AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Moment .... ich habe nur das russische Sprichwort zitiert.
Soll ich jetzt doch die Bedeutung erklären? Ein Syrer mit einem deutschen Pass ist nun mal kein Deutscher.
Wobei ; russischer Humor oder Lebensweisheiten sind nicht jedermanns Sache.
Wer ist denn nun Deutscher, wie lautet der Autoprosdiorismus?
Der König bzw. Kaiser ist TOT, danach kann man sich nicht mehr ausrichten, und das ist gut so.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Folgendes las ich soeben im Netz und wollte es genauer wissen:
Zitat:
In Ostdeutschland haben etwa 20 % der Deutschen slawische Vorfahren väterlicherseits , wie ein Y-DNA-Test ergab.
Ebenso sind in Deutschland etwa 20 % der ausländischen Nachnamen slawischen Ursprungs.
Quelle: wikipedia: Slawen
Kalkulation:
# heute leben etwa 85 Mio. Menschen im Staate Deuschland
# davon etwa 26 Millionen Neudeutsche (Migrationsdeutsche oft genannt)
--
# Rest 59 Millionen Bisherdeutsche
# davon 20%
Slawen (Anteil wahrscheinlich höher)
--
# Rest etwa 48 Millionen Bisherdeutsche
# davon Einwanderer aus Frankreich, die
Huguenots
# davon
Kelten (Königreich
Bayern) etwa 15 Millionen
--
# Rest 33 Millionen Bisherdeutsche
# davon
Friesen
# davon
Dänen im ehemaligen dänischen Schleswig Holstein
# davon
Roma
--
Rest
Bisherdeutsche (Menschen zwischen dem Limes und den Slawen)?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wer ist denn nun Deutscher, wie lautet der Autoprosdiorismus?
Der König bzw. Kaiser ist TOT, danach kann man sich nicht mehr ausrichten, und das ist gut so.
Ist mir jetzt zu akademisch.
Für mich zählt als Deutscher, wer deutsche Tugenden besitzt.
Diese sind Fleiß, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Ordnung, Pflichtbewusstsein, Gründlichkeit, Gerechtigkeitssinn.
Wer jene Tugenden besitzt, da ist es mir egal welche Hautfarbe er hat. Oder welche Gene.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du warst nicht angesprochen, sondern Panther...
Der eine Diktator und die eine Familie, die Generationen lang herrscht.....wie der Sonnenkönig....
Wer sowas gut findet... na ich sags lieber nicht.
Wer unterm Joch leben will bitteschön, ich jedenfalls nicht ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir jetzt zu akademisch.
Für mich zählt als Deutscher, wer deutsche Tugenden besitzt.
Diese sind Fleiß, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Ordnung, Pflichtbewusstsein, Gründlichkeit, Gerechtigkeitssinn.
Wer jene Tugenden besitzt, da ist es mir egal welche Hautfarbe er hat. Oder welche Gene.
Diese sog, deutsche Tugenden sind aber länger bekannt, aus der Zeit als der LIMES die Zivilisation von der Barbarei trennte.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Studie: Römische Grenzen beeinflussen unsere Lebenszufriedenheit bis heute
(glücklich sind die auf römischem Boden, auf dem Boden Germaniens nicht)
https://i0.web.de/image/674/40667674...-wachturm.webp
-
Hat das Römische Reich bis heute Auswirkungen auf uns? Ja - zumindest laut einer aktuellen Studie.
Demnach weisen Menschen, die in Gebieten des damaligen Reiches leben, ein höheres Wohlbefinden auf.
[...]
Der Limes bildet damit laut der Studie eine Art "
psychologische Grenze" in Deutschland.
https://web.de/magazine/wissen/psych...x-newtab-de-de
-
Ich hatte es bereits früher geschrieben, lange vor dieser Studie,
dass der LIMES die Zivilisation vor der Barbarei schützt/e.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Diese sog, deutsche Tugenden sind aber länger bekannt, aus der Zeit als der LIMES die Zivilisation von der Barbarei trennte.
Welche Barbarei ? Ist der Thing Barbarei ? Eher war der Imperialismus der Römer Barbarei !
Zitat:
Zitat von
Neu
Als erstes mal alle Minen und sonstige Sprengstoffe wegräumen. Das dauert ein Jahrzehnt, wenns schnell geht. Und die Aufbauarbeiten von millionen Wohnungen ... Dazu fehlt fast eine ganze Generation, es gibt nur noch die alten, und die gesamte Infrastruktur, Wirtschaft ... alles zerstört. Wer rechtzeitig rausgekommen ist, sollte sich einen Job suchen; in der Heimat läuft so schnell garnichts mehr.
Die Minen sind zum Glück nur in einigen wenigen Regionen ein Problem. Die ukrainische Infrastruktur hat größtenteils seit 1990 keine Modernisierung mehr gesehen, Infrastrukturinvestitionen sind im ganzen Land hochrentabel und werden sowieso gemacht. Der Wohnungsbau geht mit heutigen Mitteln sehr schnell und billig vonstatten. Das lässt sich alles stemmen. Die RF ist technisch und industriell gut entwickelt und schwimmt in Resourcen. Aber die Menschen kann man nicht ersetzen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nee; du Geisterfahrer - meine Quelle ist deine Wiki-Seite. Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht jeden Shize sondern mache Tiefenprüfungen. Du hingegen glaubst jeden Mist, der deine verqueren Ansichten in deinem Paralleluniversum bestätigt.
Deine Tricks sind langweilig...
Meine Wiki-Seite mit Artikel zum Thema Projekt 2025
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
Deine Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Project_2025
Auch wenn Du versuchst, den Eindruck zu erwecken.....
Dein Text stammt nicht aus dem Artikel sondern ist Teil einer Diskussion...
aus der Du Dir mal wieder Geschwurbel rausgesucht hat, in der Hoffnung, es könnte die skandalösen verbrecherischen Machenschaften Deines Russenfreundes Trump relativieren.
Hat nicht geklappt!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja; aber die Frage ist zu welchem Preis? Orban ist der bad guy in der EU. Kredite werden gesperrt, Sanktionen erlassen, etc.
Oder siehe Robert Fico und das Attentat, was auf ihn von einem Ukrop-Fan ausgeführt wurde. Die Medien schwiegen darüber.
Daher ist das ganze Gelaber von GroSS-Europa Bullshit. Die großen dominieren die kleinen und rauben deren nationale Identität.
Wie erfuhrst du von dem Taeter?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Um es mal ganz simpel zu sagen, die Macht der Superreichen soll noch mehr gestärkt werden und ich denke das führt zum Kollaps weil dann jedes bischen Demokratie noch mehr mit Füßen getreten wird ...
Ja - derzeit im Fokus Trump,Putin, Musk...
Werfen uns mangelnde Meinungsfreiheit vor
und entlassen/säubern gerade in Amerika alle, die nicht in den Kram passen
kann man sich nicht ausdenken...
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Die Minen sind zum Glück nur in einigen wenigen Regionen ein Problem. Die ukrainische Infrastruktur hat größtenteils seit 1990 keine Modernisierung mehr gesehen, Infrastrukturinvestitionen sind im ganzen Land hochrentabel und werden sowieso gemacht. Der Wohnungsbau geht mit heutigen Mitteln sehr schnell und billig vonstatten. Das lässt sich alles stemmen. Die RF ist technisch und industriell gut entwickelt und schwimmt in Resourcen. Aber die Menschen kann man nicht ersetzen.
Die RF hat auch in Tschetschenien erst alles zerstört und dann ersetzt.
Und die Menschen gesäubert und ersetzt und ihnen gegenseitige Denunziation beigebracht.
Letzteres sieht man gerade in ähnlicher Form auch in Amerika.