AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nun müsen Hochschulabsolventen ja nicht unbedingt Intelligent sein.
Was ist denn deine Definition von Intelligenz?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hat die SPD keinen Einfluss, oder die CDU?
Die CDU hat weniger. Der Medieneinfluss der SPD ist erheblich, aber wie gesagt ist die SPD (Führung) halb-grün und bildet folglich kein Gegengewicht.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Die CDU hat weniger. Der Medieneinfluss der SPD ist erheblich, aber wie gesagt ist die SPD (Führung) halb-grün und bildet folglich kein Gegengewicht.
Schau dir mal #1631 an. Sieht deiner Meinung nach so die Intelligenz aus die da am protestieren ist. Um Intelligent zu sein muß man mehr als Mathe können. Zum Beispiel das Verstehen der Dinge gehört zur Intelligenz. Das scheint auf der Hochschule vom Lehrplan gestrichen.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Intelligenz ist die Fähigkeit Probleme zu lösen. Also sich anzupassen.
Zitat:
Zitat von
latrop
Viele wissen nicht, was sie wählen. Frage sie mal !!
Dann kommt der Spruch :
Die haben wir immer gewählt.
Das stimmt nur bei CDU und SPD ... :)
Grün wählen die Leute ganz bewusst
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Das stimmt nur bei CDU und SPD ... :)
Grün wählen die Leute ganz bewusst
Dass viele Leute die Grünen ganz bewusst wählen, bezweifle ich.
Da dürfte der Popularitätsgrad - durch die Medien gezielt angefeuert - bei vielen für die Wahlentscheidung die entscheidende Rolle spielen.
Wenn ich da an meinen "Landesvater" Winfried Kretschmann denke, wird der sehr wahrscheinlich durch sein gespieltes joviales und behäbig-volkstümliches Auftreten wesentlich mehr Sympathien gewinnen als durch seine meist ziemlich vage und nur sehr vorsichtig angedeuteten politischen Ansichten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dass viele Leute die Grünen ganz bewusst wählen, bezweifle ich.
Da dürfte der Popularitätsgrad - durch die Medien gezielt angefeuert - bei vielen für die Wahlentscheidung die entscheidende Rolle spielen.
Wenn ich da an meinen "Landesvater" Winfried Kretschmann denke, wird der sehr wahrscheinlich durch sein gespieltes joviales und behäbig-volkstümliches Auftreten wesentlich mehr Sympathien gewinnen als durch seine meist ziemlich vage und nur sehr vorsichtig angedeuteten politischen Ansichten.
Endlich mal kein Deutschen-Bashing! Wir dürfen nicht vergessen, dass die Leute nicht von Geburt dumm sind, sie wurden mit voller Absicht und unter Zuhilfenahme chemischer toxischer Stoffe in Luft, Wasser und Nahrung, durch widerliche Propaganda und nicht zuletzt durch angstmachende Zensur und Androhung von Strafen bei Zuwiderhandlung zu dem gemacht, was sie heute sind. Es wird vom Mainstream genug auf uns herumgehackt und kübelweise Dreck ausgekippt. Das müssen wir selbst nicht auch noch tun!
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wo sind die entsprechend radikal? hinterm ohrläppchen?
"Wo" weiß ich nicht. Sie gerieren sich nur als radikale Verbieter: PKWs mit Verbrenner, Diesel, schnelleres Fahren als 30/80/100 km/h, Steaks, Ponyreiten im Zirkus, Indianerkostüme, um nur ein paar zu nennen, die mir aus dem Stand einfallen.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
"Wo" weiß ich nicht. Sie gerieren sich nur als radikale Verbieter: PKWs mit Verbrenner, Diesel, schnelleres Fahren als 30/80/100 km/h, Steaks, Ponyreiten im Zirkus, Indianerkostüme, um nur ein paar zu nennen, die mir aus dem Stand einfallen.
radikal gegen das sog. establishment - wofür sie angetreten sind - sind sie nicht, sondern haben sich - nach dem rausbeissen der fundis durch die realos (joschkas putztruppe) ins gegenteil entwickelt bzw. verformt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deshalb bleibt die AfD ja auch auf ihren Wählerstimmen sitzen, und die Grünen verdoppeln ihre Wählerstimmen. Anscheinend hat die AfD der Öffentlichlkeit da etwas falsch vermittelt , oder warum wählen die jetzt plötzlich alle Grün? Wenn die AfD so weiter wirkt, hat sie der Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen.
Nein: Die Grünen sind eine etablierte Partei. Jeder kann sich in der Öffentlichkeit zu ihr bekennen. Sie schöpfen jetzt einfach das linke Wählerpotential ab, das durch die untergehende SPD freigesetzt wird.
Die AFD ist in ihrer jetzigen Größe an eine vorläufige Grenze gestoßen. Die Grenze wird derzeit durch die Wählerschichten definiert, die sich durch die Verhetzungskampagnen noch abschrecken lassen.
Mit der AfD selbst und ihrer Politik hat diese Grenze nichts zu tun.
Aber die Afd ist dabei, sich immer mehr zu etablieren. Damit eröffnet sie sich langsam aber stetig immer neue Wählerschichten. Sie wird parallel zu den Problemen der BRD immer weiter wachsen. Aber das wird auch Zeit erfordern.
Im Übrigen sind sämtliche Umfragen zur Stärke der AfD immer mit einem großen Fragezeichen zu versehen. Eben deshalb, weil sich, im Gegensatz zu den anderen Parteien, sehr viele Wähler nicht offen zu ihr bekennen.
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die meisten Grünen-Wähler halten die Grünen immer noch für eine coole und weltoffene "Umweltschutzpartei".
Noch wissen die meisten Grünen-Wähler nicht, dass sie einem trojanischen Pferd huldigen...
Du unterliegst immer noch Deinem Wunschdenken :)
Es ist vorbei ..
die Wähler wissen was Sie da wählen
:sonicht: Hast Du Dich schon einmal mit einem überzeugten Grünen-Wähler unterhalten ?
Deren "Parade-Disziplinen" sind nach wie vor "Umweltschutz & alternat. Energie".
Und wehe Dir, wenn Du von diesen Themen abweichst, dann lernst Du das geballte Unwissen dieser ideolog. verblödeten Flachzangen kennen...
Zitat:
Zitat von
derNeue
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deshalb bleibt die AfD ja auch auf ihren Wählerstimmen sitzen, und die Grünen verdoppeln ihre Wählerstimmen. Anscheinend hat die AfD der Öffentlichlkeit da etwas falsch vermittelt , oder warum wählen die jetzt plötzlich alle Grün? Wenn die AfD so weiter wirkt, hat sie der Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen.
Nein: Die Grünen sind eine etablierte Partei. Jeder kann sich in der Öffentlichkeit zu ihr bekennen. Sie schöpfen jetzt einfach das linke Wählerpotential ab, das durch die untergehende SPD freigesetzt wird.
Die AFD ist in ihrer jetzigen Größe an eine
vorläufige Grenze gestoßen. Die Grenze wird derzeit durch die Wählerschichten definiert, die sich durch die Verhetzungskampagnen noch abschrecken lassen.
Mit der AfD selbst und ihrer Politik hat diese Grenze nichts zu tun.
Aber die Afd ist dabei, sich immer mehr zu etablieren. Damit eröffnet sie sich langsam aber stetig immer neue Wählerschichten. Sie wird parallel zu den Problemen der BRD immer weiter wachsen. Aber das wird auch Zeit erfordern.
Im Übrigen sind sämtliche Umfragen zur Stärke der AfD immer mit einem großen Fragezeichen zu versehen. Eben deshalb, weil sich, im Gegensatz zu den anderen Parteien, sehr viele Wähler nicht offen zu ihr bekennen.
:gp: