Ukraine gets $200 million a year for allowing overflights
http://www.washingtonpost.com/blogs/...g-overflights/
Ukraine hat gutes Geld von der internationalen Flugorganisation bekommen, dafür das die den Luftraum nicht sperren.
Druckbare Version
Ukraine gets $200 million a year for allowing overflights
http://www.washingtonpost.com/blogs/...g-overflights/
Ukraine hat gutes Geld von der internationalen Flugorganisation bekommen, dafür das die den Luftraum nicht sperren.
Komischer Stil. Die ganze Zeit machst Du ein auf Russenhasser und wenn sich zeigt dass die anderen die Bösen sind, ist es plötzlich egal wer "der Böse" ist. Hab ich schon öfter bei Dir so gelesen. Und was stört Dich daran, wenn Leute über die Ursache des Absturzes/Abschusses spekulieren? Lass sie doch. Was ist daran "störend"? Soll der jeder rum spinnen wie er mag
http://www.mopo.de/news/donnerstag-0...2,6762038.html
War alles schon mal da gewesen
Zitat:
Donnerstag 04.10.2001, 18:18
Passagiermaschine möglicherweise versehentlich abgeschossen
Washington (dpa) - Das über dem Schwarzen Meer explodierte und abgestürzte russische Passagierflugzeug ist möglicherweise aus Versehen abgeschossen worden. In der Nähe des Absturzortes habe eine ukrainische Militärübung stattgefunden, berichteten mehrere Sender unter Berufung auf Regierungskreise in Washington. Die ukrainischen Streitkräfte haben die Berichte bislang nicht offiziell kommentiert. Nach Angaben eines Marine-Sprechers fand die Übung aber 300 Kilometer von der Unglücksstelle entfernt. An Bord der Maschine waren 65 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder
Die Krim als Region ist wirklich völlig unwichtig für Russland, sicher. Es geht aber um Sewastopol und den Zugang zum Schwarzen Meer, den perfekt ausgebauten, perfekt gelegenen naturhafen, die langfristigen Verträge zwischen Russland und der Ukraine, die bei einer Abkehr von Russland nur noch auf tönernen Füßen gestanden hätten. Sehr bezeichnend, dass sich die Amis unglaublich wegen der Krim"besetzung" aufgeführt haben, obwohl Ihnen das eigentlich völlig egal sein könnte, da unten, da hinten, jotwede, sozusagen. Die haben sich schon die Hände gerieben bei der Vorstellung, Putin würde diesen Stützpunkt verlieren. Das wäre wirklich ein Unding gewesen. Ich glaube wirklich, dass man Putin in diesem konkreten Fall Unrecht tut. Aber ok, ich weiß, das sehen auch meine Freunde zum Teil anders.
Mich stört das auch. Aus allem und jedem machen hier einige wirklich abstruse Vts, das tut einfach weh, das beleidigt doch jeden Menschen der halbwegs bei Verstand ist. Abgesehen davon ist es auch eine bodenlose Pietätlosigkeit und wie so oft ein krasses Beispiel für fehlende Empathie. Vor solchen menschen schaudert es mich, da kann ich wie Stubentiger nicht zur Tagesordnung übergehen.
Rebellen gehen mit Kreditkarten der Opfer einkaufen
Kurz darauf hatte die Witwe feststellen müssen: Die Kreditkarten ihres Mannes wurden in der vergangenen Woche nach dem Absturz immer wieder benutzt!
Die Familie ist sich sicher: Rebellen haben die Karten geklaut!
„Sie haben keinen Respekt vor anderen Menschen, schauen Sie, was sie machen ... Es ist keine Überraschung, dass sie die Leichen so behandeln. Ich bin sprachlos vor Wut“, sagte Dalziels Schwager, Shane Hattingh, in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN.
Die Zeitung „De Telegraaf“ berichtet, dass viele Familien nach dem Flugzeugabsturz versucht hätten, ihre Angehörigen auf dem Handy zu erreichen. Sie wählten die Nummer, in der Hoffnung, am andere Ende würde der Vermisste antworten und sich die Katastrophe als schrecklicher Irrtum herausstellen.
Nach ihren Angaben meldeten sich stattdessen „fremde Stimmen“, die russisch sprachen oder osteuropäischen Akzent hatten.
„Ich habe zugeschaut, wie schwer bewaffnete Männer sich über die Opfer beugten und das Gepäck der Opfer durchwühlten“, zitiert ihn die britische Nachrichtenseite „Sun“. „Als sie weg waren, sah ich überall Portemonnaies rumliegen, alle waren leer. Es war schrecklich“, so der Kameramann.
Ein Video, das bei Twitter tausendfach geteilt und von verschiedenen, internationalen Medien aufgegriffen wurde, zeigt zudem mehrere Separatisten, die mit zivilen Helfern den Tatort räumen und Gegenstände der Passagiere in einen Container werfen. Dabei soll einer der Männer möglicherweise einen Ring geklaut haben.
http://www.bild.de/politik/ausland/u...5642.bild.html