AW: Und nun zum Wetter...
37,3 °C
aufziehende Cirrus-Schichten
Auch in der Küche paßt man sich der Witterung an. Heute z.B. gibt es kalte Gurkensuppe mit Lachsstreifen. Steht schon im Kühlschrank und wird mich heute abend gemeinsam mit einem knacktrockenen Riesling von der Saar erfreuen.
jetzt noch 32 grad am ostfenster, im schatten.
der himmel ist diesig, die luft steht, ich habe gerade geduscht, wozu?
ich denke, es knallt heute nacht noch hier und ich werde mal wieder alles wetterfest machen, sonnenschirm weg schotten dicht usw.
ich hasse dieses wetter, im winter kann ich noch was anziehen, wenns mir kalt ist, im sommer jetzt kann ich nix mehr ausziehen, weil ich garnix mehr am körper trage.
zum glück habe ich meine eingebaute kamera am laptop zugeklebt.
ned, daß do oiner auf die idee kommt ond spickelt, gell? :D
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Auch in der Küche paßt man sich der Witterung an. Heute z.B. gibt es kalte Gurkensuppe mit Lachsstreifen. Steht schon im Kühlschrank und wird mich heute abend gemeinsam mit einem knacktrockenen Riesling von der Saar erfreuen.
gibst du mir mal das rezept der kalten gurkensuppe? und hast du auch das rezept der gazpacho (richtig geschrieben?)
ich würde mich freuen, danke.
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
umananda
Unser Hund ist völlig apathisch und liegt regungslos im Schatten und nur wenn unsere Töchter vorbeirennen sieht man die Schwanzspitze wedeln ... unmerklich, als wäre das schon eine gewaltige Anstrengung. Wien schwitzt ...
Servus umananda
Ich hatte gerade einen Anruf von der TA-Praxis. Termin auf Montag verschoben. Da kam eine dringende OP dazwischen.
Wie alt ist dein Hund, wenn ich das fragen darf?
Zitat:
Zitat von
Lilly
Ich hatte gerade einen Anruf von der TA-Praxis. Termin auf Montag verschoben. Da kam eine dringende OP dazwischen.
Wie alt ist dein Hund, wenn ich das fragen darf?
Sie wird 4 ... und liebt es herumzutollen. Seit gestern hat sie absolut keine Lust dazu. Ich fahre mit ihr heute Abend an die Donau und lasse sie ins Wasser springen ... das liebt sie.
Servus umananda
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.
Aha ,- bin ich also nicht der Einzige !
Hab im Baumarkt massig Alu-Reflexionsfolienkissen für Heizkörper gekauft und in alle Fenster gepeppt.
Die Bude ist komplett dunkel und kühl ,- italienisches Ambiente sozusagen....:D
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Und bei mir in der Kantine gab es heute u.a. Gulasch. Abartig. Die kennen keinen Wetterbericht.:auro:
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das mit der Alufolie habe ich auch mal gemacht, da hatte ich eine Etagenwohnung mit quasi durchgehender Fensterfront nach Südwest gegenüber eines Bürogebäudes. Die haben mir dann die Polizei ins Haus geschickt, weil sie wegen der Reflektion in ein paar Büros nicht mehr arbeiten konnten :D
Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee!