-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur das. Die haben schon immer die "Umweltprämie" schön mit eingepreist. Da kannste mal eben einen Neupreis um die 10.000 Euro höher aufrufen, der Staat zahlt ja.
Übeleg mal: Ein popliger eUP! von VW kostet(e) nackt bereits knapp 30.000 Euro. Wert ist diese Minikarre allerhöchstens 12.000.
Es war mir immer ein Rätsel, warum Leute für fahrbare Untersätze Preise von Eigentumswohnungen hinlegen.
---
-
https://www.youtube.com/watch?v=5g8FilSvtpw
E-AUTO-HAMMER: "Wir können davon ausgehen, dass Deutschland international zum Schlusslicht wird!"
WELT Nachrichtensender
19.12.2023
E-AUTO-HAMMER: "Wir können davon ausgehen, dass Deutschland international zum Schlusslicht wird!"
Die staatliche Kaufprämie für Elektroautos ist Geschichte. Mit Ablauf des 17. Dezember können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus gestellt werden. Branchenexperte Dudenhöffer kritisiert das abrupte Ende der Förderung. Er rechnet damit, dass im kommenden Jahr 200.000 Elektroautos weniger verkauft werden.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
... E-AUTO-HAMMER: "Wir können davon ausgehen, dass Deutschland international zum Schlusslicht wird!" ...
Halten wir fest.
Grüne Politik macht Deutschland zum Kohlestrom-Land, in dem das Verbrenner-Auto triumphiert. Haha.
Nennt man wohl Dialektik.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Guten Morgen Olliver.
Hoffentlich glaubst Du mir dass ich Dir einen guten Tag wünsche.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Olliver.
Hoffentlich glaubst Du mir dass ich Dir einen guten Tag wünsche.
Gruß Kiwi
Danke dir,
ebenso!
Kalt isset draußen,
aber die Sonne kömmt! .........
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Denen geht die Muffe.
---
Der deutsche Markt ist doch längst unwichtig.
Ein sterbendes Land mit einer überwiegend geisteskranken Bevölkerung, die den Selbstmord gewählt hat.
Keine Ahnung, warum Tesla hier überhaupt produziert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Halten wir fest.
Grüne Politik macht Deutschland zum Kohlestrom-Land, in dem das Verbrenner-Auto triumphiert. Haha.
Nennt man wohl Dialektik.
---
Die hAmpel macht ALLES FALSCH,
von Anfang an voll gegen die Mehrheitsmeinung aller Deutschen!
Die Folge sind die aktuellen Umfragen:
hAmpel im Keller.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Global JA!
Aber für dt. Hersteller ist es der Heimatmarkt.
Selbst DEN verlieren sie gerade.
Zitat:
Ein sterbendes Land mit einer überwiegend geisteskranken Bevölkerung, die den Selbstmord gewählt hat.
Tesla produziert überall.
Langfristige Strategie.
Nicht nur Autos,
auch will Tesla der größte Energiemarkt-Player werden.
Die würde ich nicht unterschätzen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Na weil sie dem Musk Milliardensubventionen gegeben haben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man merkt doch schon, wenn er den Mund aufmacht, dass er am Anfang eines Satzes noch gar nicht weiß, wie der Satz enden soll. Der ist völlig verwirrt und agiert nur impulsartig. Es ist eben nicht so wie mit Kinderbüchern, wo man jeden beliebigen chice erzählen kann, und die Kinder begeistern sich so oder so.
Der Kinderbuchautor...
Seine künstl. erhöhte Stimmlage legt die Vermutung nahe dass er lügt.
Hört sich immer an, als ob er einen Frosch verschluckt hat...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So ist es. Und wenn sich irgendwo mal eine günstigere Situation ergeben sollte, ist der Musk auch genau so schnell wieder weg, wie er kam.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man merkt doch schon, wenn er den Mund aufmacht, dass er am Anfang eines Satzes noch gar nicht weiß, wie der Satz enden soll. Der ist völlig verwirrt und agiert nur impulsartig. Es ist eben nicht so wie mit Kinderbüchern, wo man jeden beliebigen chice erzählen kann, und die Kinder begeistern sich so oder so.
Er hat ja nicht einmal Kinderbücher geschrieben, auch wenn das so verbreitet wird. Er ist Co-Autor für ein (ein!) Kinderbuch gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es war mir immer ein Rätsel, warum Leute für fahrbare Untersätze Preise von Eigentumswohnungen hinlegen.
---
Deswegen leasen wir auch nur noch. Während der 4 Jahre nutzen wir einen Neuwagen für rund 15.000 Euro, geben ihn dann wieder ab und leasen den nächsten Neuwagen.
Anfällig werden in der Zeit zusätzlich lediglich die jährlichen Inspektionen und einmal TÜV. Also rund 1700 Euro während der Laufzeit.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die hAmpel macht ALLES FALSCH, ...
Statistisch kann man nicht aus Versehen immer ne 1 würfeln.
Die müssen also mit Absicht "alles falsch" machen.
Wenn man kapiert, für wen sie arbeiten, wird einiges klar.
https://i.ibb.co/vjQsxVL/ampel.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So ist es. Und wenn sich irgendwo mal eine günstigere Situation ergeben sollte, ist der Musk auch genau so schnell wieder weg, wie er kam.
ER ist flexibler als man denkt, stimmt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mit denen er wahrscheinlich ein paar Landräte so schmieren konnte, dass man in Grünheide ohne Baugenehmigung in einem Trinkwasserschutzgebiet einfach mal losgebaut hat.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Statistisch kann man nicht aus Versehen immer ne 1 würfeln.
Die müssen also mit Absicht "alles falsch" machen.
Wenn man kapiert, für wen sie arbeiten, wird einiges klar.
https://i.ibb.co/vjQsxVL/ampel.jpg
---
:gp:
Eben!
So siehts aus!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
ER ist flexibler als man denkt, stimmt!
;)
Das Gleiche gilt für die anderen teuren Ansiedlungen (Intel in Magdeburg zum Beispiel). Was unsere Politik nicht kapiert: Die können die Firmen mit noch so viel Fördergeldern herlocken, wenn sie auf lange Sicht aber keine tragbaren Rahmenbedingungen schaffen können und vor allem wollen, sind diese Ansiedlungen schnell wieder weg. Solche Firmen sind mobil, deren echte Fachkräfte sind mobil und zurück bleibt eine Investruine.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hoffentlich bald, dann kann sich die Märkische Heide wieder erholen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit denen er wahrscheinlich ein paar Landräte so schmieren konnte, dass man in Grünheide ohne Baugenehmigung in einem Trinkwasserschutzgebiet einfach mal losgebaut hat.
Das ist Unsinn!
Er hatte die festen Zusagen, auch von der SPD-Regierung im Land,
sonst hätte er nicht solche hohen Investitionen gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er hat ja nicht einmal Kinderbücher geschrieben, auch wenn das so verbreitet wird. Er ist Co-Autor für ein (ein!) Kinderbuch gewesen.
Wau ein homme de lettres und überragender Kulturträger. Zeit, dass er auch noch einen Orden bekommt. Seine Kolleginnen Frau Baerbock und Frau Roth sind ja auch Träger hoher (Faschings-)Orden und er hätte es schon lange verdient, da auch noch gleichzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Da war keine Heide, nur DDR-Holzplantage, Monokultur, ausgewiesenes Industriegebiet für BMW,
vielleicht ne Heidi?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Gleiche gilt für die anderen teuren Ansiedlungen (Intel in Magdeburg zum Beispiel). Was unsere Politik nicht kapiert: Die können die Firmen mit noch so viel Fördergeldern herlocken, wenn sie auf lange Sicht aber keine tragbaren Rahmenbedingungen schaffen können und vor allem wollen, sind diese Ansiedlungen schnell wieder weg. Solche Firmen sind mobil, deren echte Fachkräfte sind mobil und zurück bleibt eine Investruine.
SO isses,
der hohe Energiepreis und die höheren Löhne vertreiben alle Internationalen Investitionen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dresden muß wegen der Hundefresser neue Wasserversorgung und Abwasserbehandlungsanlagen bauen, das bleibt beim Anwohner hängen! Außerdem ist Deutschland nicht Konzernsitz und kassiert weniger Steuern, alles Betrug.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Das Gelände bleibt allerdings versiegelt. Und das Ding sieht echt monströs häßlich aus. Bin letzte Woche erst wieder dran vorbeigefahren. Ein echter Schandfleck.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SO isses,
der hohe Energiepreis und die höheren Löhne vertreiben alle Internationalen Investitionen!
Nicht nur die hohen Löhne, sondern auch die mangelhaft ausgebildete und insbesondere kaum noch zu ehrlicher Arbeit motivierbare Bevölkerung tut ihr Übriges.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist Unsinn!
Er hatte die festen Zusagen, auch von der SPD-Regierung im Land,
sonst hätte er nicht solche hohen Investitionen gemacht.
Hatte er die? Wie war das mit den Protesten gegen Grünheide?
Wie war das mit der illegalen Abholzung mehrerer Hektar Nutzwald? Da wurde im ganz großen Stil geschmiert, sonst wäre diese Baustelle schon beim ersten Spatenstich stillgelegt worden.
-
Zu blöde,
ein nettes Solardach als Wetterschutz vor allem gegen die MENSCHENGEMACHTE Dürre zu bauen!
Ladestelle von Alpitronik oder wie die heißen?
https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net...VA&oe=6585CA2D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie war das mit der illegalen Abholzung mehrerer Hektar Nutzwald? Da wurde im ganz großen Stil geschmiert, sonst wäre diese Baustelle schon beim ersten Spatenstich stillgelegt worden.
Manchmal muss man gar nicht schmieren. Ich kenne selbst so eine Geschichte, wo Dinge hingedeichselt wurden, bis die Schwarte krachte, weil der Investor in den Raum stellte: "Entweder ich kann das machen oder ich gehe!". Will hier aber keine Details auswalzen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Alles von höchster Stelle gedeckt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da war keine Heide, nur DDR-Holzplantage, Monokultur, ausgewiesenes Industriegebiet für BMW,
vielleicht ne Heidi?
;)
Und nun erzähle uns doch mal, warum BMW dort nicht gebaut hat! Lags an den damaligen Auflagen für die "deutsche" Firma BMW?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die hAmpel macht ALLES FALSCH,
von Anfang an voll gegen die Mehrheitsmeinung aller Deutschen!
Die Folge sind die aktuellen Umfragen:
hAmpel im Keller.
Kurioserweise tut die Ampel das was sich die Deutschen bis vor wenigen Jahren gewünscht haben:
Die Hysterie nach Fukushima war lächerlich während das Empfinden in vielen anderen Ländern, die jetzt munter Atomkraftwerke weiterbauen, ein viel rationaleres war
https://i.postimg.cc/c4W5x2c6/Meinun...it-1984-4.webp
Ziemlich dumm gelaufen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manchmal muss man gar nicht schmieren. Ich kenne selbst so eine Geschichte, wo Dinge hingedeichselt wurden, bis die Schwarte krachte, weil der Investor in den Raum stellte: "Entweder ich kann das machen oder ich gehe!". Will hier aber keine Details auswalzen...
Ja, manchmal muss nur ein Schnösel aus USA auftauchen und die kleinen Landeswichser bepissen sich vor lauter Eifer.
Diese Kröten kleben sich bestimmt auch nen BRAVO-Starschnitt von Holy Elon Musk in ihr Wohnzimmer.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, manchmal muss nur ein Schnösel aus USA auftauchen und die kleinen Landeswichser bepissen sich vor lauter Eifer.
Diese Kröten kleben sich bestimmt auch nen BRAVO-Starschnitt von Holy Elon Musk in ihr Wohnzimmer.
Der Musk ist ein ausgesprochen unangenehmer Mensch. Solche kommen i.d.R. sowieso besser mit solchen Dingen durch, weil die besagten Landeswichser Muffensausen vor solchen Leuten haben. Wenn dem heute eine Laus über die Leber läuft, fängt der den Rückbau des ganzen Ladens an. Irgendeinen Dummen, der ihm das finanziert, findet der schon.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Musk ist ein ausgesprochen unangenehmer Mensch. Solche kommen i.d.R. sowieso besser mit solchen Dingen durch, weil die besagten Landeswichser Muffensausen vor solchen Leuten haben. Wenn dem heute eine Laus über die Leber läuft, fängt der den Rückbau des ganzen Ladens an. Irgendeinen Dummen, der ihm das finanziert, findet der schon.
Ja, dann heißt es mal wieder "Oh, hamwa nich jewusst!" und der Steuerblödel darf diese ganze Kacke mal wieder bezahlen. Umweltkatastrophe, konnte ja keiner ahnen. Die Entsorgung der Abwässer aus der Lackiererei in Grünheide ist auch noch nicht wirklich "sauber". Ich meine ja nur...wegen (Trink)Wasserschutzgebiet und so....
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, dann heißt es mal wieder "Oh, hamwa nich jewusst!" und der Steuerblödel darf diese ganze Kacke mal wieder bezahlen. Umweltkatastrophe, konnte ja keiner ahnen. Die Entsorgung der Abwässer aus der Lackierei in Grünheide ist auch noch nicht wirklich "sauber". Ich meine ja nur...wegen (Trink)Wasserschutzgebiet und so....
Ist doch immer so. Diese Ansiedlungen dürfte es in der Form sowieso nicht geben, solange noch so viele Industriebrachen existieren. Rund um Magdeburg pflastern sie besten Bördeacker zu, dieweil die alten Industriegelände in der Stadt vor sich hin verrotten, weil die Stadt zu steuergierig und die Kosten/ Auflagen zu hoch sind. Das ist auch so ein Verbrechen an Deutschland. Die Ackerböden dort gelten bekanntlich als die besten Deutschlands, unter anderem lag der "Reichsrichtbetrieb", an dessen Flächen die Bodenwertzahl 100 festgemacht wurde, in der Börde.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Kurioserweise tut die Ampel das was sich die Deutschen bis vor wenigen Jahren gewünscht haben:
Die Hysterie nach Fukushima war lächerlich während das Empfinden in vielen anderen Ländern, die jetzt munter Atomkraftwerke weiterbauen, ein viel rationaleres war
https://i.postimg.cc/c4W5x2c6/Meinun...it-1984-4.webp
Ziemlich dumm gelaufen
:gp:
Selten genug!
Müssen wir feiern!
;)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und nun erzähle uns doch mal, warum BMW dort nicht gebaut hat! Lags an den damaligen Auflagen für die "deutsche" Firma BMW?
Kein Bedarf mehr,
wenn ich mich recht entsinne!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auch das war schon im Vorfeld durch Aufforstung einer 3-fach höheren Fläche ausgeglichen worden.
Proteste sind normal in einer Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Studien in den USA haben ergeben...", das zieht hierzulande immer.
Es ist so einfach, die Deutschen zu "beeindrucken"...