Zitat von
Thomas1734
Ich kenne Russland recht gut und weiss auch einwenig über deren Befindlichkeiten, will ich hier mal etwas zum Nachdenken anregen.
1.) Russland hat ca. 80% seiner Rohstoffe noch nicht mal erschlossen bzw. kann diese z.Z. nicht heben bzw. ausbeuten.
2.) Wenn Russland und China ein Wirtschafts-Bündnis bilden, und dass könnte schon bald geschehen, ist die EU und Amerika am Ende.
3.) Da Afrika wie große Teile Westeuropas, ja sogar teilweise Länder der EU schon fast Eigentum von China sind, kann man sich denken was uns neben und nach Amerika noch gehört.
Um es kurz und bündig zu machen. Wer die Masse an Rohstoffen der Zukunft sein Eigen nennt, dem liegt die Welt zu Füßen und ist künftige Weltmacht.
So gesehen ist Russland das reichste Land der Erde mit den noch größten ökonom. -wirtschaflichen Reserven.
Sollte der Rubel wackeln, dann druckt Russland eben den neuen Rubel in Rein-Gold und biete diesen als Leitwährung an. Dann verschwindet der inflationäre Dollar binnen einer Nacht bis zum Morgengrauen.
Vom Euro möchte ich lieber erst gar nicht reden, aber der würde sich für das bekannte Spiel Monopoly sehr gut eignen. Klein, griffig und reichlich vorhanden.
Passiert das und das wird es irgendwann, wehen die weißen Fahnen zuerst über Europa!