AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor.
.. von innen nach außen oder von außen nach innen ? ..
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.
Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.
Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
Nur mal so als Beispiel:
Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.
Die Regierung hat keine wirtschaftsorientierte Denkweise. Wie kann man sich da wohlfühlen ? Aber du lebst ja in der Altparteienschmiergeldgesellschaft, das nennst du dann wirtschaftsorientiert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Forum mit deinem Meinungsbild wäre gähnend leer. Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor.
Das hat mit meinem Meinungsbild überhaupt nichts zu tun.
Im Internet ist Wachstum vor allem damit verbunden, dass man Personen findet, die multiplikatorisch wirken können, also dafür Sorge tragen, dass möglichst viele Menschen sich eine bestimmte Seite anschauen.
Dafür bedarf es "followern" auf sozialen Medien..., was bei Usern wie mir nicht funktionieren würde, da ich auf keiner dieser Plattformen vertreten bin.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.
Das heisst also: Du bist hier völlig unnützlich??
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. von innen nach außen oder von außen nach innen ? ..
von innen nach aussen, in die letzten Winkel der Erde
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das hat mit meinem Meinungsbild überhaupt nichts zu tun.
Im Internet ist Wachstum vor allem damit verbunden, dass man Personen findet, die multiplikatorisch wirken können, also dafür Sorge tragen, dass möglichst viele Menschen sich eine bestimmte Seite anschauen.
Dafür bedarf es "followern" auf sozialen Medien..., was bei Usern wie mir nicht funktionieren würde, da ich auf keiner dieser Plattformen vertreten bin.
So wie auf Twitter ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
...
Das wäre der Untergang: Sozialmedia Blödsinn, der von der NSA, CIA, DARPA gesteuert, ausgehorcht wird. Meine uralten blogs, hatten nie sowas, obwohl ich wohl Tausend Mal aufgefordert wurde. Es muss ohne den Blödsinn gehen, wie hier
Zitat:
Zitat von
navy
Das wäre der Untergang: Sozialmedia Blödsinn, der von der NSA, CIA, DARPA gesteuert, ausgehorcht wird. Meine uralten blogs, hatten nie sowas, obwohl ich wohl Tausend Mal aufgefordert wurde. Es muss ohne den Blödsinn gehen, wie hier
DARPA ist kein Nachrichtendienst.
Aber davon einmal abgesehen, die Seite hier ist ja auch im Klarnet verfügbar, das kann die NSA auch ohne Weiteres mit abfrühstücken.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So wie auf Twitter ?
So spezifisch meinte ich das nicht.
Das war ja nur als Beispiel gedacht, wenn man sich als eines der Ziele für das HPF Wachstum setzen wolle, muss man eben auch dahingehend einen Verhaltenskodex entwerfen, sich Zielgruppen überlegen....
Zitat:
Zitat von
Empirist
DARPA ist kein Nachrichtendienst.
Aber davon einmal abgesehen, die Seite hier ist ja auch im Klarnet verfügbar, das kann die NSA auch ohne Weiteres mit abfrühstücken.
Da du ja hier im NSU-Strang und vielen die eigentliche politische Arbeit betreffenden Stränge aktiv bist, macht einem das richtig Angst.
Dich kann man einfach festnageln: Welche Meinung hast du zum Buch von John Sack mit dem Titel "Auge um Auge"?
Deine halbdemokratischen und kommerziellen Schwurbeleien kannst du einfach nicht lassen??
Hast du Eier oder wenigstens eine politische Meinung zu den hier wirklich interessanten Themen oder bombardierst du weiterhin das "tägliche Geschäft" mit deiner Scheisse??