AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In der Nacht hat es hier ordentlich gewittert und geregnet. Somit fällt heute das Gießen zum ersten Male seit einer gefühlten Ewigkeit aus. Der Himmel ist bedeckt, der Wind frisch und mit um die 24 ° C ist es etwa 14 Grad kälter als Gestern.
Als ich gestern gegen 18.30 h aus dem Haus ging, glaubte ich, zu ersticken. Jetzt donnert es leise von oben - und der Wind weht etwas - ob heute noch was von oben kommt - ich muß mal nach dem Wetter für Berlin schauen.
Niederschlag: 17 %
Luftfeuchte: 28 %
Wind: 19 km/h
https://www.wetter.com/deutschland/b...DE0001020.html
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In der Nacht hat es hier ordentlich gewittert und geregnet. Somit fällt heute das Gießen zum ersten Male seit einer gefühlten Ewigkeit aus. Der Himmel ist bedeckt, der Wind frisch und mit um die 24 ° C ist es etwa 14 Grad kälter als Gestern.
hier am Niederrhein hats in der Nacht auch endlich mal wieder geregnet, satte 3 Stunden konnte man das angehme Prasseln des Regens hören,
heute früh war die Luft kühl und gereinigt
:dg:
Zitat:
Ich musste gerade nachschauen, wie der Scheibenwischer angeschaltet wird, zu lange her #Regen#NRW
https://rp-online.de/nrw/twitter-so-...iid-24256621#3
:D
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Wenn es nur anhielte! Bei uns hat es letzte Woche mal eine Nacht von 01:30 bis 08:00 durchgeregnet und trotzdem hat es keine 24 Stunden gedauert, bis es wieder warm war.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn es nur anhielte! Bei uns hat es letzte Woche mal eine Nacht von 01:30 bis 08:00 durchgeregnet und trotzdem hat es keine 24 Stunden gedauert, bis es wieder warm war.
Da kann man neidisch werden. In MV ist der letzte Regen sofort auf dem Boden verdunstet.
Aber die Hitzewelle hat auch etwas Gutes. Die Stechmuecken sind fast alle kaputt und die
wenigen welches es noch gibt fallen aus Erschoepfung tot auf meinen Schreibtisch.
Zitat:
Zitat von
sibilla
mach foddos bitte für die daheimgebliebenen :))
und ansonsten, schönen urlaub euch allen.
grüßle s.
Habe ich getan. Die Bilder kommen in den Bilderstrang - ich muss sie nur noch auf meinen Server schieben und vorher etwas "verkleinern".
War ein toller Tag heute und selbst die "Kröte" hat prima mitgespielt.:D
Zitat:
Zitat von
Koslowski
Das ist am Mittlrhein eigentlich keine Besonderheit. Wir haben Hunderte solcher Gebäude.
Nicht so:
https://www.edelsteinland.de/cms/cac...0d855b01fc.jpg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja doch. Die ganze Eifel und der Hunsrück sind voll mit solchen Konstruktionen. Die meisten sind nur weniger bekannt, weil sie Zweckbauten sind. In meiner Heimatstadt gibt es sogar eine Straße, in der nur so gebaut werden darf.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe ich getan. Die Bilder kommen in den Bilderstrang - ich muss sie nur noch auf meinen Server schieben und vorher etwas "verkleinern".
War ein toller Tag heute und selbst die "Kröte" hat prima mitgespielt.:D
danke, ich gehe gucken. :))
Morgen sollen in Berlin nur noch 26 Grad sein. Gestern hat es ganze 10 min geregnet in Berlin und nachts wohl auch mal kurz. Das war‘s. Jetzt brennt schon wieder die Sonne bei wolkenlosen Himmel runter bei 33 Grad. Gewitter soll heute Abend kommen.