AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Dragus wird mir jetzt vorhalten, dass islamistischer Terror nur möglich ist, wenn er auf fruchtbaren Boden fällt. Da stimme ich ihm zu. Das ist ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil der Wahrheit ist halt, dass westliche Geheimdienste mit dem islamistischen Feuer spielen und es instrumentalisieren.
Diesmal stimme ich dir voll zu. Wir unterscheiden uns nur in der Gewichtung der Instrumentalisierung. für mich sind zu 80% die islamischen Länder am Zug, die westlichen vielleicht mit 20% - daher wird ihnen der Salafismus auch bald an die Kehlen gehen, nämlich sobald er den Westen nicht mehr braucht, deswegen ist es auch ein Spiel mit Feuer und daraus folgt ja logisch meine Position, das die Unterstüztung der Rebellen in Syrien durch den Westen (auch wenn sie m.e. nicht Kriegs entscheidend ist) als Fehler betrachte.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
[...]Vielleicht gewinnt die (Petro)Dollar-Sekte, aber der Preis für ihren Sieg steigt und steigt. Syrien ist nicht Grenada und auch nicht Libyen. Vielleicht wird das störrische Syrien sogar zum Stalingrad für das Imperium und seine Vasallen.
Jeder, der in Syrien ein marschiert, wird verlieren und das liegt nicht an irgend welchen russischen "Hyperschallraketen". Die syrische Armee hat genug hochwertige Waffen, was ihr fehlt sind gut ausgebildete und loyale Soldaten und Russland ist bevölkerungsmäßig gerade nicht in der Situation, Assad auch gleich noch die Soldaten zu schicken um seine Waffen richtig ein zu setzen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Jeder, der in Syrien ein marschiert, wird verlieren und das liegt nicht an irgend welchen russischen "Hyperschallraketen". Die syrische Armee hat genug hochwertige Waffen, was ihr fehlt sind gut ausgebildete und loyale Soldaten und Russland ist bevölkerungsmäßig gerade nicht in der Situation, Assad auch gleich noch die Soldaten zu schicken um seine Waffen richtig ein zu setzen.
An Assads Stelle würde ich an Russland, Iran und Libanon (Hisbollah) ein offizielles Truppengesuch stellen und um die Stationierung von bis zu 100 000 befreundeter Militärs beten, das macht Karsai in Afghanistan nicht anders. Das hätte sofort durchschlagenden Effekt bei der Bekämpfung der Islamisten.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
An Assads Stelle würde ich an Russland, Iran und Libanon (Hisbollah) ein offizielles Truppengesuch stellen und um die Stationierung von bis zu 100 000 befreundeter Militärs beten, das macht Karsai in Afghanistan nicht anders. Das hätte sofort durchschlagenden Effekt bei der Bekämpfung der Islamisten.
Die Russen werden ihre Soldaten nicht für Assad verheizen, sie wissen noch sehr gut aus Tschetschenien und Afghanistan, welche Verluste sie erwarten.
Der Libanon kann jederzeit in den Bürgerkrieg stürzen. Die Hizbollah hat zudem Israel als Feindbild und kann nicht einfach ihre Stellungen aufgeben, viel zu gefährlich.
Bleibt der Iran - und der schickt bereits Truppen, will aber keine Zahlen auf den Tisch legen. Offenbar sind es nicht genug und wie sich im Irak zeigt, sind auch schiitische Soldaten nicht allmächtig.
Einfach nur zur Vorbeugung von Mißverständnissen: Das soll kein "Aufruf" an irgend wen sein, Assad nicht zu helfen, das ist lediglich meine persönliche Meinung um zu erklären, warum das, was du forderst, seitens Syriens nicht erfolgte - solche Truppengesuche werden nämlich vorher diplomatisch ausgelotet und da muss Assad eine Abfuhr erhalten haben.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Es ist schwer, einen genauen Durchblick zu bekommen. Auch ich habe Schwierigkeiten. Aber nun lies Dir mal folgenden Artikel durch, der einen ganz neuen Aspekt anschneidet...
Amman warns: Jihadists hijacking Syria revolution, may target Israel, Jordan next
Amman warnt: Jihadisten, die die syrische Revolution hijacken, koennten Israel und Jordanien als naechstes angreifen.
Jordanische Senioren Offiziere warnen, Syrien koennte sich in ein schwarzes Loch entwickeln, das Jihadisten von rund um den Erdball ansaugt.
Die Offiziere behaupten, dass trotz ihrer Warnungen ueber diese zu erwartende Entwicklung an die westlichen Nationen und Israel, Lieferungen von modernsten Waffen weiterhin in die Haende der Salafisten und Jihadisten fliessen, und diese allmaehlich die syrische Revolution uebernehmen.
Senior Jordanian officials warn that Syria may devolve into a "black hole that sucks Jihadists from around the world." They claim that despite their warnings to Western nations and Israel against this expected development in their strife-ridden northern neighbor, advanced weaponry continues to flow into the hands of Salafist and Jihadist organizations who are gradually taking over the rebellion...
http://www.haaretz.com/news/diplomac...emium-1.485931
------------------------------------
Die Frage ist: Soll man ob dieser Aussicht nun weinen oder lachen?
Ich bin nur froh, dass ich weit weg wohne von dem Schlachtfeld!
Wenn die Israel oder Jordanien angreifen werden die FSA Kreaturen pulversiert!
Best of Bundestag vom 18.12. - Dr. Andreas Schockenhoff (CDU/CSU)
Zitat:
Da der UN-Sicherheitsrat bis heute blockiert ist und keine wirksamen Maßnahmen ergreifen konnte, war kein anderer Weg möglich, als die syrische Opposition mit Waffen zu versorgen, um das syrische Regime zu stoppen.
(Jan van Aken [DIE LINKE]: Was sagen Sie gerade?)
– Ja, ich sage das ganz offen, und ich sage das auch mit dem Hinweis darauf, dass durch das monatelange Nichthandeln des UN-Sicherheitsrates auch Kräfte wie al-Qaida in Syrien tätig geworden sind, die die Lage – insbesondere dann auch nach einem Ende des Assad-Regimes – nur noch schwieriger machen.
(Beifall bei Abgeordneten der CDU/CSU und der FDP sowie der Abg. Marieluise Beck [Bremen] [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN])
Weil "wir" nur völkerrechtswidrig Waffen an eine Bürgerkriegspartei geliefert haben die keine Bürgerkriegspartei ist sondern zu 85% aus ausländischen Söldnern besteht (es wurden bereits sogar Somalier und Tschetschenen von den Regierungstruppen gefangen genommen) die von den USA über den Libanon und die Türkei eingeschleust werden sind wir wegen Untätigkeit Schuld daß die Al Quaida in Syrien aktiv wird.
Um mein neues Lieblingszitat mal wieder zu verwenden: Man weiß nicht, ob der nur lügt oder ob er irre ist.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Jawoll und zwar mit deiner Flinte.:isgut:
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Best of Bundestag vom 18.12. - Dr. Andreas Schockenhoff (CDU/CSU)
Weil "wir" nur völkerrechtswidrig Waffen an eine Bürgerkriegspartei geliefert haben die keine Bürgerkriegspartei ist sondern zu 85% aus ausländischen Söldnern besteht (es wurden bereits sogar Somalier und Tschetschenen von den Regierungstruppen gefangen genommen) die von den USA über den Libanon und die Türkei eingeschleust werden sind wir wegen Untätigkeit Schuld daß die Al Quaida in Syrien aktiv wird.
Um mein neues Lieblingszitat mal wieder zu verwenden: Man weiß nicht, ob der nur lügt oder ob er irre ist.
Es ist noch schlimmer, die Islamisten von Afghanistan bis Irak haben doch gezeigt dass man sich gerne von ihm an die Macht beringen läßt, sobald dies erreicht ist, wird er aber als unerwünschter Besatzer bekämpft. Dioe säkularen Staaten welche Islamisten kleinhielten und überwachten wurden als Unterdrückerregime und Diktaturen abgetan.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Demographie ist die größte Schwachstelle, neben der kulturellen Veränderungen. Wer in in den 70ern zur Schule ging, fand es normal, das es in jeder Klasse 2-4 Kinder von Gastarbeitern gab, die kaum Probleme machten.
Wer in den 90ern zur Schule ging, hatte schon unter türkischen Gangs zu leiden, die sowohl ihre "großen Brüder" im Gespann hatten und sich als Supermachos generierten. Wer heute in einer Großstadt zur Schule geht, findet es normal, als Deutscher eine benachteiligte Minderheit zu sein, die allenfalls benötigt wird um den in allen Leistungsbereichen zurückliegenden muslimischen Migranten mit zu ziehen und in der Pause abgezockt zu werden. Diese Deutschen Kinder wissen gar nicht mehr, das es vor 20-30 Jahren noch anders war. Die Gegenwart ist ihre Realität. Diese Kinder werden in 20-30 Jahren die Deutsche Elite stellen. Ziehen sie aus ihrer Kindheit die falschen Schlussfolgerungen, nämlich das die Zustände in den Schulen normal sind und die älteren lediglich völkisch-reaktionäres Zeug quatschen, wird es in 50 Jahren zwar noch Inseln deutscher Kultur auf dem Land geben, in den Städten wird die Erosion der uns verbindenden Werte allerdings so weit voranschreiten, das man von etwas neuem Sprechen muss. Ein wilder Mix inkompatibler Werte ohne Zusammenhalt und in diesem Umfeld wäre dann auch ein "Syrien" in Deutschland möglich. Derzeit kann man den Trend noch stoppen. Ich sehe die Chancen dafür kritisch, bestenfalls 50/50.
Sehr guter Beitrag. Top erklärt.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Warum nicht schon jetzt? Die FSA Kreaturen werden sich etliche Bürger Israels schwer Schädigen oder gar Töten.