AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Problem der nihilistischen Weltauffassung, des Menschen als Bio-Maschine, ist leider, dass jeder Hang zur Höherentwicklung
verloren gegangen ist. Meiner Meinung aber sind 90% der Weltbevölkerung überflüssiger Ballast, der lediglich gezeugt wurde,
weil die Technologie des Weißen Mannes diese Zeugung ermöglichte.
Die meisten Völker der Welt folgen nicht ihrem Pfad, sondern dem Pfad des Weißen Mannes. Damit legen
sie ihre Transzendenz ab, die Harmonie, die sie Jahrtausende an ihre lokalen Ökosysteme koppelte.
Diese 9 Mrd. Menschen werden nicht zu halten sein, die Menschheit wird auf einen Kern zurückschrumpfen,
der sich mit Eugenetik und Höherentwicklung dem Ideal anpassen wird, das die Natur als transzendente Idee
in die Welt gelegt hat und nach der letztendlich alles strebt - Harmonie.
---
Deine idealistische Träumerei kann ich akzeptieren ... nur ich persönlich neige nicht dazu, die Dinge zu idealisieren. Meine Träumereien sind sicherlich nicht "menschheitsbezogen". Es ist schon schwierig genug, die persönlichen Träume zu realisieren. Die Menschheit beglücken zu wollen gehört nicht zu meinen erklärten Zielen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Deine idealistische Träumerei kann ich akzeptieren ... nur ich persönlich neige nicht dazu, die Dinge zu idealisieren. Meine Träumereien sind sicherlich nicht "menschheitsbezogen". Es ist schon schwierig genug, die persönlichen Träume zu realisieren. Die Menschheit beglücken zu wollen gehört nicht zu meinen erklärten Zielen.
Servus umananda
Eben, dieses "Menschheit beglücken" ist das das Problem der "Umweltbewegung".
Sie stülpen den anderen Völkern die Technologie des Weißen Mannes über und verlangen dann, dass
sie sich reduzieren, vernünftig mit ihrer lokalen Umwelt umgehen, kein CO2 produzieren usw.
Aber das Fehlverhalten der meisten Völker bezüglich der Umweltzerstörung kommt nur daher,
dass der Weg des Weißen Mannes nicht ihr eigener Weg ist.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Problem der nihilistischen Weltauffassung, des Menschen als Bio-Maschine, ist leider, dass jeder Hang zur Höherentwicklung
verloren gegangen ist. Meiner Meinung aber sind 90% der Weltbevölkerung überflüssiger Ballast, der lediglich gezeugt wurde,
Die meisten Völker der Welt folgen nicht ihrem Pfad, sondern dem Pfad des Weißen Mannes. Damit legen
sie ihre Transzendenz ab, die Harmonie, die sie Jahrtausende an ihre lokalen Ökosysteme koppelte.
Diese 9 Mrd. Menschen werden nicht zu halten sein, die Menschheit wird auf einen Kern zurückschrumpfen,
der sich mit Eugenetik und Höherentwicklung dem Ideal anpassen wird, das die Natur als transzendente Idee
---
Oh an Dir ist ja ein kleiner Buddha verloren gegangen! :D Omm ...
http://3.bp.blogspot.com/-Bqp_-dkZgG...0/buddha18.jpg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
während viele Völker sehr harmonisch mit ihrer Umwelt existierten
hat der weiße Mann schwerste Verwüstungen und Plünderungen erzeugt,
und der Islam überschwemmt die Erde ohne Rücksicht auf Ressoucen ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eben, dieses "Menschheit beglücken" ist das das Problem der "Umweltbewegung".
Sie stülpen den anderen Völkern die Technologie des Weißen Mannes über und verlangen dann, dass
sie sich reduzieren, vernünftig mit ihrer lokalen Umwelt umgehen, kein CO2 produzieren usw.
Aber das Fehlverhalten der meisten Völker bezüglich der Umweltzerstörung kommt nur daher,
---
ja, so isses :appl:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(...)
---
Ja, aber das Entscheidende daran ist, dass die Völker (zum Beispiel Afrika) dadurch ihren kulturellen Hintergrund verloren haben. Dieser Umstand hat sehr weitreichende Konsequenzen. Mehr als nur das CO2 ... oder die angebliche Klimakatastrophe. Wer sieht denn eigentlich im Klimawandel überhaupt eine Katastrophe?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Wer sieht denn eigentlich im Klimawandel überhaupt eine Katastrophe?
Jeder der davon betroffen sein wird. Was nicht wenige Menschen sind.
Zitat:
Zitat von
Fipse
Jeder der davon betroffen sein wird. Was nicht wenige Menschen sind.
Ich stehe auch manchmal vor dem Fenster und ärgere mich darüber, dass es wieder einmal regnet. Es ist ein Ärgernis, aber keine Katastrophe.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich stehe auch manchmal vor dem Fenster und ärgere mich darüber, dass es wieder einmal regnet. Es ist ein Ärgernis, aber keine Katastrophe.
Servus umananda
Es geht aber um ganz andere Dinge. "Uns" stört es nicht zu sehr. Klar werden sich auch hier die Bauern ärgern wenn es wärmer wird aber es ist keine Katastrophe. Aber in Ländern wie Afrika oder Südost-Asien ist das eine echte Katastrophe wenn es heißere Sommer gibt. Mehr Dürren, weniger Ernte etc.
Mal ganz abgesehen von häufiger auftretenden Naturkatastrophen.
Zitat:
Zitat von
Fipse
Es geht aber um ganz andere Dinge. "Uns" stört es nicht zu sehr. Klar werden sich auch hier die Bauern ärgern wenn es wärmer wird aber es ist keine Katastrophe. Aber in Ländern wie Afrika oder Südost-Asien ist das eine echte Katastrophe wenn es heißere Sommer gibt. Mehr Dürren, weniger Ernte etc.
Mal ganz abgesehen von häufiger auftretenden Naturkatastrophen.
Du wurdest soeben für den Al-Gore-Preis für denkfreies Nachplappern nominiert. Glückwunsch!
http://images.politico.com/global/070917_gore_emmys.jpg