AW: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman
Ich mein ist ja schön und gut, diesen Denunzianten medial zu verspotten und den als skurrilen Einzelfall darzustellen. Aber das Problem ist doch vielmehr, daß der Staat die gesetzliche Grundlage für dieses Verhalten geschaffen hat und damit das Ganze System hat. Und das sicher nicht uneigenütz.
Besonders bezeichnend, daß in Berlin das grünrote Kreuzberg-Friedrichshain ganz vorne liegt beim Denunzieren dieser Art. Wo man doch gerade dort so gegen Nazis, gegen den Polizei-Staat, gegen Hass ist und dafür so tolerant bunt, heißt es...
Zitat:
Mithilfe „weg.li“ können Falschparker online automatisiert gemeldet werden – per Mail geht die Anzeige zur Bußgeldstelle. Allein in vergangen sieben Tagen gingen 100 Anzeigen von 39 Meldenden ein. Die Statistik der Anwendung erlaubt Einblicke in die häufigsten Vergehen, Straßen und Fahrzeugmarken.
Seit Dezember 2019 sind demnach für Berlin 64.870 Anzeigen über „weg.li“ eingegangen. Daraus entstanden 2.593.785 € Bußgelder und 13.683 Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Datei.
Die häufigsten gemeldeten Verstöße: Parken im absoluten Halteverbot (11,5 Prozent), Parken auf dem Gehweg (11,3 Prozent) und Parken weniger als fünf Meter vor Kreuzung oder Einmündung und Behinderung Anderer.
Bei den gemeldeten Automarken rangiert Mercedes-Benz in der vergangenen Woche mit über 20 Prozent auf Platz eins. Gefolgt von Volkswagen (16,33 Prozent) und BMW (7,14 Prozent).
Die Top 3 der Straßen, in den Falschparker am häufigsten gemeldet werden, liegen demnach alle im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg: Bergfriedstraße (1339 Anzeigen, 54.395 € Bußgeld, 200 Punkte), Gneisenaustraße (1055 Anzeigen, 32.870 €, 42 Punkte) sowie die Hornstraße (999 Anzeigen, 30.960 €, 61 Punkte).
(...)
https://www.bz-berlin.de/berlin/frie...-13-600-punkte
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja. Kenn ich alles, seit Jahren. Meldungen von den grünen Greenpeace-Gutis, einem SPD-Lehrer mit seiner Alten, den Pensionisten: z.B. weil das Wort "Neger" öfters gefallen wäre, Anzeigen wegen vermeintlich nicht eingehaltener Ruhezeiten (Duschen zwischen 22 und 7 Uhr, in der Mittagszeit Radio zu hören usw.) mit angelegten Lärmprotokollen, Betreiben elektronischer Geräte die zu laut wären, weil falsch produziert und nicht das entsprechende Prüfzertifikat, Kondenswasser der Klimaanlage des KFZs als vermeintliche Ölspur, vermeintliche Schwarzarbeit, Knöllchen, weil auf dem Friedhof Grab giessend im Hochsommer für gefühlte 3 Minuten, weil Parkscheibe vergessen, Laufen lassen des Motors ohne zu fahren (bei Klimaanlagendesinfektion), 10-20 cm überstehende Ästchen auf die Straße usw. usf.
Protokolliert, auf Tonband festgehalten, fotografiert, gefilmt selbstverständlich.
Und offiziell tun sie dann scheinheilig übertrieben nett, diese hinterfotzig bösartigen DenunziantINNEN.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum gibt man so einem Trottel eine Medien Plattform?
Zitat:
Zitat von
navy
Warum gibt man so einem Trottel eine Medien Plattform?
Warum wurden zwei (2) Berufslose zu Vorsitzenden einer deutschen Partei gewählt,
die seit Fischers Zeiten als Kriegsvorbereitungspartei bekannt ist?
=> Es entspricht womöglich der lokalen Mentalität.
https://pbs.twimg.com/media/EdZTOOlWsAIeaho.png
ps: Besonders schäbig auch die Beschwerde, den Männern der Müllabfuhr zu Weihnachten und fürs neue Jahr ein bisschen was zu geben, weil die ja nix annehmen dürfen. Wird jetzt aber umständlicher gemacht, daß der liebe Nachbar da nicht direkt drauf schauen und filmen kann...
Eigentlich müsste sich nur eine Milf finden, die dem Bengel einen besseren Lebensinhalt aufzeigt, als seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Ansonsten wird der Knülch immer wunderlicher werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eigentlich müsste sich nur eine Milf finden, die dem Bengel einen besseren Lebensinhalt aufzeigt, als seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Ansonsten wird der Knülch immer wunderlicher werden.
Die Eltern von dem Bekloppten möchte ich mal sehen.
Entweder die sind das blanke Gegenteil, und wissen sich nicht mehr zu helfen mit dem Abartigen, oder die haben genau so ein Rad ab.
Langsam muss man doch auch wissen wo der Knilch wohnt, da könnte man ihm ja mal einen Kondolenzbesuch abstatten.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Entweder die sind das blanke Gegenteil, und wissen sich nicht mehr zu helfen mit dem Abartigen, oder die haben genau so ein Rad ab.
Langsam muss man doch auch wissen wo der Knilch wohnt, da könnte man ihm ja mal einen Kondolenzbesuch abstatten.
Wolle.
Ich würde Geld drauf wetten, daß die Eltern BeamtINNEN, ÖdlerINNEN, oder bei Kirche und anderen NROen beschäftigt sind. Auf keinen Fall irgendwas produktives, sondern Steuergeld-TransferempfängerINNEN.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Wolle.
Modell Lehrer(innen)-Söhnchen.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich würde Geld drauf wetten, daß die Eltern BeamtINNEN, ÖdlerINNEN, oder bei Kirche und anderen NROen beschäftigt sind. Auf keinen Fall irgendwas produktives, sondern Steuergeld-TransferempfängerINNEN.
Vermutlich ist es so.
"Normale Eltern" hätten ihrem Sohnematz schon mal etwas Erziehung zukommen lassen.
Der Kerl sieht doch wie ein völliges Weichei aus.
Wolle.