AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deshalb muss man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben. In Deutschland ist die Folter seit Friedrich dem Grossen abgeschafft, die Ostslawen ticken mental halt ähnlich wie die Orientalen.
Wir sprechen hier ja auch nicht von "Folter" sondern von "Gewaltanwendung bei der Festnahme"
Und um hier mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen - bei Corinna ging es nicht um 150 Tote erschossen und mit durchgeschnittenen Kehlen, sondern nur um Demonstrationsrecht in einer "Demokratie" Die Dame am Boden hat sicherlich auch den einen oder anderen Bluterguss davongetragen.
https://www.youtube.com/watch?v=TnoqVtGgQAo
aber sowas wurde ja in Deutschland abgeschafft. Die Dame war übrigens selbst schuld und die Polizei zeigte sie an, weil sie wohl einen Polizisten getreten hat und vermutlich schwerverletzt hat...so zumindest die Zeugenaussagen der umstehenden Kollegen.
Also, wer gewinnt in der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" - Terroristen oder Corinna-Demonstrant?
AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Folter ist auch abzulehnen. Aber hier gibt es ja nun gar keine Zweifel. Die Videos stammen ja von Ihnen selbst. Ich würde auch die „go by the book“ Version bevorzugen, aber das macht KEINE Nation. (Okay, rvtl die BRD, die hat nämlich auch keine Eier mehr)
Vielleicht ist dieses Auge um Auge der Russen dann der Anlass für das nächste Zahn um Zahn. Ich halte das Öffentlich-machen der gefolterten Terroristen in dieser Form für einen Fehler, und das hat nichts mit humanistischen Attitüden zu tun, das ist keine wirklich gelungene Propaganda.
Für die Angehörigen der Opfer mag das eine gewisse Genugtuung bieten, für Putins Renommee im russischen Volk selbst wohl auch, aber langfristig gesehen....,
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch eine Möglichkeit mitzuteilen, wie man diesen Terror einschätzt oder gar die Finger im Spiel hat!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Übrigens wurde sich gestern aufgeregt, daß einem Terroristen ein kleiner Teil des Ohrs abgeschnitten wurde.
Hier sieht man, wie er einem Verletzten in dem Konzertsaal mit einem Messer die Kehle durchschneidet.
Der Mann lebt noch, wie man im Video sieht.
Solche Bestien haben keine Gnade verdient, die Russen sind noch viel zu gut mit ihm umgegangen m.E.
https://t.me/ASupersharij/27884
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ist_messer.jpg
---
Erscheint mir gestellt, solchen Funkenaustoß gibt es an der Mündung einer Kalaschnikow nicht, maximal ein wenig wenn Platzpatronen verschossen werden, ein militärisch geschulter Mann schießt auch nie innen in Nahdistanz in die Türenecke hinter sich, gleich gar nicht mit Dauerfeuer, die Querschläger möchte ich nicht um mich herum haben wollen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Erscheint mir gestellt, solchen Funkenflug gibt es an der Mündung einer Kalaschnikow nicht, maximal ein wenig wenn Platzpatronen verschossen werden, ein militärisch geschulter Mann schießt auch nie innen in Nahdistanz in die Türenecke hinter sich, gleich gar nicht mit Dauertfeuer, die Querschläger möchte ich nicht um mich herum haben wollen.
Das waren keine Kalaschnikows.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Es soll elf mutmaßliche Akteure des blutigen Terroranschlags in der russischen Hauptstadt gegeben haben. Nun wurden die ersten Verdächtigen einem Richter vorgeführt.
Gezeichnet von üblen Gesichtsverletzungen sind die vier mutmaßlichen Attentäter des jüngsten Terroranschlags nahe
Moskau dem Haftrichter vorgeführt worden. Die Angeklagten wurden am Sonntag von vermummten Sicherheitskräften ins Basmanny-Gericht in der russischen Hauptstadt gebracht und mit deutlich sichtbaren Blutergüssen, Schwellungen, Schürf- und Platzwunden in Glaskäfigen platziert.
Einer von ihnen war offensichtlich nicht mehr in der Lage zu laufen und lag mit geschlossenen Augen festgeschnallt in einem Krankenstuhl. Ein anderer hatte einen wenig fachmännisch wirkenden Verband am rechten Ohr.
https://www.t-online.de/nachrichten/...r-gericht.html
Für diese Terroristen sollte es keine Gnade geben, auch Folter zum Rauspressen von weiteren Information bezüglich der Planung und Hintergründe halte ich für angemessen.
Und - darauf sollte man ganz besonderen Wert legen: Vor der Erschießung dieser elendigen Verbrecher sollten deren Körper in Schweinehaut eingewickelt werden....
Zitat:
Zitat von
Jony
Klar, in solchen Fällen ist Folter nicht nur angemessen, sondern notwendig. Aber Profis servieren Rache kalt. Bei dir erkenne ich too much weibische Hysterie und unnötigen Schnickschnack, z.B. mit der Schweinehaut einwickeln, wenn die doch eh gleich erschossen werden. Die Rolle als atheistischer Superior scheinst du in Ausnahmesituationen zu vergessen, was darauf hindeutet, dass du deine Rolle nicht ganz verinnerlicht hast.
Auch (übertriebene) sichtbare Verletzungen würde ich allein schon aufgrund der öffentlichen Vorführung vermeiden, weil es im Endeffekt auf dich zurückfällt und den Häftling eher "veredelt" als ihn als das erbärmliche Stück darstellt, was er im Häftlingsoverall im Glaskäfig ja schon darstellen soll.
Zur Informationsbeschaffung ist Folter völlig überflüssig. Sowas kann man mit psychologischen Tricks und/oder Wahrheitsdrogen bekommen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Hier noch eine klitzekleine Ergänzung für dich, weil du ja so ein großartiger westlicher Werte-Fanboy bist, welcher es nicht vor die eigene Haustür schafft!
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
USA lassen in Syrien foltern
Maher Arar wurde in Syrien fast ein Jahr lang schwer gefoltert und misshandelt. Die syrischen Folterknechte verhörten den kanadischen Staatsbürger syrischer Herkunft im Auftrag der USA, die ihn als Terrorismusverdächtigen einstuften und nach Syrien überstellten. Obwohl er mittlerweile von einer kanadischen Untersuchungskommission von jeglichem Verdacht freigesprochen wurde, findet der Informatiker keine Arbeit mehr.
....
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amne...syrien-foltern
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Bist du eigentlich völlig bekloppt? Wo habe ich die USA und ihre Machenschaften gerechtfertigt? Ist ja wohl eher umgekehrt, wenn du die russische Folterei in Ordnung findest, dann sollten dich Guantanamo und co ja auch nicht stören.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Zynisch gesagt,
Todesstrafe ist kostengünstiger. Vorteil!
Kann nicht rückgängig gemacht werden. Nachteil!
Es ist halt interessant, dass oft ausgerechnet die am lautesten nach der Todesstrafe oder "Auge um Auge usw." rufen, die dem Staat am wenigsten Vertrauen schenken.
Dabei ist es ja nun nicht so undenkbar, dass ein krimineller Staat sich z.B. hinstellt und dem Volk am laufenden Band z.B. Schwerstkriminelle präsentiert, die in Wahrheit dieser Verbrechen unschuldig sind, aber dann mit dem Tode bestraft werden, um sie loszuwerden.
Um sich das vorzustellen braucht man ja nun nicht wirklich soviel Phantasie.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Stalkst du mich jetzt Mistfliege?
Mit intelligenten User unterhalte ich mich auf respektvolle Art und Weise. Mit verblödeten Vollidioten, die nicht bis 3 zählen können, verfahre ich anders. Kapiert? Nicht? Dann tut es mir nicht leid.
Entweder schreibst du jetzt was konstruktives zum Thema, oder verpiss dich auf einem Scheißhaufen, da wo du hingehörst! :fuck:
Boahh öi,
die nächste Salve des Oberschimpfkanoniers vom Dienst.
DU und respektvoll, da friert ja die Hölle ein.
Wenn du dich "gestalkt" fühlst, dann bleib mir vom Hals mit deinem Mist!
Die Mistfliege:cool:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deshalb muss man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben. In Deutschland ist die Folter seit Friedrich dem Grossen abgeschafft, die Ostslawen ticken mental halt ähnlich wie die Orientalen.
Da kann auch ruhig mal ein Kind draufgehen. Hauptsache, dem Mörder wird nicht weh getan:
„Folter“-Drohung? Die Geschichte dreier Personen: Jakob von METZLER, Magnus GÄFGEN und Wolfgang DASCHNER (anstageslicht.de)