Zitat:
Ich bin ambulanter Pflegehelfer. Unser Pflegedienst betreut ca. 130 Menschen. Nach meiner Kenntnis ist noch niemand an c. verstorben.
Ich hatte eine Patientin, der ich monatelang erfolgreich die Angst nehmen konnte, welche von
den Medien verbreitet wurde. Sie nahm mich immer in den Arm und hat mir einen Kuss auf die
Backe gegeben wenn ich kam. Sie erzählte mir fürchterliche Dinge, die sie in ihrer Kindheit
erlebte. Zu Weihnachten und Ostern hat sie mir etwas gestrickt und sie gab mir sehr oft noch
etwas süßes mit bevor ich ging.
Ihr Sohn, die Schwiegertochter und ihr Enkel waren in der c-Zeit ein paar mal zu Besuch. Das
erste mal schauten sie ganz erschrocken als ihre Mutter mich umarmte, aber auch ihnen konnte
ich die Angst nehmen. Dachte ich zumindest.
Nach über einem Jahr C-Hysterie sagt der Sohn plötzlich zu seiner Mutter, das sie sich impfen
lassen muss, wenn sie ihren Enkel wieder sehen will. Als die nette Dame mich fragt ob ich ihr
böse bin, weil sie sich hat impfen lasse verneine ich lächelnd. Sie hat mich nach diesem Tag
noch zwei mal umarmt bevor ich informiert wurde, das man sie in ein Krankenhaus gebracht
hat. Ungefähr eine Woche später erfuhr ich das sie dort verstorben ist.
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Betreuung und Pflege von Pflegebedürftigen. Diese Frau hätte
noch etliche Jahre weiter leben können.