AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mir kamen schon längst diese Gedanken um die Rohstoffe in der Ukraine in den Sinn.
Jetzt, wo Trump dieses angesprochen hatte, glaube ich, dass Putin eines seiner wichtigsten Ziele in der Ukraine die Rohstoffe waren.
Denn gerade die Dombass-Region ist sehr reich an Rohstoffen.
So bekommst du nie den angestrebten Orden : "Held der Ukraine"
Die Rohstoffe im Donbas sind seit Jahrzehnten, fast ein Jahrhundert, bekannt. Unter dem Schokoladenoligarchen Poroschenko wurden Ausschreibungen zur Exploration an Shell und Chevron versendet, die auch Interesse hatten. Jedoch nahmen die hinterher davon Abstand, weil Poroschenkos Mafia-Regime einen so hohen Anteil am Gewinn haben wollten, dass sich eine Förderung nicht mehr lohnte. Die Auseinandersetzungen später taten ihr Übriges.
Außerdem solltest du dich mal mit den Förderkosten dort befassen. Das Zeug liegt ja nicht auf dem Boden, sondern muss teuer gefördert werden und ist auf dem Weltmarkt kaum wettbewerbsfähig.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ja, das sehe ich auch so.
Trump will vor allem seine MAGA-Bewegung voranbringen, damit dann auch Vance in 4 Jahren seine Nachfolge antreten kann.
Z und das Machtkartell in der EU, UK und BRD wissen das natuerlich ganz genau und deshalb wollen die ihm die MAGA-Party mit diesem Krieg in der Ukraine vermiesen.
Es geht dem neofeudalistischen Machtkartell in Berlin, Bruessel, Paris und London vor allem um die Verhinderung von Vance in 4 Jahren.
Auch deshalb sollen die USA in diesen Krieg gegen Russland gezogen werden.
Trump hat das m.E. schon gut durchschaut und will deshalb den neofeudalistischen Hofadel der BRD und EU nicht am Verhandlungstisch in Riad haben, weil die sowieso jeden Frieden torpedieren und verhindern wollen.
Ich bin mir sicher, dass Trump den Krieg vom Tisch haben will, zumindest will er die USA da raushalten und wenn die EU und BRD mit Merz alleine in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen sollten ?
Mal schauen, ob Donald dem Merz da freie Hand gewaehren wird ?
Trump will innenpolitisch erst einmal all die korrupten Seilschaften entmachten, die ihn in seiner ersten Präsidentschaft verraten haben. DOGE wird ihnen unter dem Motto "Regierungseffizienz" die Finanzierung entziehen. Wenn Trump damit fertig ist, hat er mehr Handlungsspielraum als jeder andere Präsident seit Roosevelt.
Geopolitisch will Trump die amerikanischen Militär- und Sicherheitsresourcen vom für die strategischen Interessen der USA eher unbedeutenden Nebenschauplatz Ukraine abziehen und in die Rivalität mit China werfen. Ich wette, in seinen Treffen mit Putin wird er oft und viel über China reden. Der Griff nach Grönland und Kanada deutet an, dass Trump mit einem Verlust der amerikanischen Seeherrschaft an die Chinesen und mit einem damit einhergehenden Totalverlust der amerikanischen Satelliten in Europa und Ostasien rechnet. Für imperiale Eroberungen in nächster Nähe des US-Kernterritoriums kann man die Militärlogistik nachher auch auf dem Landweg bewältigen.
Die Deutschen benehmen sich wie eine dumme 16-jährige Schlampe, der ihr Sugar Daddy gerade eine Moralpredigt erteilt und das Taschengeld gestrichen hat. Wenn sie sich nicht zusammenreißen kann, muss man ihr die Vernunft eben einprügeln. Es wäre den Amerikanern ein Leichtes, mit ein paar hundert GI's am Bundeskanzleramt aufzumarschieren, das ganze rot-grüne Kriegshetzergesocks samt Merz zu verhaften und in einem Schauprozess wegen Unterstützung nationalsozialistischer Terrororganisationen und gemeinschaftlich verübten Massenmordes am ukrainischen und russischen Volk abzuurteilen. Soweit ich weiß, ist die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen laut deutscher Kriegsverliererverfassung verboten. Die geplanten Raketenbombardements der Deutschen gegen russische Städte sind keine Verteidigung. Die sind ein Schwerverbrechen. Auch nach deutschem Recht.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mir kamen schon längst diese Gedanken um die Rohstoffe in der Ukraine in den Sinn.
Jetzt, wo Trump dieses angesprochen hatte, glaube ich, dass Putin eines seiner wichtigsten Ziele in der Ukraine die Rohstoffe waren.
Denn gerade die Dombass-Region ist sehr reich an Rohstoffen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
So bekommst du nie den angestrebten Orden : "Held der Ukraine"
Die Rohstoffe im Donbas sind seit Jahrzehnten, fast ein Jahrhundert, bekannt. Unter dem Schokoladenoligarchen Poroschenko wurden Ausschreibungen zur Exploration an Shell und Chevron versendet, die auch Interesse hatten. Jedoch nahmen die hinterher davon Abstand, weil Poroschenkos Mafia-Regime einen so hohen Anteil am Gewinn haben wollten, dass sich eine Förderung nicht mehr lohnte. Die Auseinandersetzungen später taten ihr Übriges.
Außerdem solltest du dich mal mit den Förderkosten dort befassen. Das Zeug liegt ja nicht auf dem Boden, sondern muss teuer gefördert werden und ist auf dem Weltmarkt kaum wettbewerbsfähig.
In meinem Arbeitszimmer, welches ich immer noch nebenberuflich nutze, hängen genug Auszeichnungen, ich brauche also keine Orden.
Förderkosten spielen doch in Russland keine Rolle, denn rechnen konnten so gesehen die Sowjets und jetzt die Russen eh nie. Da spielen auch, wie man in Russland sehen kann
umwelttechnische Probleme, auch keine Rolle. Mit anderen Worten, wenn es mal Schluss mit lustig sein sollte, dann müssen halt "die anderen" den russischen Dreck wegmachen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja ja, diese fruchtbaren Agrarflächen.
Deshalb raubte Russland ja Russland für ca. 1 Milliarde Dollar Getreide aus der Ukraine.
Was nützen Russland all die tollen Rohstoffe, wenn sie diese nicht loswird bzw. weit unter Preis verschleudern muss?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist mal wieder durcheinander und verwechselt da was. Es sind die USA welche aus Syrien grosse Mengen an Getreide und Erdoel geklaut haben. Das diebische Vorgehen der USA in Syrien wurde von den Chinesen vor den UN weltoeffentlich angeprangert und verurteilt.
Nein, du Bot kannst halt nicht so schnell reagieren, deine "Festplatte" muss erst entsprechende Infos aus St. Petersburg erhalten.
Militär begleitet Transporter: So fährt Russland im großen Stil Getreide aus der Ukraine aus - n-tv.de
Ukraine: Russland erntet und stiehlt Weizen für eine Milliarde Dollar – Die Nacht im Überblick
Was für Verdrehungen hier! Da wird man kirre. Ist ja schon wie im öffentlichen Rundfunk.
Ernsthaft die Russen sind gute, nette Menschen. Die Deutschen eher nicht. Da sind viele Nazi, verblödet, neidisch und hasserfüllt. Passend zu dem ausländischen Mob, den sie sich seit Merkel ins Land holen.
Die Ostdeutschen sind meist freundlich und lieb. Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Trump will innenpolitisch erst einmal all die korrupten Seilschaften entmachten, die ihn in seiner ersten Präsidentschaft verraten haben. DOGE wird ihnen unter dem Motto "Regierungseffizienz" die Finanzierung entziehen. Wenn Trump damit fertig ist, hat er mehr Handlungsspielraum als jeder andere Präsident seit Roosevelt.
Geopolitisch will Trump die amerikanischen Militär- und Sicherheitsresourcen vom für die strategischen Interessen der USA eher unbedeutenden Nebenschauplatz Ukraine abziehen und in die Rivalität mit China werfen. Ich wette, in seinen Treffen mit Putin wird er oft und viel über China reden. Der Griff nach Grönland und Kanada deutet an, dass Trump mit einem Verlust der amerikanischen Seeherrschaft an die Chinesen und mit einem damit einhergehenden Totalverlust der amerikanischen Satelliten in Europa und Ostasien rechnet. Für imperiale Eroberungen in nächster Nähe des US-Kernterritoriums kann man die Militärlogistik nachher auch auf dem Landweg bewältigen.
Die Deutschen benehmen sich wie eine dumme 16-jährige Schlampe, der ihr Sugar Daddy gerade eine Moralpredigt erteilt und das Taschengeld gestrichen hat. Wenn sie sich nicht zusammenreißen kann, muss man ihr die Vernunft eben einprügeln. Es wäre den Amerikanern ein Leichtes, mit ein paar hundert GI's am Bundeskanzleramt aufzumarschieren, das ganze rot-grüne Kriegshetzergesocks samt Merz zu verhaften und in einem Schauprozess wegen Unterstützung nationalsozialistischer Terrororganisationen und gemeinschaftlich verübten Massenmordes am ukrainischen und russischen Volk abzuurteilen. Soweit ich weiß, ist die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen laut deutscher Kriegsverliererverfassung verboten. Die geplanten Raketenbombardements der Deutschen gegen russische Städte sind keine Verteidigung. Die sind ein Schwerverbrechen. Auch nach deutschem Recht.
Interessante Beiträge, lieber Neuling.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Was für Verdrehungen hier! Da wird man kirre. Ist ja schon wie im öffentlichen Rundfunk.
Diese betr. User kennen ja auch keine MEINUNGSFREIHEIT, sie hecheln doch den Zwangsbezahlten nach....
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Das mit der US-Armee im Berliner Regierungsviertel hoert sich fuer mich unrealistisch an, da zu drastisch.
Wegen der geheimdienstlichen Ueberwachung gegen mich ( MI-6 ? ) und § 188 StGB muss ich mich auch sehr vorsichtig im HPF und Netz ausdruecken. Jedes Wort von mir muss abgewogen und auf den Pruefstand gestellt werden…Ausserdem arbeite ich im universitaeren Bereich mit Studenten, wo ich extrem vorsichtig agieren muss. Der VS liest ja hier auch mit und ein Freund meiner Familie hat als Spitzenbeamter des Bundesministeriums fuer Arbeit und Soziales erst seinen Job verloren, weil er sich kritisch unter Klarnamen bei Facebook zur Lockdownpolitik u.a. geaeussert hat. 2 Mal wurde seine Wohnung vom VS durchsucht. Heute ist er in Fruehpension. Selbst meine Wenigkeit muss jeden Tag mit dem Zugriff des SEK, BKA und VS hier in Berlin-Gesundbrunnen ( Badstrasse ) rechnen.
Deshalb muss ich sehr vorsichtig damit sein, was ich hier sage.
Waere ich Beraterin von Trump, wuerde ich ihm eher zu sog. Soft Power Instrumenten und zu einer Einwirkung des CIA auf die CDU / CSU raten, und zwar dahingehend, dass die Berliner Mauer erneut zu Fall gebracht wird, also der sog. Brandmauer.
Ziel fuer die Trump-Administration sollte eine blau-schwarze Koalition in der BRD sein.
Die US-Armee kann ja dann der Kanzlerin Alice Weidel dabei helfen, dass die BRD-Grenzen dicht gemacht werden und massiv in der BRD abgeschoben wird. Zudem sollte gegen den radikal islamischen Dschihad im Inland die Bundeswehr zum Einsatz kommen. Ich denke da vor allem an Weihnachtsmaerkte und andere Festivitaeten in der BRD.
Die USA muessen bei ihren Massnahmen auch den Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz gegenueber den neofaschistischen und linkswoken BRD-Machthabern beachten ( ultima ratio Prinzip ).
Herrn Merz traue ich einen Einsatz der Taurus gegen den Willen Trumps eigentlich nicht zu. Fuer so stark halte ich den Kanzler von US-Gnaden nicht.
Ob Merz die BRD zu einer woken und linken bzw. totalitaeren Diktatur problemlos ausbauen kann, da mache ich mal ein Fragezeichen ?
Der Film ueber die Einschraenkung der Meinungsfreiheit in der BRD hat in den USA hohe Wellen geschlagen.
Das bedeutet, Trump, Vance und Musk bzw. der CIA werden den woken linken antideutschen Neofaschisten der BRD ganz genau auf die Finger schauen. Die BRD-Machthaber stehen jetzt unter engmaschiger geheimdienstlicher Beobachtung !
Hintergrund:
Through the Looking Glass: CBS Attempts to Support German Surveillance State and Elimination of Speech
February 17, 2025 | Sundance | 299 Comments
…
https://theconservativetreehouse.com...ion-of-speech/
https://www.youtube.com/watch?v=-bMzFDpfDwc&t=181s
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die haben vor G-tt alle kein Gewissen.
Wer sich G-tt unterwirft, macht solche Sachen nicht.
Wer sich diesem Gott unterworfen hat, wird zum Völkermörder!
Und gegen deren Chef besteht ein internationaler Haftbefehl.
Und nun will das ewige Opfervolk ein anderes Volk, die Palästinenser, auf immer vertreiben.
Größer kann die Erbärmlichkeit nicht sein.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass das Morden jeden Tag weitergeht.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ernsthaft die Russen sind gute, nette Menschen. Die Deutschen eher nicht. Da sind viele Nazi, verblödet, neidisch und hasserfüllt. Passend zu dem ausländischen Mob, den sie sich seit Merkel ins Land holen.
Die Ostdeutschen sind meist freundlich und lieb. Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.
MI-6 bzw. ein anderer EU-Geheimdienst muessen halt ihre Arbeit machen.
Frau Umananda ( schwarzer Vogel ) wuerde ich dem Geheimdienst schon zuordnen wollen, weil dieser Geheimdienst mir ja ihre Verbindung zu dem Geheimdienst offengelegt hat. Das sind hochtechnologisierte Profis. Deshalb weiss ich ja auch, dass ich ueberwacht werde. VS und BND sind das aber nicht, weil die es technisch nicht so drauf haben.
Wie gesagt, diese hinter der Ukraine stehenden Geheimdienste muessen ihre Arbeit machen und ich mache auch meine Arbeit.
Der Krieg gegen Russland wird halt auch im Netz bzw. im Internet gefuehrt. Das Schlachtfeld ist nicht nur an der Kontaktlinie bzw. an der Ostfront anzufinden.