AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn der DWD zur "Alarmisten-Mafia" gehört, dürfte die Quelle von Eike unzuverlässig sein. Möglicherweise kannst du aber auch nur Wintertemperaturen und Jahresmittelwerte nicht unterscheiden. Aber du kannst ja nicht einmal Klima und Wetter unterscheiden.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Diese Pics sind aber auch manipulativ.
Sie blenden die Extremwinder 85-87 aus.
Bitte immer Langfristreihen (mindestens seit 1970) posten.
---
Zitat:
Zitat von
r2d2
Wenn der DWD zur "Alarmisten-Mafia" gehört, dürfte die Quelle von Eike unzuverlässig sein. Möglicherweise kannst du aber auch nur Wintertemperaturen und Jahresmittelwerte nicht unterscheiden. Aber du kannst ja nicht einmal Klima und Wetter unterscheiden.
Wenn du mein Beitrag gelesen hättest hättest du erkennen können, dass ich WINTERTEMPERATUREN geschrieben habe.
Klima und Wetter ist das gleiche, nur hat das Klima eine größere Zeit im Nenner.
Oder welche Temperaturen misst du?
Das des Wetters, oder die Kühlertemperatur deines Kleinwagens?
Deswegen spinnen die Alarmisten, sie wollen doch glatt das Wetter ändern!
:D:D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Pics sind aber auch manipulativ.
Sie blenden die Extremwinder 85-87 aus.
Bitte immer Langfristreihen (mindestens seit 1970) posten.
---
http://www.eike-klima-energie.eu/fil...bbildung_5.jpg
Manipulierer bzw Fälscher sind die Alarmisten, sie fälschen fast alle Temperaturreihen immer nach WÄRMER.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du mein Beitrag gelesen hättest hättest du erkennen können, dass ich WINTERTEMPERATUREN geschrieben habe.
Ja, und dennoch sind die Jahresmittelwerte für dich, weil sich nicht in deine Ideologie passen, manipuliert. Sie sehen ja auch anders aus, als die Wintertemperaturen, die in deine Ideologie passen.
Zitat:
Klima und Wetter ist das gleiche, nur hat das Klima eine größere Zeit im Nenner.
Das hab ich doch gesagt, du kannst zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden. Die Milankovitch-Zyklen sind für die langfristige Wetterphänomene, ebenso wie Atlantisches Klima oder kontinentales Klima für dich ein langfristiges Wetterphänomen ist. Dass es in der Arktis kälter ist, als am Mittelmeer liegt deiner Ansicht nach am Wetter.
Zitat:
Zitat von
Olliver
http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Leistenschneider_Kaempfe_Kowatsch/Abbildung_5.jpg
Manipulierer bzw Fälscher sind die Alarmisten, sie fälschen fast alle Temperaturreihen immer nach WÄRMER.
Sorry, auch in dieser Grafik könnte ich einen gleichbleibenden Trend sehen.
Der Zeitraum ist zu gering.
Bitte poste das nicht mehr, weil es den Gegnern nur als Angriffspunkt dient.
EIKE ist ebenfalls manipulativ, ich habe das schon mehrfach dort festgestellt.
Hier mal etwas seriöses, aus meinem eigenen Programm:
Man erkennt, dass die früheren Winter extermer waren, wie ja auch die historischen Berichte
(Hungerwinter 1929, 1947 usw.) bestätigen.
Der letzte wirklich knackige Winter war 1962/63, wie man auch an der Grafik erkennt (einfach mal googlen).
Nach den letzten harten Wintern 85-87, wo ich selbst über die zugefrorene Ostsee gelaufen bin,
war es nicht mehr so kalt.
Wenngleich eine Tendenz in den letzten Jahren (seit den extrem warmen Wintern 2007, 2008)
zur Abkühlung besteht.
http://s7.directupload.net/images/130531/zjbnhqjq.png
---
Zitat:
Zitat von
r2d2
Dass es in der Arktis kälter ist, als am Mittelmeer liegt deiner Ansicht nach am Wetter.
Wie kommst du denn auf solch einen Schwachsinn?
Zitat:
Zitat von
r2d2
Die Milankovitch-Zyklen sind für die langfristige Wetterphänomene....
Milankovitch gewinnt immer.
Wetten?
Sprich, wir sind seit 8000 Jahren langsam auf dem Weg in die nächste Eiszeit.
Da kannst du noch so das gutmütige CO2 beschwören.
Das nützt alles NIX
Zitat:
Zitat von
r2d2
Wenn man mich zitiert, bitte ich meine Zitate nicht zu verändern.
Dass Vahrenholt (und seine Freunde) sachliche Kritik, wann immer es möglich ist, personifizieren, um sich nicht mit den sachlichen Einwänden gegen solche abstrusen Behauptungen, wie "fast eisfrei" herumschlagen zu müssen, ist methodisch sinnvoll.
Um wieviel wäre der Meeresspiegel während des mittelalterlichen Klimaoptimums höher gewesen, als er war, wenn Grönland damals fast eisfrei gewesen wäre?
Wer sowas wie "fast eisfrei" behauptet, den fehlt es an Qualifikation, mag er Strommanager sein oder nicht.
Gut.
Ich habe etwas gefettet.
In stiller Demut neige ich mein Haupt...
P.S. Ansonsten bist Du ein [...].
Such' es Dir aus.
Zitat:
Zitat von
r2d2
.... du kannst zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden......
Du weichst aus, es bleibt die Frage:
Welche Temperaturen misst du?
Das des Wetters, oder die Kühlertemperatur deines Kleinwagens oder gar deine Kühlschrankinnentemperatur knapp über der vergammelten Biokost?
:D
Ok, M. Mann et al. nehmen die gemessenen Wetter-Temperaturen und fälschen sie zusätzlich in ihrem Sinne.
Toll.
Nachzulesen in zigtausend eMails des Climategate-Skandals.