AW: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Warum sieht sich ein Kind ausserstande zu Fuss zur Schule zu gehen? Der Bewegungsmangel fördert Fettleibigkeit, was zu meiner Kindheit noch die Ausnahme war.
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas erinnert mich an die Geschichte vom englischen Vater, die tagelang durch die britischen Medien ging, weil er doch tatsächlich seine achtjährige Tochter anderthalb Kilometer allein mit Fahrrad zur Schule fahren ließ, anstatt sie mit dem Auto zu bringen. Das ging soweit, daß die Schulleitung des Mann wegen Vernachlässigung und Kindesmißbrauch anzeigte. Erst nach einer massiven Medienkampagne wurde diese Anzeige wieder zurückgezogen.
Das überbeschützende Glucktentum ist leider ein internationales Phänomen und nicht auf Deutschland beschränkt.
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Warum sieht sich ein Kind ausserstande zu Fuss zur Schule zu gehen? Der Bewegungsmangel fördert Fettleibigkeit, was zu meiner Kindheit noch die Ausnahme war.
Ich würde sagen, den Müttern geht es heute mehr um die Sicherheit als die Bequemlichkeit. Sei es aus Angst vor Unfällen oder vor Pädophilen, die ja aus Datenschutzgründen unerkannt und aus "Menschenrechtsgründen" unbehelligt in der Nachbarschaft wohnen dürfen.
Ich halte die Handlungsweise dieses Richters keineswegs für statthaft, für mich ist das nur eine weiteres Beispiel für die unglaubliche Dummheit deutscher Richter und die schlechte Arbeit des Gesetzgebers, die er allerdings zu Recht anmahnt.
Alion
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Ich würde sagen, den Müttern geht es heute mehr um die Sicherheit als die Bequemlichkeit. Sei es aus Angst vor Unfällen oder vor Pädophilen, die ja aus Datenschutzgründen unerkannt und aus "Menschenrechtsgründen" unbehelligt in der Nachbarschaft wohnen dürfen.
Mir egal. Hauptsache, die lernen endlich, bei grün auch mal loszufahren! Und zwar zügig! Diese halbschlafenden Schlampen.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Mir egal. Hauptsache, die lernen endlich, bei grün auch mal loszufahren! Und zwar zügig! Diese halbschlafenden Schlampen.
:eek: Hast Du heut schlecht gefrühstückt? :vogel:
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Das möchte ich so allgemein dann doch nicht gelten lassen. Habe selbst genug Glucken in meinem Umfeld, die bei jeder Kleinigkeit schon die Krise kriegen, und sei es nur, weil der Sprößling sich beim Fußballspielen das Knie aufgeschrammt hat.
In meiner Nachbarschaft wohnt z.B. eine Familie aus Sri Lanka - die Mutter begleitet die Kinder jeden morgen zu Fuß zur Schule, die Nachbarinnen fahren alle mit dem Auto. Und die Strecke? Vielleicht 500 Meter - kaum mehr. Und das nicht mitten in der Stadt sondern auf dem Dorf?? Sooooo gefährlich ist es bei uns bislang zum Glück dann doch nicht...
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Das möchte ich so allgemein dann doch nicht gelten lassen. Habe selbst genug Glucken in meinem Umfeld, die bei jeder Kleinigkeit schon die Krise kriegen, und sei es nur, weil der Sprößling sich beim Fußballspielen das Knie aufgeschrammt hat.
In meiner Nachbarschaft wohnt z.B. eine Familie aus Sri Lanka - die Mutter begleitet die Kinder jeden morgen zu Fuß zur Schule, die Nachbarinnen fahren alle mit dem Auto. Und die Strecke? Vielleicht 500 Meter - kaum mehr. Und das nicht mitten in der Stadt sondern auf dem Dorf?? Sooooo gefährlich ist es bei uns bislang zum Glück dann doch nicht...
Freilich gibts auch solche, doch kann ich mir vorstellen, daß viele diesen Weg mit Besorgungen verbinden. Wenn man eh dort lang fährt, kann man die Kinder auch mitnehmen.
Zitat:
Zitat von
PegBundy
:eek: Hast Du heut schlecht gefrühstückt? :vogel:
Nee, das geht mir jeden Morgen so. Deswegen fahre ich ja seit einigerzeit den Umweg über Autobahn: geht schneller, weil weniger Muttis an der Ampel schnarchen.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Dabei geht es um diese Schilderbrücken, die Kennzeichen lesen und mit irgendwelchen Datenbeständen abgleichen können.
Dieses darf aber nur zur Terrorabwehr und nicht zur Verkehrsüberwachung geschehen.
( Die Frage ist, wie lange noch. )
Interessant ! "Mit irgendwelchen Datenbeständen abgleichen können", ... das war eine sehr diplomatische Antwort. :D ..... soll hier aber nicht das Strang-Thema überlagern.;)
Heißt das jetzt im Umkehrschluss , dass die mobilen Messungen (Radar/Lichtschrankenmessungen) und die stationären "Blitzer" einem anderen Gesetz unterliegen ??(
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wie oft fährst Du denn in Italien oder bist schon in Italien gefahren? Wenn Du rechtmäßigen Sicherheitsabstand lässt, drängt sich mit Sicherheit ein anderer Wagen rein. Wenn Du links fährst und die Autos auf der Spur rechts neben Dir überholst ohne verrückt zu rasen, kommt mit Sicherheit ein Idiot der rechts vorbeirast und vor Dir eine Vollbremsung hinlegt. Ich habe das schon X-Mal selbst erlebt und auch bei anderen gesehen. Unfälle sieht man in Italien täglich, meist auch eine Schlägerei. Die meisten kommen mir vor wie impotente BMW oder Porschefahrer die ihr Sexualleben im Auto ausleben.
PS.: Ich bin nahezu jedes Jahr für ein bis vier Wochen in Italien.
Ich habe seit Jahrzehnten -zig tausend KM in Italien heruntergespult...deine Beobachtungen sind mir auch schon untergekommen,aber selten...