AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die weiß doch garnicht wo Dresden liegt ...:D
Doch,- sie weiss es - denn die Baerbock hat ihr erklärt, daß die Brücke etwa 100.000 km von Moskau entfernt liegt...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es ist der 11.09. und laut Augenzeugen gab's ne Explosion an der Leitung VOR dem Einsturz...
... nun gut man kann da natürlich erstmal auf "Korrosion" und Streusalzeintrag zu DDR-Zeiten spekulieren.
Wenn das mal nicht die Russen waren, Putin kennt sich gut aus und hat in Dresden gedient ! :D
Eine von -zigtausend Brücken in Deutschland, die erneuert werden müssten - vor dem Verfallstag. Aber dazu bräuchte man Geld, dass anderweitig ausgegeben wird. So stellt man lieber Verkehrsschilder auf: LKW max. 60 kmH, PKW max. 100 kmH beim drüberfahren, und der Abstand der LKW zueinander mindestens 100 Meter. Und es wird eine Radarkontrolle zur Geschwindigkeitseinhaltung installiert. So hofft man, das Einstürzen der Brücken etwas in die Zukunft verschieben zu können. Obs was hilft, wer weiss das schon.
Wir sind halt auf dem Weg in die 3. Welt, die Zivilisation schwindet. Wenn ich über Brücken fahre, möglichst alleine; LKW als Begleitung ist lebensgefährlich.
Zitat:
Zitat von
goldi
göttlich :haha:
Zitat:
Zitat von
goldi
Es wurden am späten Abend ein Trupp ukrainischer Taucher gesichtet....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es wurden am späten Abend ein Trupp ukrainischer Taucher gesichtet....
Ja die haben die schönen Beine von Ricarda bestaunt ! :fizeig:
Zitat:
Zitat von
goldi
Es waren natürlich die Muslim!
Die lassen an einem 11.9. bekanntlich ganz andere Gebäude einstürzen:
http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkX....gif+w=614.gif
...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja die haben die schönen Beine von Ricarda bestaunt ! :fizeig:
Bei der Schenkelmasse ist etwas anderes auch schön versteckt :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
@ Chronos
Ich hätte für den Umbau unseres Hauses zig Genehmigungen beantragen müssen. Tragende Wand raus, Statik, Baugenehmigung, Begutachtung durch nen Prüfer/Gutachter, Erhaltung des Stadtbildes, Abnahme der Umbauten durch einen Prüfingenieur…
Statik hab ich selbst organisiert und den Umbau in gut 9 Monaten selber gemacht. Mit etwas Hilfe von Freunden.
Wenn ich alle Behördengänge und Genehmigungen absolviert und abgewartet hätte, stünde das Haus wahrscheinlich noch so da wie vor 15 Jahren.
Wahrscheinlich wären die beim Bauamt bereits bei meinen Zeichnungen(CAD) kollabiert.
Damit rennst du bei mir offene Türen ein, denn ich habe vor 15 Jahren auch einen Umbau durchführen lassen.
Aber das Bauamt war nur eines der Probleme (sogar mit offensichtlicher Korruption, aber das wäre eine ganz andere Geschichte).
Auch die behördliche Seite ist einer der unzähligen Gründe, die uns als ehemaliges Wohlstands- und Leistungsland immer weiter zurückwerfen, mal ganz abgesehen vom Pfusch der verschiedenen Gewerke, vom Architekten angefangen bis zum Schreiner u.a.
Wir sind in der unglücklichen Lage, quasi in der ersten Reihe sitzend zuschauen zu müssen, wie sich Deutschland Schrittchen für Schrittchen vom einstigen Hochleistungsland in ein Drittweltland verwandelt. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Jeden Tag bröselt ein bisschen mehr von unseren früheren Qualitäten weg. Deshalb verstehe ich die monokausalen Schuldzuweisungen nicht mehr.
Das Gesamtpaket ist kaputt.