AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
An was glauben dann Atheisten, Naturwissenschaftler und Astronomen...nur an ihren eigenen Forscherdrang...!?
Die glauben nicht, die wissen. Kommen neue Fakten und die alte Theorie ist nicht mehr haltbar, sollte sie sofort bestattet werden.
Falsifikation/Popper und Co. Du verstehst. Wissenschaft hat mit Glaube nichts zu tun und umgekehrt.Deswegen mir völlig schleihaft, dass Theologen als Wissenschaftler gelten wollen.Lächerlich.Sie erforschen ein Märchen...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es gibt keine aber versuche es ruhig. R.Dawkins hat in seinem Buch DER GOTTESWAHN den Spielraum für Anhaltspunkte gegen null rediziert.Versuch Dein Glück!
Ja diese Buch ist eine gute Empfehlung für Gläubige ...Ich habe es mit Spannung gelesen und es ist an keiner Stelle langweilig.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja diese Buch ist eine gute Empfehlung für Gläubige ...Ich habe es mit Spannung gelesen und es ist an keiner Stelle langweilig.
Gerade die Jungs und Mädelz werden es angeekelt schnell weglegen.Schade.Akute Weltbildgefahr.Besonders wie er die Schöpfungsspinner also die Kreationisten auseinandernimmt ist bemerkenswert.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es gibt keine aber versuche es ruhig. R.Dawkins hat in seinem Buch DER GOTTESWAHN den Spielraum für Anhaltspunkte gegen null rediziert.Versuch Dein Glück!
Die fähigsten Angestellten Gottes, nicht des christlichen Gottes, waren Aristoteles und Platon...
"Alles war schon immer da...und wird immer da sein"...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die glauben nicht, die wissen. Kommen neue Fakten und die alte Theorie ist nicht mehr haltbar, sollte sie sofort bestattet werden.
Falsifikation/Popper und Co. Du verstehst. Wissenschaft hat mit Glaube nichts zu tun und umgekehrt.Deswegen mir völlig schleihaft, dass Theologen als Wissenschaftler gelten wollen.Lächerlich.Sie erforschen ein Märchen...
Sind dann Literaturwissenschaftler auch keine Wissenschaftler? :?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Aber der Urknall ist auch ein Märchen...
Für einen Knall braucht es Chemikalien...also existierten Chemikalien vor dem Urknall...usw...usw...usw...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:gp::appl:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gerade die Jungs und Mädelz werden es angeekelt schnell weglegen.Schade.Akute Weltbildgefahr.Besonders wie er die Schöpfungsspinner also die Kreationisten auseinandernimmt ist bemerkenswert.
Für Tiefgläubige mag das wie Ekel wirken, ansonsten glaube ich das nicht ...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich verstehe von Literaturwissenschaft nichts. Ich kann es ehrlicherweise nicht sagen.Was meinst du denn? Erforschen sie etwas? Schaffen sie wissen? Gibts Erkenntnisgewinn? Sage es mir gerne.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:gp::appl:
Wo bleiben deine Anhaltspunkte?