AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe große Sorge das die Bevölkerung nicht vorher aufwacht und wir wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen. Es wird übel werden.
Wahr ist, die Grünen werden wohl kaum alleine regieren können.
Von daher stellt sich die Frage, wie lange werden deren Koalitionspartner eine solch' desaströse Politik mittragen ?!
Solange sie auf ihren Stühlen bleiben dürfen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Von daher stellt sich die Frage, wie lange werden deren Koalitionspartner eine solch' desaströse Politik mittragen ?!
Wenn die Zahlen es zulassen, und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach so sein, wird die grüne Basis Grün/Rot/Rot verlangen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich bin sicher, die Union wird diese - alternativlose - "Pflicht" erfüllen.
Zitat:
Zitat von
John Donne
SPD und FDP im Zweifel ebenfalls. Es geht und ging immer nur um den Pkatz am Futtertrog.
Zitat:
Zitat von
Don
SPD und FDP im Zweifel ebenfalls. Es geht und ging immer nur um den Pkatz am Futtertrog.
Nicht, daß ich die FDP über den grünen Klee loben möchte, aber sie war es, die nach der letzten Bundestagswahl eine "Jamaika"-Koalition (für Schwarz-Grün reichte es nicht) scheitern ließ. Das haben ihr die Medien damals sehr übel genommen.
Was die SPD angeht: aktuell glaubt Herr Scholz - zumindest öffentlich -, daß er tatsächlich Kanzler wird. Ich weiß nicht, was er für Substanzen konsumiert, aber das Zeug wirkt offensichtlich. Und natürlich gilt für die SPD nach wie vor: Opposition ist Mist. Schade nur, daß sie nach der kommenden Bundestagswahl vermutlich nicht für eine Regierungskoalition benötigt wird.
Zitat:
Zitat von
John Donne
Mit Sicherheit. Siehe Baden-Württemberg. Da hat die Landes-CDU so ziemlich alles an Profil über Bord geworfen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Schwarz-rot-tiefrot-evtl. gelb, also die Summe der Kartellparteien.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Schwarz-rot-tiefrot-evtl. gelb, also die Summe der Kartellparteien.
Das erinnert fast an die SED oder auch Blockflötenpartei genannt?
Gut hier wird man noch die AfD bei knapp 1/8 halten sozusagen als Feigenblattopposition und als aussterbende Rasse im Zoo ausstellen.
Zitat:
Zitat von
Jay
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
In Wahrheit und in tatsächlich echt wählt die ja auch niemand denn die Wahlen sind ja gefälscht und Umfragen manipuliert.