AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In Wahrheit und in tatsächlich echt wählt die ja auch niemand [...]
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Robert Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Annalena Baerbock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
Zitat:
Zitat von
Jay
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Ein Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Anna Baebock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
Ja, ich sehe das genauso. Da sind wir eben wieder bei dem Versäumnis eine entsprechende Gegenkultur zu etablieren. Am Ende hat man eben Jugendlichen nichts zu bieten mit dem sie sich über ihr Lebensumfeld identifizieren können, in das sie reinwachsen können und was sie dann als Erwachsener auch prägend begleitet. Es ist ja auch kein Zufall, dass "konservativ" oder "rechts" über das Burschenschaftsmilieu einerseits oder die Subkultur andererseits quasi nicht hinauskommt bei Jüngeren.
Wenn die Deutschen so dumm sind dann lasse ich mich ausbürgern-
Zitat:
Zitat von
Jay
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
Nein veggyday, Kinderfickerverein, Kugel Eis f Energiewende, Geschwisterinzest, uvm das haue ich ihnen um die Ohren
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt einige Kernkompetenzen des Berufs, die einen Bauern als Kanzler wünschenswert machen.
Er kann mit Hornochsen, dummen Schweinen und Krampfhennen umgehen.
Er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann.
Er weiß, dass er die Kuh füttern muss, um sie melken zu können.
Er kann Ungeziefer von Nutzvieh unterscheiden.
Er weiß, was ein Zaun wert ist.
Wenn wir noch ein wenig darüber nachdenken, finden wir sicher weitere Kernkompetenzen des gemeinen Bauern, die in der Politik notwendig oder wenigstens hilfreich sind.
eine Familie gründen
Zitat:
Zitat von
Jay
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Ein Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Anna Baebock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
ja, so ist - die beiden sind direkt eine art prototypen. dass keiner von beiden je sonderlich für was gut, tauglich war, fällt durch die inszenierung nicht auf.
schaust ihn an, diese teignase, kann ich nur sagen - ein mann wär was anderes und sie, das mädel, fernab von dem, was eine ausgegorene entwickelte frau darstellen könnte.
es ist eh scho wurscht
Zitat:
Zitat von
Jay
Leider hast du vollständig Recht.
Der Mensch ist nicht für eine Demokratie geschaffen, diese bildet nur einen Deckmantel.
Zitat:
Zitat von
Jay
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
Der Wähler ist doch zu blöd. Mit Bildschlagzeilen kann man ihn hintreiben wo er hin muss. Der Boomer ist schuld :vogel:
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Leider hast du vollständig Recht.
Der Mensch ist nicht für eine Demokratie geschaffen, diese bildet nur einen Deckmantel.
Weil der Wähler zu blöd ist, er studiert ja Produkte auch die er in Amazon kauft und bewertet.
Zitat:
Zitat von
mick31
Wenn die Deutschen so dumm sind dann lasse ich mich ausbürgern-
merkst du es jetzt erst ?