anlage müßte Riesig sein,was natürlich wieder ein Kostenfaktor bliebe..
Nein. Läßt sich sehr kommod durch Themosyphon und mittels den durch diesen aufgebauten hydrostatischen Druck über Membranfiltration darstellen. Man braucht nicht Unmengen Energie zu verschwenden um Wasser zu verdampfen.
Im Übrigen muß auch niemand gießen. Wer das nicht aus zionfeindlichen Gründen ablehnt kann sich auch der fortschrittlichen Technologie der Israelis bedienen und coextrudierte, mit eingeschossenen Dosierventilen versehene Tropfschläuche verwenden, wie sie zum Beispiel von der Firma Netafim hergestellt werden.
-
Kann man eine kaufen und dort das Byzantinische Reich wieder ausrufen? Dann haue ich mein HartzIV für raus. :))
-
Klar, viel größer war dessen FLäche am ENde ja eh nicht. Viel Spaß beim rückeroberungsfeldzug gegen die Türkei und Griechenland :D
-
Zitat:
Zitat von
Yamamoto
Klar, viel größer war dessen FLäche am ENde ja eh nicht. Viel Spaß beim rückeroberungsfeldzug gegen die Türkei und Griechenland :D
Wir werden siegen! X(
Ich bin die Reinkarnation von Justinian I.!
-
Nicht eher Konstantin XI.?
-
Zitat:
Zitat von
Yamamoto
Ich habe heute mittag alle unbewohnten Inseln im Mittelmeer durchgekaut, nichts interessantes dabei. Eine kann man für 3 Millionen € kaufen, diese ist aber das Geld nicht wert!
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Naja, einen Euro pro Insel bezahlen wir schon noch, also keine Panik. Wir Neugermanen wollen nichts geschenkt.
Ich hab da ein besseres Schnäppchen:
Wir verkaufen unsere Türken zum Sonderpostenpreis als touristisches Werbegeschenk...
-
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Ich habe heute mittag alle unbewohnten Inseln im Mittelmeer durchgekaut, nichts interessantes dabei. Eine kann man für 3 Millionen € kaufen, diese ist aber das Geld nicht wert!
Muss es dann das Mittelmeer sein?
http://www.vladi-private-islands.de/...ed+Island.html
http://www.vladi-private-islands.de/...on+Island.html
http://www.vladi-private-islands.de/...detail_de-698/
Daas wären doch Alternativen. Das nötige Kleingeld werden deine Urdeutschen doch haben, oder?
-
Das ganze ist eh nur populistischer dummfug.
Deutsche Gemeinden verkaufen auch mitunter Brachland an Privatpersonen, um ihre Kassen zu füllen. Genau so kann Griechenland Inseln an Privatpersonen verkaufen, solange es noch in Staatsbesitz ist.
Beides bleibt selbstverständlich Hoheitsgebiet der jeweiligen Nation. Da aber Presse und Politik inzwischen kein Gassenhauer zu schmal ist, schlagen sich kurzatmige Nationalisten für eine Vorgang gegenseitig auf die Rübe, der das normalste der Welt ist. Laut EU Vertrag kann jeder EU Bürger in jedem EU Land Grund und Boden erwerben.