Ich kenne das gesamte System wahrscheinlich besser als jeder andere hier. Lese erstmal, was ich geschrieben habe und halt ansonsten deine Gichtgriffel still, wenn Du niy checkst.
Druckbare Version
Er hat auch persönlich keinen Erdrutschsieg erzielt: Trump kam auf 49,8%, Harris auf 48,3%.
https://de.statista.com/statistik/da...aehlerstimmen/
dieses Bruttoinlandsprodukt kommt offenkundig nicht bei allen an ...
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Kalifornischer Exodus
Flucht aus Kalifornien?
von Bill aus lebenUSA
Das Thema wir hier in den amerikanischen Medien sehr viel gebauscht: Angeblich fliehen immer mehr Menschen von Kalifornien weg zu anderen Staaten, wie beispielsweise nach Texas.
...
Anfang des 20. Jahrhunderts gab es Wachstumsraten bis zu 10% im Jahr. Den letzten Schub bekam Kalifornien zwischen 1995 und 2000. Doch seit 2000 herum nimmt das Wachstum stetig ab. Bis 1990 lag das Wachstum bei nur 3%. Und ab 2000 ging es runter auf 1%, 0.5%, 0.2% und in 2020 waren es -0.18% — da sind sogar mehr weggezogen, als reingekommen.
...
https://www.digitalwelt.org/blogs/le...nischer-exodus
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Auch das sind Gründe für Inflation, grundsätzlich aber muß die nicht zur Wirtschaftsleistung passende Geldmenge als Inflationsursache gesehen werden.
Wenn man, siehe Grafik, in 50 Jahren die Geldmenge versechsundvierzigfacht und nur eine Verachtfachung der Wirtschaftsleistung verzeichnen kann ist doch wohl klar das das Geld an Kaufkraft verloren hat.
Woher hast du die Zahl?
"Die saisonbereinigte Leistungsbilanz innerhalb der Zahlungsbilanz der EU verzeichnete im zweiten Quartal 2024 einen Überschuss von 130,4 Mrd. Euro (+2,9% des BIP) verglichen mit einem Überschuss von 132,4 Mrd. Euro (+3,0% des BIP) im ersten Quartal 2024 und einem Überschuss von 78,1 Mrd. Euro (+1,8% des BIP) im zweiten Quartal 2023. "
https://ec.europa.eu/eurostat/de/web.../2-04102024-bp
Inflation ist der anhaltende Wertverlust von Geld durch steigende Preise. Preissteigerungen können verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel die Verknappung bestimmter Güter oder Dienstleistungen. Wegen einer höheren Nachfrage erhöhen sich dann die Preise der Produkte.
https://www.deutschlandfunk.de/infla...onundDeflation
Nein, was du schreibst ist nur eine Folge der Inflation und geht mit ihr oft parallel einher.
https://ec.europa.eu/eurostat/de/web.../2-11012023-bp
Beachte das Jahr 2022.
Die Ursache heißt Zinseszins.
Zitat:
Nachwie vor wird angenommen, dass Volkswirtschaftengrundsätzlich mit konstanten Raten von zwei, drei oder mehr Prozentwachsen können, wenn nur geeignete Rahmenbedingungen vorhanden sind.Diese Annahme gilt als eine solche Selbstverständlichkeit, dass sienicht hinterfragt werden muss. Das IWS belegt jedoch anhand vonZahlenmaterial des Statistischen Bundesamtes und der OECD, dass diesein Irrtum ist. Denn entgegen der Annahme wachsen entwickelteVolkswirtschaften in der Regel nicht mit konstanten Prozentraten undsomit exponentiell, sondern lediglich um konstant absolute Beträgeund damit linear. Dies aber bedeutet, dass die Wachstumsratentypischerweise sinken.
Quelle:
http://www.wachstumsstudien.de/Inhal...n/Institut.htm
Trump macht alles richtig.
wann , wo , wie ?
Der Meinung war ich früher auch , wollte mit meiner Frau dieses Jahr Urlaub auf der Krim machen , weil
ab Anfang Januar sollte , wollte ja Trump für Frieden sorgen ...
leider macht Trump den Merz , der hats ja auch nicht so mit Wahlversprechen ...
Die Zölle findest du toll ...?
Ich kann auch ohne Harley und Erdnüsse , aber was ist mit dem Internet / PC Goggel / Microsoft ?
Da haben sich alle aufgeregt , sich bezüglich Öl und Gas zu abhängig von Russland gemacht zu haben , warum nicht die Frage nach einer Hyperabhängigkeit von der USA ?
Warum Rüstungsgüter kaufen die Trump evtl. aus der Ferne ausknippsen könnte ?
Russland steht nicht auf der Zoll-Liste. Heißt es.:)
Ja.
Hast du die Beweggründe Trumps für die Anhebung der Zölle nicht gelesen, gesehen, gehört?
Es war bisher extrem stark zum Nachteil der USA. Wer das so nicht will, muß mit Trump/USA
neu darüber verhandeln. Das ist alles. Manche Länder haben es gemacht, manche wollen es
bald tun.
Nur die blöde EU bockt wieder. Naja - in der Diktatur wird man beschallt nur von einer Seite
und gegen die andere Seite wird gehetzt.
Das mit dem Frieden welcher nicht kommt, ärgert mich auch. Liegt auch wieder an der EU/NATO
(ohne USA) die den Frieden nicht wollen. Ich bin auch dafür, dass die Faschos aus der Ukraine
Territorium verlieren, denn es war das Allerletzte die Russen so zu provozieren dass es zum
Krieg gekommen ist.
Von Verbraucherzahlen faselst lediglich du. Mir geht es um die Wirtschaftsmacht.
Das weltweite Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag im Jahr 2017 bei 80,1 Billionen US-Dollar (in konstanten Preisen, Basisjahr 2010)
Davon entfielen 23,5 Prozent auf die 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), 21,8 Prozent auf die USA
Was ein fauler Bube sagt reicht nicht, und im HPF ist es üblich Quellen anzugeben.
...185 Länder stehen auf der Strafzoll-Liste, die US-Präsident Donald Trump am Mittwoch genüsslich in die Kameras hielt. Russland findet sich nicht darauf. Warum? Karoline Leavitt, die folgsame Pressesprecherin des Weißen Hauses, lieferte sofort eine Antwort. Die US-Sanktionen gegen Russland, so sagte sie amerikanischen Medien, schlössen „jeden bedeutenden Handel“ aus.
In der Tat fällt das Handelsvolumen zwischen den USA und Russland seit Jahren immer weiter. Im vergangenen Jahr war es nochmals um 32 Prozent im Vergleich zu 2023 gesunken, auf knapp 3 Milliarden US-Dollar – ein Minimum seit 1992. Zudem fallen für viele Waren aus Russland bereits Zölle von 35 bis 70 Prozent an, auf Aluminium sogar von 200 Prozent...
https://taz.de/Trumps-neue-Handelspolitik/!6080332/
...
#
Ich fasele von dem was ich für richtig halte. Die EU und die linken Trump kritischen Journalisten
haben beim "Kampf" um die Zölle die 450 Millionen europäischer Verbraucher ins Spiel gebracht.
Ein Durchschnits-Ami verdient brutto 70 bis 80 Tausend $
Ein Durchschnittseuropäer gerade mal die Hälfte. Also brauchen die Amis diese "reichen" Europäer
die sich nicht so viel leisten können wie ein Ami nicht zu fürchten.
EU wird den Zollstreit verlieren. Warum? Weil die Zölle bisher zum Nachteil für die USA waren.
Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn etwas wieder gerechter geregelt werden soll.
Die Europäer sollen mehr arbeiten, und nicht 32 Stunden Woche feiern. Weg mit der
Bürokratie, dann wird sich wieder arbeiten lohnen, und weniger an Fremde verteilen.
Das sind Hausarbeiten für "Europa" und nicht Streit mit USA.
Damals, als knapp Volljähriger: Häh? Watt labern die von Zöllen und Steuern?
Heute: Ahhh, klar!
https://i.etsystatic.com/8408931/r/i...31399_snng.jpg
Du Witzfigur weisst offenbar nicht, wie Bonds (dt: Anleihen) funktionieren. Die Zinsen werden dem Halter der Anleihe gezahlt, Du Hasenhirn. Und die sitzen zu 25% im Ausland. Der Rest liegt im Inneren, bei
- Investoren, Banken, Funds (der Löwenanteil)
- Intragovernmental debt
- der Fed (<20%)
Die aus dem ersten Spiegelstrich sind also auch „weg“ und die zweiten machen Accountingvoodoo, um den Anlegern die Zinsen zuzurechnen. informier Dich mal über tatsächliche Dinge, als nur deine Unsinnsphantasiegeschichten.
ich selber kann in Kalifornien keine spürbare Flucht aus Kalifornien feststellen
eine spürbare Flucht nach Kalifornien hinein, aber sehr wohl
Kalifornien und seine Städte wachsen wie Unkraut
das haben die beiden Welt-Erfolgsregionen Kalifornien und Bayern wohl gemeinsam
man flüchtet lieber in sie hinein, als aus ihnen heraus
jedenfalls im Saldo
und der Begriff "im Saldo" ist das Wesentliche
ich halte die Werte quantitativ für zu niedrig
es dürften bei Amerikanern eher schon 100.ooo Dollar und mehr im Jahr sein
bei Westeuropäern vielleicht die Hälfte, 50.ooo Euro, das könnte hinkommen, da hast du wohl recht
allerdings muss man dazusagen:
die 100.ooo$ in den USA sind letztlich auch nur die Hälfte wert, weil dort drüben alles so schweineteuer ist
sogesehen sind diese 100k in Amerika letztlich auch ned viel besser, als 50k in D